27. Spieltag - 24. März 2012: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Leute Leute, kommt mal wieder runter.


    Mir geht es ja auch nicht anders wie euch. Wir sind alle schwer enttäuscht von der Mannschaft und der ganzen Saison. Ich muss ehrllich gestehen, dass ich eigentlich immer von der Arbeit Kurz überzeugt war und dachte, dass man eben den Psychologischen Effekt versuchen muss zu nutzen, der durch einen Trainerwechsel ausgeht, wohlwissend dass es nur eine Chance und keine Garantie ist. Diese Chance ist auch nach wie vor noch da. Nur eben mit dem Unterschied, dass ich denke, dass die Zeit für Balakov etwas grundlegend zu verändern schon viel zu spät ist. Eigentlich hätte man diesen Schritt schon vor Weihnachten gehen müssen, damit der Neue Trainer in den neuen Transerfs mitplanen kann. Kurz und Kuntz müssen sich beide ankreiden lassen, dass sie sowohl im Sommer als auch im Winter die Mannschaft nicht adäquat verstärken konnten durch ihre Transfers. Gerechterweise müsste man sogar Stefan Kuntz entlassen, wovor ich nun aber jeder an seine Vernunft ermahne. Ihr alle wisst dass es vor ihm und auch nach ihm keinen gibt, der es auch nur annähernd so gut machen könnte wie er. Auch wenn derzeit alles scheiße is.



    Ich hab heute mit der Saison abgeschlossen und hoffe auf ein erfolgreiches Tandem Kuntz / Balakov. Das einzig Positive dass ich heute sehe, ist PLANUNGSSICHERHEIT. Nächste Runde kommt mir keiner kommen mit dem Spruch "Wir wussten doch lange nicht in welcher Liga wir spielen werden." Andere Vereine planen zweitgleisig. Wir haben für nächstes Jahr alle Trümpfe in der Hand, um das Ruder wieder rumzureissen. Um den Weg 2. Liga werden wir wohl nicht herumkommen. Das sollte seit heute jedem klar sein. Auf gehts Leute, langfristig denken und auf das Beste hoffen.


    Ich werde die Mannschaft alleine aus dieem Antrieb weiter untersützen. Weilich die nächste Saison schon vor mir sehe... :schild:

  • Zitat

    Auch Krassimir Balakov hat den freien Fall des 1. FC Kaiserslautern nicht aufhalten können. Der neue Cheftrainer der Pfälzer kassierte in seinem ersten Pflichtspiel beim SC Freiburg eine bittere 0:2 (0:2)-Niederlage.


    Während die Breisgauer jetzt einen Punkt vor dem Relegationsplatz liegen, hat der FCK bereits sieben Punkte Rückstand auf Rang 16.


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Eigentlich muss man der Mannschaft Respekt zollen. Das musst auch erstmal hinkriegen, kontinierlich so einen Dreck zu spielen. Bei jedem anderen wär diese Serie aus Versehen gebrochen, aber heute wieder in der ersten viertel Stunde den Sack zu gemacht und Freiburg danach nimmer zur Entfaltung kommen lassen. Ich bin begeistert :smoke:

  • Machen wir uns nichts mehr vor.Der Drops ist gelutscht!!!
    Machen wir uns lieber gedanken wie es in der 2. Liga weiter geht.
    Was mir Angst macht,ist nicht die 2.Liga,Nein.
    Mir macht echt Angst das fast alle einen Vertrag auch für die 2. Liga haben!!!
    Da mache ich mir echt große sorgen.
    Die Trottel will doch keiner haben,geschweige davon das da noch einer eh paar Euros gibt!!!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • ich hatte immer gedacht hertha hätte die charakterschwächste truppe beisammen, aber da habe ich mich wohl getäuscht...dazu noch das unendliche unvermögen in offensive und defensive einfach erbärmlich. es ist scheißegal wer aufgestellt wird, egal ob 1 oder 2 stürmer von mir aus können wir auch kirch wieder aufstellen der hat sich wenigstens bemüht^^


    es kann doch nich sein dass man woche für woche so ein mist zusammenkickt. ich sehe augsburg, freiburg oder hertha die hauen auch mal das ein oder andere müllspiel raus aber reißen sich dann wieder zusammen eine woche später und bei uns??????? wenn man ein koordinatensystem zeichnen würde bei der die x-achse für zeit und y-achse für leisung steht würde die funktion permanent auf der x-achse verlaufen nämlich 0!!!!!!


    ma ne andere sache reden unsere spieler eigentlich auch mal miteinander, treffen sich mal außerhalb des trainings um den teamgeist zu beschwöre oder sowas in der richtung??

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Man kann Absteigen ,aber ich muss als Spieler doch alles versuchen das zu verhindern.Wenn ich diese Blender sehe wie sie sich in der Pause mit der Hacke den Ball hin und her spielen ...und im Spiel haben sie keine Eier mal aus 20Meter aufs Tor zu schießen. Und wie gut Balakov informiert ist hat man ja heute auch gesehen. wieviele Freistöße darf Tiffert noch in die Arme des TW schießen ?

  • So, also kann man schon 7 Spieltage vor Schluss ein Fazit der vergangenen Saison ziehen.
    Ich gehe heute davon aus, dass selbst der letzte Naive nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt.


    - Wer trägt die Schuld am Abstieg?
    Zweifellos all diejenigen, die diese qualitativ miserable Mannschaft zusammengekauft haben:
    also Kuntz und seine Scouts sowie Kurz, der seine Zustimmung gegeben hat.
    Dabei bin ich ein Fan von Stefan Kuntz und glaube weiterhin, dass er auch in Zukunft in Lautern gebraucht wird.
    Aber heuer war ihm das Glück absolut nicht hold - man könnte auch böse sagen, dass der Fußballsachverstand nicht ausgeprägt genug war. Er sollte den Mut haben sich hinzustellen und die Verantwortung zu übernehmen.
    Und dass der FCK über sehr wenig Mittel verfügt, darf nur bedingt als Ausrede gelten.
    Greuther Fürth schaffte es mit noch geringerem Aufwand, eine Klassemannschaft zusammenzustellen.


    Natürlich waren es die Spieler, die versagt haben. Kein Mumm, keine Kampfkraft, keine Leidenschaft, aber auch fehlende spielerische Mittel - in dieser Konstellation konnte es nicht gut gehen.


    Kurz tut mir Leid - als Trainer hatte er letztendlich keine Chance. Der Trainerwechsel machte keinen Sinn - Kuntz gab halt leider der Forderung der Fans nach.


    Und ich möchte nach vorne schauen - in die 2. Liga. Die restlichen 7 Spiele können wir abhaken.
    Jetzt gilt es, die Spieler zu finden und zu behalten, deren Charakter für die 2 Liga passt. Denn dort gilt es zu fighten und wirklich den Aufstieg mit Leidenschaft zu wollen. Diese Mannschaft ist dazu nicht in der Lage.

  • Ich bin bitter enttäuscht. Es war einfach eine sinnlose Veranstaltung. Ich denke, wir werden große Probleme bekommen, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Es sind schwere Zeiten. Ich glaube, das Balakov was von Fußball versteht, aber es ist und bleibt ein Himmelfahrtskommando. Ich fühl mich wie gerade entlassen und Mitte 50. No future.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • @fckzipfe


    was willst du da nach vorne schauen, mit den Graupen und der einstellung landest du im Mittelfeld der 2. Liga, aber spielst definitiv nicht um den Aufstieg mit. Nimm diese Saison, gegen Fürth, Fankfurt oder Düsseldorf hätten wir definitv keine Stiche.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus