Wer wird Hauptsponsor?

• bisweilen werden hier auch nur Vermutungen entgegen gehalten...aber defentiv kann niemand etwas aussagen.

Claro betzebuwe, was genaues weiß man nicht, also ist doch klar, wenn
    Du (oder ein Anderer) hierbei was in den Raum stellt, so kann man
    keine klare Antwort erwarten, das Spekulieren wird vermutlich weitergehen.
    Auch nach evtl. Abschluß eines Sponsorvertrages werden wir alle in
    der Luft hängen, Vertragsinhalte werden korrekterweise nicht veröffentlicht,
    auch wenn man ab und an gerne etwas Näheres erfahren möchte. ;)

• Sollte der FCK keinen Hauptsponsor haben, wird der Name Sportfive in den Vordergrund rücken.
    Der Imageschaden für den Vermarkter wird erheblich sein und weshalb sollte diese Konstellation den Vermarkter nicht in die Insolvenz treiben? Was das für den Verein bedeuten würde kann ich aber nicht genau sagen, aber die Verträge bestehen dann erstmals weiter. :gruebel:

Ich glaub irgendwie die meisten Leute haben keine Ahnung was und wer Sportsfive überhaupt ist ... und meinen das wäre hier so ne kleine klitsche in Lautern/Umgebung ..

Guck(t) mal hier http://www.sportfive.de/#/de/sportfive bei "wer wir sind" ... Das ist ein riesen Unternehmen das im Sportmarketing weltweit! seine Finger im Spiel hat ... Insolvent gehen wegen uns? Glaub das Sponsorengeld bei uns sind da eher Peanuts.. Und wiso sollte man auch nicht denken das man den FCK besser vermarkten kann als wir selbst ?? Zudem haben die wohl ein sehr großes Internationales Netzwerk ( weil ja hier auch immer mal wieder der ein oder andere meint wir sollten mehr international nach Partnern suchen ). Könnt mir schon vorstellen das die noch was finden (schon haben) und dann wir und die davon profitieren.

MfG

• Grizzly, die meisten die sich hier aktiv beteiligen wissen sehr wohl wer und was sportfive ist. An eine Garantiesumme in selber Höhe wie mit Sponsor glaubt aber trotzdem keiner.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ich kenne den Vertrag nicht ... dennoch halte ich es für fast unmöglich, dass uns ein Vermarkter "just for fun" so viel zahlen soll, wie ein richtiger Hauptsponsor. Das wäre für den Vermarkter ein viel zu großes Risiko. Unabhängig davon ist es "bezeichnend", dass der FCK bis heute ohne Hauptsponsor dasteht.

• ich kann mir vorstellen, dass sportfive je nach ligazugehörigkeit, verein, zuschauerzahlen und wahrscheinlich auch sponsorenangeboten der vergangenheit und anderen vielen variablen einen durchschnitt errechnet und dann eben ein angebot abgibt, dass erfolgt wenn kein sponsor gefunden wird. dieses angebot muss einfach unter dem durchschnitt eines normalen sponsoren liegen, ansonsten wäre dieser dienstleister nicht wirtschaftsfähig....denn sie investieren geld in mitarbeiter und strukturen die einen sponsoren finden und nicht um am ende selber zu "sponsorn". einfache wirtschaftliche gedankengänge....das sollte jedem klar sein

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• ansonsten wäre dieser dienstleister nicht wirtschaftsfähig.

Genau diesen ganz entscheidenden Punkt kriegst Du in mancherlei Kopf nicht rein. Sportfive ist ein Dienstleister der Geld erwirtschaften muss um zu überleben. Denen ist der FCK als Traditionsmarke oder Verein wurscht. Der FCK ist ein Geschäftspartner sonst nichts. Und mit Geschäftspartnern versucht man Geld zu generieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich sage es jetzt mal bewußt zynisch:

Hätte man bereits im Januar einen SD eingestellt, hätte SK mehr Zeit gehabtsich selbt um einen Trikotsponsor zu kümmern.
    Das wäre unterm Strich sicher die bessere Lösung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass eine andere Vermarktungsfirma dem FCK ein ANgebot vorgelegt hatte, dass diesen Deal mit dem Hauptsponsor beinhaltete....SPortfive hatte in seinem Vertrag mit dem FCK wohl eine Option, bei Vertragsangeboten der Konkurrenz, dieses ANgebot 1:1 zu übernehmen. Dies ist geschehen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe