Wer wird Hauptsponsor?

  • red shark du weißt schon, dass die zeit des aufstieges (sportlich wie finanzieller planung vergangen ist) ... das wurde auch von vereinsseite klar kommuniziert (dass wir aufsteigen wollten) nun sind die großen gelder weg und wir versuchen nun einen anderen weg der definitiv länger dauern wird. natürlich können wir auch dieses jahr aufsteigen, aber es wurde kadermäßig nicht so ausgelegt. und dass wir solch einen weg wie paderporn einschlagen (über den teamgeist) glaube ich eben nicht, dazu sind zu viele "versager" (spieler von denen man mehr leistung erwartet hat als gebracht) noch dabei. vergiss den aufstieg

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wieso hat man dafür überhaupt sportfive? Versteh ich seit jeher nicht. Ist man selbst nicht dazu in der Lage, sich um Sponsoren zu kümmern?
    Da geht ja auch ewig Geld flöten durch die "Vermittler".


    Es kann doch nicht so schwer sein, einen vernünfitgen Hauptsponsor zu finden, der auch vernnüftiges Geld bezahlt. Ist mir alles irgendwie suspekt, wie so vieles, was da abgeht. Naja.

  • Es kann doch nicht so schwer sein, einen vernünfitgen Hauptsponsor zu finden, der auch vernnüftiges Geld bezahlt.


    doch das ist so schwer.
    Da braucht es schon einen Sponsor der sich mit dem Verein identifizieren kann allein das Logo auf dem Trikot des Sponsoren bringt dem zunächst mal relativ wenig ein. Ein solches Unterfangen muss auch für den Sponsoren gewinnbringend sein und da liegen wahrscheinlich die größten Probleme....des FCK ist nun nicht mehr die Adresse im deutschen Fussbal den der FCK vor 10 Jahren noch als Stellenwert aufbieten konnte. Heute sieht das leider anders aus......verschiedene Fans tun ihr übriges dabeil in dem sie sich oftmals daneben benehmen, dazu ein seit Jahren anhaltender Zuschauerrückgang , viele Trainerwechsel usw. usw. da scheint es so das es nicht viele gibt die sich um die Brust des FCK bemühen momentan sehe ich da eigentlich nur Chancen bei einem regionalen Unternehmen dem der FCK am Herzen liegt.
    Klar ist doch das Sport Five sich bemühen muss einen Sponsor zu finden ansonsten müssen die eine gewisse Summe zahlen, ich meinte gelesen zu haben das Sport Five dann schon eine ähnlich hohe Summe zahlen muss wie ALK habe aber mittlerweile , und dies nicht zuletzt, aufgrund logischer Einwände hier im Forum begriffen das die Summe die Sport Five zahlen wird um ein vielfaches geringer ausfallen wird als zunächst von mir angenommen. Dazu glaube ich das auch der Verein alles daran setzt einen Sponsor zu finden unabhängig des Einsatzes der Sport Five aber das Ergebnis ist uns allen bekannt. Es scheint also doich das es sich mehr als schwierig darstellt einen geieigneten Partner zu finden. Da könnte man fast neidisch nach Köln schauen da hat das Unternehmen von G. Netzer einen hervorragenden Deal ausgelobt.

  • Wieso hat man dafür überhaupt sportfive? Versteh ich seit jeher nicht. Ist man selbst nicht dazu in der Lage, sich um Sponsoren zu kümmern?

    Warum kümmern sich dann nur neun Vereine in der Bundesliga selbst drum? Was sportfive angeht sind wir in guter Gesellschaft mit Dortmund, Eintracht Frankfurt, Hamburg und Hannover. Es geht nicht darum ob man es selbst macht oder nicht, es geht eben darum wie interessant man für die potenziellen Sponsoren ist.


    Hier mal ein paar interessante Zahlen der Saison 2013/14 die Sportfive herausgibt auf seiner Homepage

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke man sollte zwischen Hauptsponnsor (Trikot) und dem Rest unterschieden.
    Ich bin der Meinung, dass der Verein seinen Trikotsponsor selbst suchen sollte.
    Dafür gibt es 2 Gründe:
    1. Der Trikotsponsor bringt das meiste Geld und das sollte man für sich behalten und keinen größeren Prozentsatz an einen Vermarkter abtreten
    2. Nicht jeder Trikotsponsor taugt für den Verein. Ich selbst hätte größte Schwierigkeiten, wenn man mit dem Tierquälerlogo von Wiesenhof rumrennen würde - eine Firma, die jeden Monat mit neuen Negativschlagzeilen in den Medien ist oder die Betrüfgerfirma Teltarif (wie bei Pillenkusen)


    Bei der Vermarktung der anderen Sponsoren halte ich es für sinnvoll einen Vermarkter einzuschalten. Der hat ein großes Portfolio an Werbekunden, denen er dann die Palette seine Vereinskunden anbieten kann und so entstehen Kontakte die ein Verein alleine nur schwierig und mit hohem Personalaufwand knüpfen könnte. Dafür braucht es dann eine eigene Marketingabteilung und ein hoher Bekanntheitsgrad der "Marke Verein", wie sie außer Bayern in Deutschland nur sehr wenige Vereine erfüllen können.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • hab eben auf fb gelesen, dass der dbb berichtet, dass morgen auf der PK der neue Hauptsponsor vorgestellt wird.


    Dieser soll aus der Finanzbranche kommen.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!