Kaderplanung für Liga 2

• ich bin von balakov auch nicht voll überzeugt aber ich glaube man hätte holen können wen man will der kader ist einfach zu schwach und das ist das problem..

ich bin echt mal gespannt was in der sommerpause passiert.. ich glaube es wird viel zu schreiben geben da uns sicher viele verlassen werden

• Rechne damit, dass schon in den nächsten Wochen die ersten Neuigkeiten verkündet werden !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich kann mir nicht vorstellen das vor Saisonschluß irgendwas bekannt wird, es wird eher wieder eine Hängepartie wie in letzten Jahren auch. Warum sollte sich ein Spieler momentan den FCK antun, gute Argumente sehen sicher anders aus ?

• Ein Neuaufbau kann und sollte einen Schnitt darstellen - aber keinen radikalen.

Wir haben viele junge Spieler in unseren Reihen. aus denen etwas werden kann - wenn sie die Zeit erhalten, sich zu entwickeln.

Aber es sollte auch radikal die Streu vom Weizen getrennt werden.

Um die nachfolgenden Spieler würde ich punktuell Geld in die Hand nehmen und mit "gestandenen" Profis ergänzen:

Tor: Sippel, Knaller, Müller (komplett)

Abwehr: Dick, Abel, Rodnei, Bugera, Jessen, Orban, Heintz (komplett)

Mittelfeld: DeWitt, Borysiuk, Derstroff, Fortounis, Kirch, Sahan, Zellner, +2

Sturm: Swierczok, Wooten, Micanski, Kouemaha (komplett)

Und der ganze Rest könnte gehen ..... vorausgesetzt, dass sich überhaupt Abnehmer finden würden! Notfalls verleihen oder sugsessive zur zweiten Mannschaft!
    Und wenn es in der Vorrunde auf einer Position nicht paßt, dann dort gezielt in der Winterpause nachbessern!
    (Um Simunek tut es mir leid, aber der ist mir zu verletzungsanfällig.)

Das sollte mit unseren Finanzen immer drin sein.

edit:
    Und - ehe ich es vergesse .... einen neuen, unverbrauchten Trainer!

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Werden die restlichen Spiele gewonnen, riskiert man daß man ziemlech blöd aus der Wäsche kuckt! :lol:

• Oh, ich werde dann der Erste sein, der der Mannschaft Abbitte leistet für diesen grandiosen Sieg und den Spaß, den sie uns während der ablaufenden Saison bereitet haben! :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Auch ich habe mich in den letzten Tagen des öfteren hier mal zu Wort gemeldet. Vielleicht auch zu emotional und zu pessimistisch !!

Um eine konkurrenzfähige Truppe am Start zu haben, die laut S.K um den Wiederaufstieg mitspielen soll, sind für mich 2 Sachen unmheimlich wichtig. Die Mischung (alt&jung) muss passen und es darf keinen radikalen Umbruch geben. Das uns in den n. Wochen Spieler verlassen werden, davon ist stark auszugehen, aber ich denke schon das S.K und K.B schon jetzt vor Augen haben, wer vom derzeitigen Kader bleiben soll und wer gehen muss !! Der Rest stellt dann mal das Grundgerüst.

Auch in Punkto Neuzugängen wird sich einiges tun. Die Frage ist hier, in welchem finanz. Rahmen sich dies bewegt. Kauft man Spieler, oder setzt man wieder auf die Leihe von Leuten aus dem Oberhaus, die dort (noch) nicht zurecht kommen. Das wir so zuschlagen wie die Frankf. Eintracht kann ich mir nicht vorstellen, aber dort hats geklappt. Mit der Verpflichtung von Veh wurde auch in der Öffentlichkeit ein Zeichen gesetzt, wie 1996 bei uns mit rehagel. Und die Eintracht ist heute viell. besser besetzt wie vor einem Jahr.........und da ging unter Daum gar nix mehr.

Ich könnte mir schon vorstellen, das wir einen gar nicht so schlechten Kader haben, wenn die Neuzugänge einigermaßen passen.

Bsw. die erste Elf

Tor: Sippel

Abwehr: Dick, Rodnei o. Abel, Simunek, Neuzugang

Mf: Borysiuk, Sahan o. Tiffert (wenn er bleibt), Neuzugang für links, Fourtunis

Sturm: Hier ist alles möglich. Vom Verbleib Kouhemas, Schechters und Wagners über die Rückkehr von Micanski

Ersatzsspieler: Derstroff, S.P,Orban, Kirch, Heintz, Zellner, möglw. Bugera

Das Rodnei und Simunek beide gehen glaube ich nicht, dann eher Dick + 1 IV !! Genauso ists bei Tiffert und de Wit (der geht nach Köln o. Berlin-wenn Kurz kommt) !! Beide werden nicht bleiben. Glaube sogar eher an einen Verbleib von Tiffert, auch wenn hier viel gelabert wird.

Mögliche Neuzugänge: Im l.M könnte ich mir eine Ausleihe von Stieber vorstellen. Ein Mann für hinten links könnte Zimmermann (Ausleihe Gladbach)sein. Zum Thema Erfahrung im MF, die wirst Du haben müssen, wenn Du keine Superartisten wie Sam o. ILic. 2009/2010 hast. Da mußt Du ggf. schauen, was in der 1 Liga durchfällt.

Genauer werden wir es allerdings erst zum Start der neuen Saison wissen.....

• ja so könnte es aussehen, wobei ich nicht an den Verbleib von Fortounis beim FCK glaube.Was Shechter betrifft so muss man abwarten was die nächsten Wochen bringen . Die Leihspieler die zurückkommen könnten wir allesamt wieder aufnehmen, hier allen voran Micanski-Vermouth, bei Amri muss man abwarten wie der seinen schwere Verletzung verkraftet, Walch muss ich nicht wieder haben. Ob Kouhemaha in der 2. Liga spielen möchte muss man ebenfalls abwarten....Wagner zurück nach Bremen schicken da ist die Leihgebühr sicherlich für die 2. Liga zu hoch, Tiffert der ja noch BuLi spielen will muss dann erstmal einen Verein nachweisen der ihn haben will......., bleibt Wooten bei dem hier ja schon geschrieben wurde das der schon einen Vertrag bei einem anderen 2. Ligisten unterzeichnet hätte.......Bugera würde ich allerhöchstens noch als BackUp sehen, hier muss unbedingt nachgelegt werden....
    Und dann noch eine Frage ich habe vor 1-2 Jahren gelesen das es beim FCK ein riesen Nachwuchstalent namens Boris Becker gäbe.....weiß da jemand was mit dem jungen Mann ist.....