Kaderplanung für Liga 2

  • Die 2. Liga wird knüppelhart. In der Aufstiegssasion hatte der FCK Asse wie Lakic, Iliceivc und Sam. Diese Spieler hat man leider (noch) nicht. Ohne Qualität wird der FCK große Probleme haben den Wiederaufstieg zu schaffen. Mit den akutellen Profis sehe ich Shahan, Rodnei, Dick und de Wit als gestandene 2.Liga-Spieler. Aber der Rest? Bei Tiffert bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch vom Kopf her passt.


    Edit:


    1996/1997 hatte man eine ganz andere Mannschaft. Mit Wagner, Kadlec, Kuka, Marschall und Schjönberg richtige Kanten. Ein Selbstläufer wurde es erst zum Ende der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Du sagst Walch sei ein guter Zweitligaspieler. Ich habe es nicht intensiv verfolgt, aber spielt der überhaupt in Dresden, oder sitzt er auf der Bank? Bei uns hat mich seine Schnelligkeit beeindruckt. Negativ war sein Durchsetzungsvermögen, aber er ist noch jung, vielleicht klappt`s nächstes Jahr.

  • Also mit Sippel, Dick, Rod, Abel, Jessen, Bugi, Tiffi, Ariel, De Witt, Sahan, Fortounis, Shechter (vorausgesetzt die bleiben) und den jüngeren Spielern aus dem Nachwuchs muss einem nicht wirklich Angst und Bange werden.
    Ab das als Gerüst für einen Wiederaufstieg reichen könnte, kein Plan!
    In jedem Fall muss offensiv jemand her, der einfach mal Buden macht. Vielleicht hat man mit Micanski ja mal Glück.
    Für mich sollte Dick El Capitano werden. Er kann zwar nicht Fussballspielen :ironie: aber er kämpft und ackert bis zum Letzten!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • http://www.fussballtransfers.c…-bei-abstieg-halten_26760



    wagner hat wohl kein vertrag für die zweite liga


    Zitat

    Dem Vernehmen nach gilt der Vertrag zwischen den Parteien nur für die Bundesliga.


    naja...
    Hat Kuntz nicht ein Interview gegeben aus dem eigentlich klar hervorgeht, dass man auf Wagner auch in Liga2 setzt? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also mit Sippel, Dick, Rod, Abel, Jessen, Bugi, Tiffi, Ariel, De Witt, Sahan, Fortounis, Shechter (vorausgesetzt die bleiben) und den jüngeren Spielern aus dem Nachwuchs muss einem nicht wirklich Angst und Bange werden.
    Ab das als Gerüst für einen Wiederaufstieg reichen könnte, kein Plan!
    In jedem Fall muss offensiv jemand her, der einfach mal Buden macht. Vielleicht hat man mit Micanski ja mal Glück.
    Für mich sollte Dick El Capitano werden. Er kann zwar nicht Fussballspielen :ironie: aber er kämpft und ackert bis zum Letzten!

    wenn,dann muss jetzt ein richtiger umbruch stattfinden


    die leute die du aufzählst,bringen uns bei einem möglichen aufstieg,wieder in die
    selbe lage,in der wir uns momentan befinden.


    da fehlt ganz einfach bei den meisten die qualität, um nicht gleich wieder abzusteigen

  • sicher fehlt die klasse aber ich denke das einige spieler sich eventuell in der zweiten liga weiterentwickeln können über spielpraxis..


    denke da an fortunis den ich als größtes talent bei uns sehe ..
    aber auch ein shechter von dem erhoffe ich mir einiges wenn er denn richtig fit wird und die komplette vorbereitung mit macht..


    Tor : sippel
    Abwehr dick , simunek ,abel , jessen


    mittelfeld tiffert , fortunis ,ariel,sahan


    sturm shechter und michanski



    ich glaube mit der mannschaft kann man den wiederaufstieg an gehen aber mit der mannschaft steigt man auch sicher wieder ab..
    denke auch das wir ein paar mehr neuzugänge brauchen


    im tor würde ich mich von trapp trennen und die ablöse mitnehmen und auf sippel bauen..und einen jungen mann wie müller als nummer 2 aufbauen


    in der abwehr brauchen wir dringend einen Lv ich denke der achenbach von aachen könnte uns weiter helfen auch wenn aachen absteigt er spielt seit jahren eine gute rolle dort und kennt die zweite liga..
    rodnei würde ich verkaufen denn er ist wohl einer der wenigen spieler wo man etwas ablöse für bekommen wird.und dann eventuell noch einen iv holen der neben simunek spielen kann


    im mittelfeld würde ich gerne sahan und fortunis auf den aussen sehen und eventuell wenn er sich steigert ein jörgensen und man muß sich nach einem aussenspiler umschauen der eventuell auch die klasse hat in der ersten liga zu spielelen da würde ich nur tätig werden wenn man was besseres bekommt als wir haben..in der mitte würde ich ur einen spieler holen wenn de witt geht...tiffert und ariel glaube ich haben das zeug sich in der zweiten liga enorm in den vordergrund zu spielen..


    im sturm ja die große unbekannte ..ich denke das ein wagner und shechter ein klasse sturm in der zweiten liga wäre aber da wagner denke ich nicht bleibt bleiben shechter , michanski wooten und die jungen..
    shechter und michanski kann zum aufstieg reichen aber ich denke zu mehr auch nicht da sehe ich unser größtes problem. man muß einen richtigen stürmer holen..


    kurz gesagt wir brauchen dringend einen Lv ein stürmer und eventuell einen guten aussenspieler..

  • Walch ist auch ein guter Zweitligaspieler , die Leute wären schon da


    Ähm.... wo kommst du denn darauf?
    Zugegeben, ich musste jetzt nachschauen, da ich schon lange keine 2te Liga mehr schaue. (Warum auch...?)


    Er machte 1 Spiel von Beginn an, wurde nach 69Min. ausgewechselt und erhielt die Note 5.
    Daneben wurde er 4mal eingewechselt, in den Minuten: 71, 80, 88, 88!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)


  • Ähm.... wo kommst du denn darauf?
    Zugegeben, ich musste jetzt nachschauen, da ich schon lange keine 2te Liga mehr schaue. (Warum auch...?)


    Er machte 1 Spiel von Beginn an, wurde nach 69Min. ausgewechselt und erhielt die Note 5.
    Daneben wurde er 4mal eingewechselt, in den Minuten: 71, 80, 88, 88!


    Walch hockt in Dresden auf der Bank.


    Eher würde ich Amri für das Mittelfeld einplanen, so schlecht ist der gar nicht, wie er gemacht wurde. Allemal so gut wie Kirch&co

  • Oja Amri. Der Schönwetterspieler ist der erste für den Scheiterhaufen, wenns nicht läuft :girly2:


    Keine Ahnung mit Verträgen, jetzt nicht mal unbedingt wegen Gültigkeit sondern eher wegen Finanzierbarkeit.


    Abwehr: Könnt mir vorstellen, dass ein Simunek zu gut verdient für die zweite Liga, andererseits könnt man um ihn sicher ne neue Abwehr aufbauen und wenn er gesund bleibt, hätten wir da auch Qualität dann. Also behalten würd ich Dick und Simunek, bei Rodnei bin ich mir unschlüssig. Aber denke zumindest als IV Nr.3 gut, in guter Form auch mehr. Auf LV muss was passieren. Jessen is einfach net konstant genug, Bugera wäre als Ersatzspieler für Liga 2 weiterhin haltbar.


    Mittelfeld: Puh. Borysiuk und Fortounis würd ich halten für DM und OM. De Wit würd ich ebenfalls halten, denn er is einer der wenigen, die Pässe spielen können, die dem Gegner mehr weh tun wie der eigenen Mannschaft. Links würde ich auch nix machen und auf Derstroff und Jörgensen vertrauen. So schlecht kann Jörgensen auf Dauer einfach net sein und Derstroff als Eigengewächs wäre sicher eine brauchbare Alternative für die Position. Rechts im Mittelfeld seh ich unser grösstes Manko. Egal, ob dort Pasu, Sahan, Tiffert, Kermit der Frosch oder sonst wer gespielt hat. Daher wär Sahan bei mir auch einer der ersten, die ich abgeben würd im Gegensatz zu vielen Meinungen hier. Aber wir finden sicher auch nen anderen, der genauso uneffektiv spielt. Und wenn wir wirklich wieder aufsteigen sollten, müsste man spätestens dann Sahan austauschen.


    Sturm: Da würd ich noch am wenigsten ändern. Shechter und Swierzcok könnt ich mir gut vorstellen, Micanski oder Wooten könnten dort auch ne Rolle spielen möglicherweise. Vielleicht noch einen kopfballstarken Stoßstürmer dazu und gut isses.