Kaderplanung für Liga 2

  • Zumal ich meine, daß die Zusammensetzung der 2. Liga im nächsten Jahr von vornherein bessere Aussichten bietet, als es in diesem Jahr der Fall gewesen wäre. Mit Frankfurt, Fürth und möglicherweise auch Düsseldorf oder Pauli fallen 3 sehr ernstzunehmende Konkurrenten weg, mit Köln und Berlin werden möglicherweise 2 innerlich vollkommen zerstrittene und zerrissene Vereine, die darüberhinaus mit einer extrem hochexplosiven Medienlandschaft geplagt sind, den FCK begleiten.


    :thumbup:
    Das sind auch meine Gedanken.
    Mir wäre ein zerstrittenes chaos Köln ohne Poldi oder ein finanziell arg angeschlagenes Berlin, dass nun zum 2ten mal runter muss wesentlich lieber als beispielsweise die Fortuna,Augsburg,Freibug oder Fürth..
    Das lässt hoffen!


    Die pessimistische Haltung hier, kommt natürlich von den letzten komplett misslungenen Verpflichtungen von Kuntz und der Angst dass Bala sich da einreiht, oder nun nach unserem peinlichen Abgang aus Liga 1 schon total verbrannt ist.
    Die Mission Wiederaufstieg hängt komplett von den Neuzugängen und dem tatsächlichen Trainergeschick von Bala ab..
    Als erste Verpflichtungen könnt ihr uns gleich mal Bah und Traore mit ner Kaufoption in die Pfalz schicken ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mit dem Abstieg hat ich mich ja schon fast abgefunden, ich habe auch meine persönliche Vorstellung wie der Kader nächste Saison aussehen soll und solange dahingehend noch nichts passiert, was ich so nicht gut finde, bin ich noch relativ entspannt.
    Das einzige was wirklich noch eine sehr schwierige Angelegenheit ist, ist die des Trainers. Sollte Balakov tatsächlich keine Punkte oder höchstens 1,2 Verlegenheitspunkte holen, weiß ich nicht ob man mit ihm die die 2. Liga gehen sollte. Ich denke aber, dass Kuntz auf jeden Fall an ihm festhält, er will bestimmt kein zweiter Preetz werden. Ich hoffe ja, dass man noch mindestens einen Sieg holt und ein Unentschieden. Das wäre alles andere als ein guter Start von Balakov, aber mehr kann man wohl diese Saison nicht mehr verlangen.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Wenn ich mir das Team anschaue, was Sa. gegen Hoffenheim auf dem Platz stand...........................das hatte in der Offensive schlechtes Zweit- bis oberes Drittliganiveau. Da brauche ich nicht drüber zu diskutieren.Derstroff kanns noch nicht reissen, Fourtunis fehlt die Schnelligkeit und Härte, De Wit kämpft, und kämpft und kämpft immer noch, Tiffert ist überfordert und Sukatu Pasu ....oh gott !!


    Auch wenn der Unterschied zwischen liga 1 und 2 enorm ist, mit solch einer Aufstellung würdest du in liga 2 froh sein können im niemandsland zu landen

  • Ich geb´ Buggy recht: Es wird sehr entscheidend sein welche neuen Spieler kommen und wie diese sich zurecht finden.
    Ob Bala der richtige Mann ist ...? Keine Ahnung.
    Ich persönlich habe den Eindruck, dass er aktuell aus der Mannschaft nicht wirklich was rauskitzeln kann und in der Außendarstellung 0,0 zum FCK passt.
    Aber wie gesagt, meine Meinung.
    Rein finanziell wird Kuntz sich einen anderen Trainer erst mal nicht leisten können. Man kann, denke ich, davon ausgehen Bala am ersten Spieltag in Liga2 an der Linie zu sehen.

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • ich bleibe dabei: wenn Balakov in den verlbeibenden Spielen nicht ein Sieg gewinnt, wird er auch nicht in Liga 2 mitgehen.


    Und meine hätte, wenn und aber zur Mannschaft, wenn diese in Liga 2 gekickt hätte Meinung die hab ich halt ob mit dir oder ohne.
    Für mich ist das eine Farblose, Gesichtslose Truppe ohne Willen und Anstand, da wird trotz Fussballerischer Klasse der Klassenerhalt selbst in Liga 3 schwierig.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • hat mit der kaderplanung direkt nichts zu tun, aber ich würde mir für nächste saison einsatz, wille, kampf, leidenschaft wünschen. und vom trainer, dass er spieler nach leistung aufstellt und nicht nach dem was sie in der vergangenheit geleistet haben.

  • Wenn wir wieder aufsteigen wollen, müssen wir Tore schiessen, um auch mal ein
    zu gewinnen, wo wir nicht besser sind wie der Gegner.


    Vielleicht bekommt Shechter ja in Liga 2 seinen grossen Durchbruch.
    Dann könnts was werden. Um die Defensive mach ich mir keine Sorgen.

  • Ich weiß nicht, vielleicht täusche ich mich auch,
    aber irgendwie vermisse ich nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Trainer den Willen und die Leidenschaft.
    Ich sehe da zu auch zu wenig Emotionen. Da war mir Kurz zweifellos sympathischer.
    Allerdings sollte man keinen Trainer bereits zu früh abstrafen, wir müssen bereit sein, ihm weitere Chancen zu geben, wir haben ja keinen anderen.

  • Die Werbung für nächste Saison ist ja nicht so toll, wie sollen die Zuschauerzahlen sich den nächste Saison entwickeln?
    Das Geld wird im Etat fehlen! Die Alternative wäre die Zuschauer mit ein paar Top Verpflichtungen ins Stadion zu locken, aber das wäre unseriös.

  • Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, der FCK steht im Sommer vor einem Scherbenhaufen, auch und gerade was die Kaderzusammensetzung für die neue 2-Ligasaison angeht. Sicherlich sind hier viele Meinungen unterwegs, am im Kern zielen sie immerr auf das gleiche Ergebniss was den Stamm des Teams betrifft.


    Ich glaube da werden wir eines besseren belehrt. Die Jungs, die noch halbwegs kicken können werden gehen. Und übrig bleiben die, die der FCK nicht mehr will.


    Leute, ich glaube bei allem Optimismus, das wird richtig heftig n. Saison !!