Leute Leute, kommt mal wieder runter.
Mir geht es ja auch nicht anders wie euch. Wir sind alle schwer enttäuscht von der Mannschaft und der ganzen Saison. Ich muss ehrllich gestehen, dass ich eigentlich immer von der Arbeit Kurz überzeugt war und dachte, dass man eben den Psychologischen Effekt versuchen muss zu nutzen, der durch einen Trainerwechsel ausgeht, wohlwissend dass es nur eine Chance und keine Garantie ist. Diese Chance ist auch nach wie vor noch da. Nur eben mit dem Unterschied, dass ich denke, dass die Zeit für Balakov etwas grundlegend zu verändern schon viel zu spät ist. Eigentlich hätte man diesen Schritt schon vor Weihnachten gehen müssen, damit der Neue Trainer in den neuen Transerfs mitplanen kann. Kurz und Kuntz müssen sich beide ankreiden lassen, dass sie sowohl im Sommer als auch im Winter die Mannschaft nicht adäquat verstärken konnten durch ihre Transfers. Gerechterweise müsste man sogar Stefan Kuntz entlassen, wovor ich nun aber jeder an seine Vernunft ermahne. Ihr alle wisst dass es vor ihm und auch nach ihm keinen gibt, der es auch nur annähernd so gut machen könnte wie er. Auch wenn derzeit alles scheiße is.
Ich hab heute mit der Saison abgeschlossen und hoffe auf ein erfolgreiches Tandem Kuntz / Balakov. Das einzig Positive dass ich heute sehe, ist PLANUNGSSICHERHEIT. Nächste Runde kommt mir keiner kommen mit dem Spruch "Wir wussten doch lange nicht in welcher Liga wir spielen werden." Andere Vereine planen zweitgleisig. Wir haben für nächstes Jahr alle Trümpfe in der Hand, um das Ruder wieder rumzureissen. Um den Weg 2. Liga werden wir wohl nicht herumkommen. Das sollte seit heute jedem klar sein. Auf gehts Leute, langfristig denken und auf das Beste hoffen.
Ich werde die Mannschaft alleine aus dieem Antrieb weiter untersützen. Weilich die nächste Saison schon vor mir sehe...