Vergesst die Auftsellung Swierczok und Wooten spielen Amateure morgen in Bochum
Das muss keiner verstehen
Kann das jemand Bestätigen ?
Hat einer bei dbb geschrieben
Vergesst die Auftsellung Swierczok und Wooten spielen Amateure morgen in Bochum
ZitatAlles anzeigen„Für uns ist jedes Spiel ein Finale“
Zwei Tage vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen den Hamburger SV standen am Donnerstag, 29. März 2012, im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions Chefcoach Krassimir Balakov und Mittelfeldspieler Olcay Sahan den anwesenden Journalisten Rede und Antwort.
Krassimir Balakov, der zwei Tage vor seinem ersten Heimspiel als FCK-Cheftrainer seinen 46. Geburtstag feierte, bedankte sich zunächst bei den Medienvertretern für die zahlreichen Glückwünsche, die ihm gleich zu Beginn des Pressegesprächs entgegen gebracht wurden. Den Fokus richtete der Lautrer Chefcoach dann aber sofort wieder auf das Sportliche und erklärte: „Für uns ist jedes Spiel, das noch kommt, ein Finale. Wir stehen ganz unten und haben nichts zu verlieren. Diese Chancen müssen wir nutzen.“ Nachdem Balakov vor seiner ersten Partie für den Pfälzer Traditionsverein nur zwei Tage Vorbereitungszeit hatte, stand ihm nun eine komplette Woche zur Verfügung, in der er verschiedene Schwerpunkte gesetzt hat. „Wir haben viel mit dem Ball gearbeitet und einiges für unsere Offensive getan. Ich habe versucht, den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben und mich auf unsere Stärken konzentriert“, so Krassimir Balakov. Zugleich betonte der Ex-Profi, dass die Niederlage gegen den SC Freiburg aufgearbeitet und umfangreich analysiert worden sei. „Das ist vergessen und wir schauen jetzt nur nach vorne.“
Mit dem Hamburger SV gastiert am Samstag der Dino der Bundesliga am Betzenberg, der mit 27 Punkten auf dem Relegationsplatz rangiert und durch einen Heimsieg der Lautrer noch tiefer in den Abstiegskampf herein gezogen werden könnte. „Der HSV hat sehr gute Spieler, aber tut sich schwer, mit der aktuellen Situation umzugehen. Wir haben Respekt, aber wollen mit viel Geduld und vor allem einer kämpferischen Leistung dafür sorgen, dass wir die drei Punkte in Kaiserslautern behalten“, gibt der Chefcoach der Roten Teufel als Devise vor. Dazu ist es nötig, dass die Spieler „befreit und konzentriert auf den Platz gehen“ und sich nach vorne mehr Chancen herausarbeiten, um endlich den ersehnten ersten Sieg der Rückrunde einzufahren. „Die Fans wollen sehen, dass wir Gas geben“, so Balakov mit Blick auf die treuen FCK-Anhänger.
Ähnlich kämpferisch auch Mittelfeldspieler Olcay Sahan, der den Pressevertretern als zweiter Gesprächspartner zur Verfügung stand und sich besonders auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Ivo Ilicevic freut: „Ich habe ihm gesagt, dass er in den 90 Minuten auf dem Platz keinen Spaß haben wird.“ Zugleich unterstrich der 24-Jährige die Chance, die sich den Roten Teufeln trotz des Rückstands von sieben Punkten bietet. „Wenn wir gewinnen, ist alles möglich“, so der Flügelflitzer. Über die vergangene Trainingswoche konnte Olcay Sahan nur Gutes berichten, wobei er besonders die vielen Gespräche lobend hervorhob, die Chefcoach Balakov geführt hatte. „Er hat gemerkt, dass wir etwas verkrampft waren und hat mit seiner Art sehr viel positive Stimmung rein gebracht. Mit dieser positiven Energie müssen wir am Samstag auch in die Partie gehen.“
Unterstützt werden die Roten Teufel dabei von derzeit 44.000 Zuschauern. Für die kommenden beiden Heimspiele gegen die TSG 1899 Hoffenheim sowie den 1. FC Nürnberg sind zum jetzigen Zeitpunkt jeweils 36.000 Karten abgesetzt. Für die Auswärtspartie in Leverkusen sind aktuell 1.500 Tickets an FCK-Fans verkauften worden.
ich hoffe das die mannschaft wirklich die einstellung mitnimmt das sie nur gewinnen kann... zu verlieren hat sie ja nix..
von daher: heimsieg
Zitat aus der RHEINPFALZ von heute von Olcay Sahan:
„Die Stimmung ist positiv! Der Trainer hat positive Stimmung reingebracht”, bekundet Olcay Sahan. Der Flügelspieler mag das nicht als Kritik an Marco Kurz verstanden wissen, nur als Dank dafür, dass nach dem Frust von 17 Spielen ohne Sieg eine Art Aufbruchstimmung herrsche, der Glaube da sei, das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Die Erinnerung an die wundersame Rettung von Borussia Mönchengladbach 2011 dient als Beispiel, sagt Sahan. „So viele Tore wie diese Woche haben wir noch nie im Training geschossen”, orakelt er. Der Glaube gibt Hoffnung. Neue Hoffnung.
So ist es.
Wir schaffen das auch noch, ich tippe morgen 3:1 für unsere Jungs.
Alles anzeigenVergesst die Auftsellung Swierczok und Wooten spielen Amateure morgen in Bochum
Nachdem SuPa Sturmspitze spielen soll, kann ich mir das vorstellen. Wobei ich zumindest einen der beiden in den Kader holen würde.
Lol...In der Tabelle der letzten 6 Spiele ist der HSV ja sogar noch hinter uns auf Platz 18.....dachte eigentlich, dass es beschissener nicht mehr laufen kann, als bei uns..
Gibt morgen auch nichts. Wir schenken dem HSV wieder minimum ein Tor in den ersten 15 Minuten und laufen dann erfolglos nem Rückstand hinterher....ich bleib dabei...diese Mannschaft gewinnt in dieser Saison kein Spiel mehr.
laut "der Betze brennt " auf Facebook:
Mit folgendem Kader geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen den Hamburger SV:
Tor: Sippel, Trapp
Abwehr: Jessen, Bugera, Abel, Rodnei, Yahia, Dick
Mittelfeld: Borysiuk, Tiffert, Kirch, Sahan, Petsos, De Wit, Fortounis
Sturm: Wagner, Sukuta-Pasu, Derstroff
Wooten und Swierczok beim FCK II. Shechter verletzt
Lachhaft: Null Tore Wagner und "ich kann net grad auslaufen " Sukuta Passu im Sturm.
Wooten wieder nicht dabei. Na ja er hat ja ein großes Problem: er schießt Tore.
Danke Herr Balakov.
In unserem Verein braucht einen mittlerweile gar nichts mehr zu wundern. Ich Frage mich nur wie wir gewinnen wollen. Wagner und SuPa will Bala doch wohl nicht ernsthaft aufstellen?? Wenn die beiden Zauberer morgen tatsächlich auflaufen dann gibt mir Balakov bereits nach dem zweiten Spiel richtig große Rätsel auf...
Ohman jetzt geht derselbe Mist wie unter Kurz weiter. Man könnte nurnoch lachen wenn es nicht so trauig wäre...
lächerlich ist,was hier geschrieben wird
es ist noch keine minute gegen den ball getreten und schon wissen wieder
einige was alles scheiße ist