Kaderplanung für Liga 2

  • ich finde er wirkt oftmals am ball etwas unbeholfen. vom abschluss ganz zu schweigen. bei st.pauli konnte er sich auch nich wirklich durchsetzen und bei uns waren seine leistungen genauso schwach wie der rest der mannschaft. vermutlich wirds ja für die 2.liga noch reichen oder er schafft nächste saison einen sprung vorwärts.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ein Rohdiamant ist SuPa mit Sicherheit nicht, nur weil er jung ist und es mal in eine U-Nationalmannschaft geschafft hat. Jung bin ich auch und auch ein Rouwen Hennings war zum Beispiel auch erfolgreicher U-Nationalspieler.
    Trotzdem würde ich SuPa noch nicht abschreiben, ich persönlich wäre für eine Leihe zu einem anderen Zweitligisten aus der unteren Region. Zum einem, weil ich nicht glaube, dass er uns wirklich fehlen wird, beziehungsweise helfen kann aufzusteigen, zum anderen um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Der kann sich doch nächste Saison keine Fehltritte mehr erlauben ohne bei den Fans komplett unten durch zu sein. Schafft er es bei einem anderen Zweitligisten dauerhaft zum Einsatz zu kommen und einige Torerfolge zu feiern, würde das seiner Entwicklung mit Sicherheit gut tun.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Etat - Ziele - Aufbruchstimmung - Kaderplanung


    Der FCK ist ja nun defacto gefühlt seit ca. 4 Wochen abgestiegen. Eine Zeit, in der man sich bereits in Ruhe mit Liga 2 beschäftigen konnte. Einzig die Aussage von S.K es werde wohl einen großen Umbruch geben, war bislang zu hören. Zudem hörte man ab und an das Wort Aufbruchstimmung. Das es nicht jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen bzgl. Transfers gibt ist uns wohl allen klar. Meist fängt das hektische Treiben auf dem Spielermarkt in der Regel kurz n. Saisonende an.


    Was man allerdings von Seiten des FCK klar gestellt hat, sind 2 Fakten. Nach der Verpflichtung von K.Balakow als neuem Trainer wurde ganz klar gesagt, das man in der neuen Saison ein Team habe, was den sofortigen Wiederaufstieg anstrebe. Diese Worte hat S.K in seiner eher zurückhaltenden Art (was ich gut finde) mittlerweile ein wenig zurückgeschraubt. Was ganz klar aber feststeht, ist wohl der Etat von 10,5 Mio Euro.


    Wie aber passen die Schlagworte Umbruch, Aufbruchstimmung, Wiederaufstieg und 10,5 Mio. Etat zusammnen ? Irgendwie gar nicht !!


    Das erste Wort macht mir Sorge, der Umbruch. Ich glaube es gibt gar nicht so wenige Fans die denken, das die Saison 2012-2013 ähnlich verläuft wie die Saison 2009-2010. Aber hattte ich zwischnezeitlich das Gefühl, das könnte was werden, so muß ich langsam den Gedanken verschwenden, das wir ähnlich wie 2006-2007 im Mittelmaß eingehen.
    Schaut man sich nämlich die Aufsteiger der letzten Jahren an, war entweder viel Geld (Gladbach, Hoffenheim, Köln 2008- Hertha 2011- Frankfurt 2012) oder eingespielte Teams wie (Nürnberg, Freiburg, Mainz 2009- FCK, Pauli 2010- Augsburg 2011, Fürth 2012) am Start. Keines dieser Attribute sehe ich derzeit beim FCK !!


    Eine Aufbruchstimmung erreichst Du im Falle eines Abstiegs immer dann, wenn Du das qualitativ halbwegs ordentl. Personal hältst und dazu Leute kommen, die schon in der Buli oder 2 Liga was gezeigt haben. Oder Du holst Profis, die bereits beim FCK unter Vertrag standen, und Leistung gebracht haben. (Amedick, Jendrisek, Simpson ) Publikumslieblinge, die akzeptiert sind......


    Egal wie es kommt, es wird schwierig direkt zúrückzukommen. Ein Klassenerhalt ist immer einfacher wie ein Aufstieg, auch wenn ich für diesen Satz hier wahrscheinlich um die Ohren bekomme !!!

  • Interessante Argumente. Das es schwer wird, da geb ich dir Recht. Aber ich seh es nicht ganz so pessimistisch wie du. Jedenfalls noch nicht. Ich möchte mich erst noch überraschen lassen, welche Spieler denn verpflichtet werden und wie dieser große oder sehr große Schnitt am Ende aussehen wird. Das größte Fragezeichen sehe ich in den Ablösen. Man wird ja sicher nicht nur auf ablösefreie Spieler zurückgreifen können. Und ausserdem greifen die Ablösefreien beim Handgeld meist richtig zu, so dass der Unterschied zw. ablösefrei und nicht ablösefrei relativ gering ist, jedenfalls im unteren Preissegment.


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die nächsten Wochen, wenn die ersten Personalentscheidungen öffentlich bekannt gegeben werden... :schild:

  • @Luzi:


    Ich meinte mit Rohdiamant auch den Jungen aus Kamerun!


    smarty:


    Ich sehe das nur teilweise so wie Du. Klar muss sein, dass ein Aufstieg kein Selbstläufer ist. Aber der FCK gehört in die 1. Liga! Von dem Stadion her, von der Tradition und von der Region! Jetzt liegt es an SK u. KB einen Mannschaft zusammenzustellen, die Chancen hat, um den Aufstieg mitzuspielen! Da kann man jetzt echt mal gespannt sein, wie die Personalentscheidungen ausfallen. Ich denke nur, dass klar sein muss, dass wir nur gemeinsam aus dem Sumpf (2.Liga) steigen können.


    Sehr viele Hoffnungen setze ich auch in die MV am 9. Mai, denn es gibt einiges an Klärungsbedarf. Es gibt zu viele Feiglinge, die irgendwelche Gerüchte verbreiten. Hoffe dass sie bei der MV mal ihr Gesicht zeigen und Fragen und Gerüchte offen und fair geklärt werden können. Denke das ist auch wichtig für den ein oder anderen Spieler. Das große Geld für Spieler ist nicht vorhanden, aber mit einem guten Umfeld und dem Betze als Spielort, könnte man wohl den ein oder anderen dazu bringen, für unseren FCK auf etwas Geld zu verzichten! Womögich auch durch Aufstiegsprämien usw.


    Nur wenn weiterhin soviel Negatives um unserern FCK geschieht und berichtet wird, sind solche Pfunde (Stadion, Tradiont, Fans usw.) nicht mehr soviel wert....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Diese Worte hat S.K in seiner eher zurückhaltenden Art (was ich gut finde) mittlerweile ein wenig zurückgeschraubt. Was ganz klar aber feststeht, ist wohl der Etat von 10,5 Mio Euro.
    Wie aber passen die Schlagworte Umbruch, Aufbruchstimmung, Wiederaufstieg und 10,5 Mio. Etat zusammnen ? Irgendwie gar nicht !!


    steht das denn wirklich so fest?
    Hoffnung auf den Klassenerhalt machen Spieler, die bis dato wenig gezeigt haben, aber für 2t Ligaverhältnissen wohl extrem überdurchschnittliches Potential besitzen.
    Dazu gehört beispielsweise Shechter,Fortounis,Kouemha(wenn er denn bleibt),Rodnei,Simunek.
    Dazu kommt, dass wir den in der zuvorigen Spielzeit den besten 2t Liga Außenbahn Spieler Sahan haben.
    Zudem spricht Kuntz ja davon, dass potentielle Neuzugänge für die Aufbruchstimmung sorgen sollen.. zumindest habe ich das so verstanden..

    Ein Klassenerhalt ist immer einfacher wie ein Aufstieg, auch wenn ich für diesen Satz hier wahrscheinlich um die Ohren bekomme !!!


    Im Gegenteil! in dem Satz steckt ganz viel Wahrheit!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Genau das sind bis auf Fortounis genau die Spieler, wo ich erwarte das Sie uns am Ende des Tages verlassen.
    Komisch ist, das Du einen Tiffert nicht aufzählst. Für mich noch einer der Besten von all den Stümpern, die uns den Abstieg eingebrockt haben. Auch wenn viele das nicht so sehen.

  • die große frage ist doch ob sk nicht meinte mit dem großen umbruch das uns eventuell 10 spieler verlassen die sowieso keine große rolle gespielt haben wie z.b pestos,lucas, walch,gil,amri und wer sonst noch alles ausgeliehen ist..


    wenn 10 spieler den verein verlassen sollten die diese saison keine rolle bei uns gespielt haben ist das ein großer umbruch ich weiß nicht genau wieviele spieler bei uns unter vertrag stehen aber so um die 30 zig sind es bestimmt und das ist zu viel..


    wenn man nun ein sippel,dick, simunek,abel,tiffert,de witt, ariel,sahan,fortunis,shechter,jakub,michanski,derstoff,wooten nimmt und darum ein kader zusammen stellt denke ich hat man vom grunde schon eine sehr hohe basis im kader für die zweite liga und spieler die sich über spielpraxis sicher auch weiter entwickeln werden und dann den durchbruch in der ersten liga schaffen können
    spieler wie kirch, bugera würde ich auch halten aber ihnen sagen wenn sie bleiben wollen nur für die zweite liga da es für die erste liga nicht reicht aber man braucht ja auch ergänzungen..


    klar ist aber auch das sk nächste saison mehr glück bei den transfers braucht

  • mehr glück


    Und ich dachte immer, er hätte entsprechende Fähigkeiten. Glück: ach so, muß noch Lotto spielen. (schon ein wenig scherzhaft gemeint, ich spiele kein Lotto..)


    wird schon alles wieder gut (gut=1. Liga)


    :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()