Kaderplanung für Liga 2

  • richtig der Drops war gelutscht als Balakov kam und es ist ebenfalls richtig das der Kader zu schwach war bzw. ist, aber wieso konnte man in der Vorrunde dann wenigstens 16 Punkte holen ? und zudem noch einige richtig gute Spiele zeigen?, diese Frage stelle ich mir Tag.-und Nacht, wieso ???


    Ein Grund ist mit Sicherheit die Verletzung von Dorsch und die von Shechter.
    Der andere ist eben diese Abwärtsspirale und die dadurch leidende Psyche.
    Dann gabs mal leider wieder die extrem knappe Verpflichtung von einem Schlüsselspieler auf der 6, der dann prompt auch den Bustein für den Abstieg gegen Köln gelegt hat..
    Ariel hatte keine Vorbereitung und war dann denke ich auf Grund seines Platzverweises mehr als nur verunsichert..
    Dann kamen weitere Verletzungen hinzu: Simunek,Shechter...
    Der Zusammenhalt im Team mit den Winterabgängen (Amme,Jirji,Adam) scheint ein wenig verloren gegangen zu sein...


    Alles so "Kleinigkeiten" die in der Summe dann denke ich schon so einer abartigen Antiserie führen können...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich glaube nicht an den schon so oft erwähnten Bruch mit Kurz.
    Ich glaube eher das es eine reine Kopfsache ist, die Spieler sind teilweise zu unerfahren um mit dem druck des "gewinnen müssens" um zu gehen.
    Die Erfahrenen wie Tiffert rennen ihrer Form hinterher, es fehlte ein Spieler der die anderen führt, das ist meine Meinung.
    Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie es derzeit zeigt. Die Angst spielt mit und die ist ein denkbar schlechter begleiter.
    Bestes Beispiel ist doch Wagner, das er Tore schießen kann hat er ja in Bremen schon bewiesen. Wenn ich seine ersten Spiele im FCK Trikot sehe, waren da ja schon Ansätze vorhanden.
    Dann triffst Du ein paar Spiele nicht und schon ist die Verunsichrung da.
    Mann merkt es auch an den wenigen Toren die wir erziehlt haben, da waren doch die hälfte mindesten "Traumtore" also sozusagen Zufallstreffer die alles andere als herausgespielt waren.
    Ich zitiere mal unseren Ex Trainer Brehmen " Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" und genau das ist der Knackpunkt unserer Mannschaft.
    Ich bin heute noch davon überzeugt, dass wenn wir damals in der letzten Minute in Augsburg den berrechtigten Elfer bekommen hätten, wir zuhause auch Köln geschlagen hätten und wir niemals so tieft abgerutscht wären. Ist zwar alles hypotetisch aber ist ein Bauchgefühl!
    Jetzt heißt es eben Neuaufbau in Liga 2 !

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wenn man sich jetzt einen neuen Kader zusammenstellt muss der ja auch auf die Spielweise von Balakov passen. Wenn Balakov gerne ein 4-4-2 spielen möchte brauchen wir andere Spieler als bei einem 4-5-1 oder anderen Systemen. Micanski zeigte vor allem gegen Rostock, dass er ein Konterstürmer ist. Haben wir diese Saison überhaupt schon ein Tor aus einem Konter geschossen? Mir fällt keins ein und man muss sich nicht an viele Tore zurück erinnern. Klar kann er dann trotzdem auch Tore aus dem "normalen" Spiel erzielen, aber dann braucht man auch einen Sturmtank vorne der nicht nur Groß ist (siehe Wagner) sondern auch kopfballstark.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber bei einem radikalen Neuanfang vom Aufstieg zu reden ist auch utopisch.
    Dann müsste sich die Mannschaft erst einmal neu finden und es müsste sich eine neue Hirachie etablieren, dies geschienht nicht von heute auf morgen.
    Von den Umbaukosten mal ganz zu schweigen.
    Die Frage ist ja auch wie viele von den Spielern, mit denen nicht mehr geplant wird, finden einen neuen Verein.
    Es gibt noch sehr viele Fragezeichen und viel Raum für Spekulationen in der Sommerpause.

  • ich glaube wir haben im kader viel potenzial nur waren es die jungen spieler auf die große erwartungen gelegt worden oder eben spieler die die bundesliga nicht kannten..




    wenn man mit sippel,dick, simunek( wenn er seine verletzungen in den griff bekommt),ariel,(de witt oder tiffert),fortunis, shechter wenn man da rum nee neue mannschaft aufbaut denke ich das es ganz gut klappen kann. das heißt nicht das alle anderen gehen müssen aber das sind in meinen augen die spieler auf die man bauen muß und den man die führung geben muß..
    sippel und dick als doppel kapitän wäre mein vorschlag


    und dann muß bala sich festlegen wie er spielen will und die richtigen leute dafür holen..nicht das nachher wieder festgestellt wird das man für sein wunsch system nicht die richtigen spieler hat..

  • Also finanziell steht alles für die 2. Liga. Gerade wurde beim Spiel berichtet, dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!