Sonntag, 8. April 201 „Ich will und werde nicht hinschmeißen” (Die Rheinpfalz)

  • Vlt wäre es auch ne Option für Entlastung in anderen Bereichen zu suchen..
    Ausbau von Jugendzentrum, Sponsoring, Ticketing, Kioskmanagement, Hospitality .. all das sind doch Dinge die doch nicht zwangsläufig alleine an Kuntz hängen bleiben müssen.
    Wenn Kuntz sich völlig, bzw. wieder mehr auf Tranferpolitik konzentrieren kann, dann ist mir mit ein wenig Abstand, dabei (trotz dieser Spielzeit) vlt. doch wohler, wie wenn das vlt beispielsweise Finke oder ein anderer Sportdirektor machen dürfte..
    Man stelle sich beispielsweise mal einen Fehlgriff für diese Position und deren Folgen vor!
    Ich bin da auch völlig hin und ger gerissen.. Ich habe mich auch schon für einen zusätzlichen Sportdirektor ausgesprochen..
    Wenn wir in der Zukunft diese Position wirklich besetzen, dann muss das imho auch 100% passen.. einen Fehlgriff auf dieser Position würde denke ich einem Genickbruch gleich kommen..!


    Edit: was mich an diesem Interview irritiert, ist die Rede von einem direkten Wiederaufstieg als Zielsetzung für die neue Spielzeit.
    Im Gegensatz dazu, steht dann aber dass sich unser Lizensspieleretat in der neuen Runde etwa so wie der in der letzten 2t Liga Runde gestaltet.
    Ich kann mich noch gut an Statements ala "Irgendwann sind wir soweit, um das Ziel Aufstieg für eine Spielzeit auszugeben" vorm Start der damilgen Runde erinnern..
    Wiedersprecht sich das nicht? Bzw. heißt das nicht dass wir auf ein extrem Glückliches Händchen in der Transferpolitik angewiesen sind, um dieses Ziel als überhaupt realisierbar anzusehen?


    Er spricht ja zudem von einem "großem oder ganz großem Umbruch"...
    das heißt der Vorteil, dass fast alle Kicker bereits mit einem 2tLiga güligen Kontrakt ausgestattet sind, ist eigentlich gar kein Vorteil!?!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Verbessern kann er seinen Bereich Führung ( neigt wohl zu sehr zur harmonischen Mitarbeiterbestellung und engagiert gerne alte Weggefährten in wichtigen Positionen)


    Hier musste ich doch schmunzeln. "Harmonische Mitarbeiterbestelltung" ist sehr geil. SK ist ein Machtmensch. Gerade deshalb brauchen wir unabhängige Personen, die auf ihn schauen. Also ein AR, der auch seine Aufgabe wahr nimmt. Dazu passt auch die Personalie Ohlinger nicht. Diese Personalentscheidung sollte man nachfragen. Dieses läppische wegwischen der Fehler von SK finde ich hier extrem daneben. Wer meint, dass der FCK ohne SK untergeht, liegt falsch. Es wäre auch fatal, wenn der Verein von einer Person abhängig wäre. SK ist nicht fehlerfrei. Es ehrt ihn ja, dass er Fehler zugibt. Was soll er da auch noch beschönigen. Ich bin gespannt, wie er damit dann auch umgeht.


    Für mich hat er den Verein wieder auf Vordermann gebracht. Dennoch ist er nicht über die Kritik erhaben.




    denn meiner Meinung nach sollte ein fähiger Sportdirektor die erste Verpflichtung für die neue Saison sein,

    Das hat er für die 2. Liga ausgeschlossen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dass er nicht über die Kritik erhaben ist, wird doch gar nicht angezweifelt. Z. B. Transferpolitik wurde schon oft angesprochen. Solange man sachlich bleibt, kann man auch Kuntz wie jeden anderen kritisieren.
    Aber manch ein Sportsfreund ist doch in den letzten Tagen und Wochen weit übers Ziel hinausgeschossen. Nicht nur deshalb halten wir ihm hier die äh, Stange :teufel:

  • Eines der größten Probleme beim FCK ist es doch, dass alle total emotional werden, wenn es um unseren FCK geht! Daraus resulieren immer wieder haarsträubende Aussagen, welche dann verbreitet werden wie ein Lauffeuer. Wenn man versuchen würde die Emotionen etwas außen vor zu lassen, könnte man viel sachlicher mit unserem FCK umgehen. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch ein Stück weit die Besonderheit des FCK´s.


    Ich kann absolut nicht verstehen, wie jetzt auf SK eingehauen wird. Vor allem dass dies nur anonym gemacht wird. Das ist in meinen Augen armseelig. Mich freut es richtig, was ich hier an Beiträgen lesen darf, weil es mir zeigt, dass es doch noch sehr viele "normale" FCK-Fans gibt!


    SK Vetternwirtschaft vorzuwerfen ist unter aller Sau! Es ist eine qualifizierte Mitarbeiterin und PUNKT! Klar, diese Jahr wurden Fehler gemacht! Diese müssen aufgearbeitet werden und daraus müssen Veränderungen angestrebt werden. Aber SK ist das Beste was dem FCK in den letzten Jahren passiert ist. Man soll auch nicht alles abnicken, was SK sagt/macht, aber man muss ihm auch den nötigen Respekt erweisen und ihn "direkt" fragen bzw. der VW muss dies tun.


    Tja und wir Fans - einmal Lautrer - immer Lautrer! Ist doch klar!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Über gerechtfertigte Kritik ist niemand erhaben, auch nicht ein Stefan Kuntz.
    Und ich schätze ihn so ein, dass er mit sowas auch umgehen kann, er ist ja schon lange genug im Geschäft.
    Nur sollte man, bevor man die Peitsche schwingt an den FCK vor Stefan und dem FCK jetzt denken.
    Jeder normal denkende muss sich dann eingestehen das Kuntz dem FCK gut getan hat. Auch wenn man in dieser Saison gestolpert ist, aber wer sollte uns hindern wieder auf zu stehen?
    Dies können nur Heckenschützen die zu Feige sind ihr Gesicht zu zeigen.
    Mehr möchte ich nun zu diesem Thema auch nicht sagen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Tolles Statement von SK. Solch einen miesen Kader wird der FCK in Zukunft nicht mehr haben - da bin ich sicher.


    Volles Rohr in Liga 2 - dann klappts auch wieder mitv dem Aufstieg. Pseudofans brauchen wir keine ... :schild:

  • Hab gerade die Doku über König Otto im SWR gesehen.....da gab es schöne Bilder von unserer früheren Vorstandsriege....Atze Friedrich, Jürgen Wischemann und Konsorten...der ganze Klüngel, wie man hier in Köln zu sagen pflegt....mir ist richtiggehend schlecht geworden...DAS war Vertternwirtschaft


    Wir können froh sein, einen so selbstkritischen VV wie Stefan Kuntz zu haben, auch wenn ich ihn in den letzten Wochen kritisiert habe....


    Wenn Kuntz der SOnnenkönig sein soll, was waren dann Friedrich Wischemann und Co????

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Also ganz ehrlich!


    Man braucht doch keine grossen Worte, keine langen Texte verfassen:


    Bei allem was diese Saison passiert ist, es gibt trotzdem nur eine Person die zum FCK passt:

    Stefan Kuntz!


    Stefan Kuntz ist der FCK! Als Spieler und als Vorstandsvorsitzender!


    Selten war sich die Forengemeinde so einig.


    Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

  • Jetzt muss er nur noch selbst einen Sportdirektor der Marke " Briegel" oder ein anderer mit Erfahrung einstellen, um selbst sich auf die Aufgaben den Verein weiter auf gesunde Beine im finanz. Bereich zu stellen, konzentrieren zu können. Mit einem Sportdirektor und das sieht ja SK auch selbst ein, wäre einiges besser gelaufen und der ein oder andere Spieler wäre nicht zu uns geholt worden.
    Nun muss bei der Mitgliederversammlung am 09. Mai nur diese Personalie "Sportdirektor" in Angriff genommen werden und es könnte klappen mit dem sofortigen Aufstieg.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hermann,


    Sportdirektor: klar bei dir. Aber woher nehmt ihr nur alle die Gewißheit, das HP Briegel das kann. Soooo erfoglreich war auch er neben dem Platz nicht. Was macht - außer seinem Charakter - seine Qualifikation dafür aus?