Kaderplanung für Liga 2

  • ich glaube das siehst du zu schwarz......, so wie ich informiert bin wurden für fast alle Spieler auch Verträge im Falle eines Abstiegs geschlossen, wer dann meint ein besseres Angebot eines Bundesligisten anzunehmen, wobei ich momentan in unserem Kader da nicht allzu viele sehe, dann muss Ablöse fliessen das diese natürlich im Abstiegsfall niedriger ausfallen wird als bei einem Nichtabstieg wäre verständlich aber immerhin......ich sehe zur Zeit nur Trapp, Fortounis und da hört es schon auf als die Spieler an die neue Vereine bringen werden aber ansonsten........

  • Es müssten eigentlich alle Spieler einen Vertrag für die Bundesliga und die 2. Liga haben. Wüsste da bewusst jetzt keinen Spieler mit einer Ausnahme, da bis auf Sippel gar kein Spieler mehr da ist der vor der Antrittszeit von Kuntz verpflichtet wurde. Das bedeutet also entweder einen Verein finden der bereit ist eine bzw. die festgeschriebene Ablöse zu zahlen oder die Sch... in der 2. Liga mit dem FCK auslöffeln. Ich denke auch nicht, dass sich viele Spieler für einen Verein aus der Bundesliga empfohlen haben. Da wird vielleicht höchstens noch Greuther Fürth oder Eintracht Frankfurt die (wohl) gerade aufgestiegen sind interessant sein für manche.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Genauso siehts aus. Falls uns unsere "besten" und "wichtigsten" Spieler verlassen sollten, dann nur gegen eine Ablösesumme (Mit Ausnahme von de Wit). Es gibt da auch keinen Spieler (Neben de Wit, höchstens Borysiuk und Fortounis) denen ich eine Träne nachweinen würde. Und ich bin mir sicher, dass wir den Großteil der Ablösesummen in den Kader reinvestieren können. Entscheidend sind für mich vor allem die Transfers nächste Saison, wird da wieder besser gearbeitet, haben wir ne Chance ganz oben mitzuspielen, wirds so aussehen wie diese Saison bekommen wir große Probleme. Die zweite wichtige Sache ist, welchen Trainer wir ab nächster Saison haben und ob dieser der richtige Mann ist.
    Wenn man davon ausgeht, dass Frankfurt und Fürth aufsteigen, Köln und wir absteigen und entweder Hertha oder Düsseldorf nächste Saison Zweitklassig spielt, glaube ich, dass lediglich Köln einen größeren Etat hat als wir. Für Hertha ist der Abstieg finanziell wohl der größere Genickbruch als für uns, und Düsseldorf, Pauli, 1860 werden auch nicht viel mehr, wenn überhaupt, zu Verfügung haben. Da Podolski dann den Kölnern fehlen wird und der Rest in meinen Augen auch eine mehr oder minder zusammengewürfelte Truppe ist, glaube ich auch nicht, dass die davon marschieren werden. Daher schätze ich, wird man mit 5,6 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen, nicht mit den besten, aber auch nicht mit den schlechtesten Karten.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • ich bleibe dabei: wenn Balakov in den verlbeibenden Spielen nicht ein Sieg gewinnt, wird er auch nicht in Liga 2 mitgehen.


    Und meine hätte, wenn und aber zur Mannschaft, wenn diese in Liga 2 gekickt hätte Meinung die hab ich halt ob mit dir oder ohne.
    Für mich ist das eine Farblose, Gesichtslose Truppe ohne Willen und Anstand, da wird trotz Fussballerischer Klasse der Klassenerhalt selbst in Liga 3 schwierig.

    Ich sehe es ähnlich kritisch mit Balakov weiter zu machen, denn wenn er dann in der 2. Liga mal 2 oder 3 Spiele am Stück verliert, ist gleich wieder Unruhe da und sein Kredit auf grund der Erfahrungen dieser Saison verspielt. Balakov kann man sicher zu seinem mut gratulieren, diese hoffnungslose Aufgabe übernommen zu haben, wobei ich überzeugt davon bin, wenn er - wie ja immer kolportiert worden ist - so richtig gut über unsere Mannschaft und ihr derzeitiges Leistungsvermögen informiert gewesen wäre, dann hätte er es sicher sein gelassen. Wie gesagt, ich würde mit nem neuen Trainer in die 2. Liga starten, aber dennoch nicht auf Bala verzichten wollen sondern ihn ähnlich wie Bobic in Stuttgart als Sportdirektor installieren. Ich bin sicher, dass er den osteuropäischen Spielermarkt gut einschätzen kann und vor allem auch die Qualität eines Spielers. Dazu kommt zusätzlich, dass er nach den paar Wochen hier besser als jeder andere kennengelernt hat, auf welchen Positionen dringender Handlungsbedarf besteht und das Vertrauen von SK besitzt. Wäre doch für alle seiten eine prima Lösung.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Also ich wär dafür dauerhaft die Trainer durchzurotieren. Ich würde noch zwei drei Trainer verpflichten und immer wenn es nicht läuft wieder mal einen anderen ans Ruder lassen. ACHTUNG IRONIE


    Lasst den balakov doch mal machen! Der ist doch für den Neuaufbau in Liga 2 geholt worden! Alles andere ist Käse!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Ich habe keine Ahnung wie der Kader für die 2.Liga aussehen wird oder könnte..
    Auf jeden Fall haben wir zeitlich einen Vorteil in Bezug auf die Planung. Wenigstens diesen Vorsprung sollten wir nutzen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ich finde Balakov hat nun genug Zeit seine Vorstellungen mitzuteilen und sich gedanklich auch mit der 2. Ligaplanung zu befassen. Seinen Verbleib von dem jetzigen Leistungsnachweis ( ich weis, unpassendes Wort ) abhängig zu machen find ich übertrieben und falsch. Ich bin überzeugt dass er wenn er nach der Saison einen Strich zieht und neu aufsetzt sein Spiel spielen lassen kann. Was bringts denn ausser Verunsicherung wenn jetzt alles umgestellt wird für die letzten Spiele mit einer komplett neben sich stehenden Mannschaft die dann mit dem neuen System absteigt, und mit Verunsicherung in die neue Saison startet. So wie es jetzt ist find ich das gar nicht so schlecht. Das jetzige Kurzsystem weiter spielen lassen bis zum Untergang ( also auch dem Physischen) und dann Strich ziehen und neu starten. So seh ich das ... Alles was jetzt neu gemacht werden würde, denk ich, würd kurzfristig mit diesen Leuten zu keinem Erfolg führen und die Verbleibenden nur verunsichern. Auf ein Neues mit Balakov und mal sehn welcher Mannschaft.

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Bei der MGV kann man ja die Frage stellen, welcher Spieler Vertrag für Liga 2 hat.....wobei Balakov ja heute in der RP meinte, dass man sich nach dem 34. Spieltag direkt für 2,3 Tage noch zsammensetzt und auslotet wie und mit wem es weitergeht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sehe es ähnlich kritisch mit Balakov weiter zu machen, denn wenn er dann in der 2. Liga mal 2 oder 3 Spiele am Stück verliert, ist gleich wieder Unruhe da und sein Kredit auf grund der Erfahrungen dieser Saison verspielt.

    Sehe ich ähnlich, Aber gibt es überhaupt eine Alternative zu Balakov? Der hat doch Vertrag auch für die 2. Liga.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Vielleicht mit Klausel im Vertrag. Wenn Kuntz nicht überzeugt ist, wird sich das Thema erledigen. Jedoch häufen sich die Missverständnisse. War die Verpflichtung von Balakov notwendig? In meinen Augen nicht. Man hätte mit Schäfer weitermachen sollen. Oder einen wie Hans Meyer reaktivieren müssen. Balakov hat seinen Kredit bald verbraucht.