In den letzten Tagen habe ich mir mal ein paar Gedanken zur momentanen Einkaufspolitik beim FCK gemacht - und ich muss sagen: Zufrieden bin ich absolut nicht! Hier mal ein paar Neuzugänge in dieser Saison: Shechter, Vermouth, Kouemaha, Fortounis, Yahia, Swierczok, Borysiuk, Jörgensen, Sukuta-Pasu. Einfach gesagt: Ein zusammengewürfelter Haufen!
Wie soll da eine Einheit entstehen, wenn man Dolmetscher braucht um sich zu verständigen? Wie soll man sich als Fan noch richtig mit der Mannschaft identifizieren und wie sollen sich die Spieler mit dem Verein identifizieren? Die meisten Spieler kannten den FCK davor wohl nicht mal. Das alles ist nicht der FCK, wie man ihn kennt!
Wie soll das alles klappen bei Spielern aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen?
Was uns definitiv auch fehlt, ist ein Anführer, ein richtiger Kapitän. Das sehe ich in Christian Tiffert einfach nicht und ich denke, da sind wir uns einig.
Wir bräuchten mal wieder einen, der die Mannschaft antreibt, der auch mal dazwischenhaut. Einen, der keine Angst vor großen Spielern hat, der die Betze-Mentalität auch auf dem Platz zeigt!
In unserer Mannschaft sind einfach zu viele Mitläufer, die den FCK wahrscheinlich auch nur als Sprungbrett ansehen.
Kurz gesagt:
Wir sollten wieder mehr deutsche Spieler verpflichten. Welche, die sich mit dem 1. FC Kaiserslautern identifizieren können. Welche, die selbstbewusst sind und eine Einheit auf dem Platz. Welche, die den Worten auch Taten folgen lassen und die Betze-Tugenden öfter zeigen!
Nein, das ist nicht leicht, solche Spieler zu finden. Aber dringend notwendig!