Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)

  • Spieler des Spiels? 85

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Bayer 04 Leverkusen
    Leno - Castro, M. Friedrich, Toprak, Kadlec - Reinartz, Rolfes - Schürrle, Renato Augusto (52. Ortega) - Kießling (85. Oczipka), Derdiyok (62. Barnetta)


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Abel, Yahia, Bugera - Kirch - Derstroff (68. Wooten), de Wit (84. Petsos), Fortounis, Sahan - Sukuta-Pasu


    Tore
    1:0 Kießling (1., Rechtsschuss, Derdiyok)
    1:1 Derstroff (42., Linksschuss, Fortounis)
    2:1 Rolfes (57., Rechtsschuss, Castro)
    3:1 Reinartz (69., Rechtsschuss, Barnetta)


    Gelbe Karten
    Dick (10. Gelbe Karte, gesperrt)


    Zuschauer
    25.627


    Schiedsrichter
    Felix Zwayer (Berlin)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Uppss jetzt hat mich doch tatsächlich ein Torjubel geweckt....


    Komisch ich bin einfach im Sessel eingeschlafen. Da fällt das 1:1 und ich schlafe einfach ein


    Gleich bin ich wieder weg im süssen Schlummer...ist ja auch nicht wirklich was zu erwarten ..im sicheren Gewissen, dass dieses Tor die Leverkusener wachrüttelt und damit die Chancen gegen Null sinken...kann ich auch weiterschlummern.
    Bei der Truppe helfen auch keine wachen 20 Minuten oder ein kurzer Lichtblick.....das wird nichts...


    Jetzt hats die Mannschaft doch fast geschafft nicht nur mich sondern auch den Gegner mit ihrem Gekicke einzuschläfern....die Leverkusener waren schon im Tiefschlaf zu Hause auf der Couch...und da schiesst dieser Junge doch tatsächlich ein Tor. Schwupps..waren die Leverkusener wieder wach...kurz Gas gegeben....zwei eingeschenkt und sich wieder dem Auslaufen gewidmet.


    P.S. Ich hätte so gern ein Ironie-Zeichen gesetzt...aber es war einfach nur die Wahrheit. Supertrainer...tolle Neuverpflichtung!!!...weiter so!!!... spielen von Woche zu Woche 1% besser......in 99 Wochen sind wir dann bei 100%......bitte macht mich dann wieder wach. Upps 99 Wochen...da ist man ja schon in Liag Drei....na dann


    SChnahhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrchhhhhhhhhhhhh

    :bier:Kingloius

    4 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Was soll man nach dem 20 Spiel ohne Erfolgserlebnis eigentlich noch viel schreiben? Wieder eine beinahe schlaflose Nacht mit dem Wissen, dass noch 4 weitere folgen werden. Auch wenn das gestern nach vorne etwas gefälliger war, für Liga 1 und wahrscheinlich mit diesem Kader auch für Liga 2 zu wenig. Körperlich bzw. konditionsmässig haben wir in den letzten Wochen extrem abgebaut und zusätzlich kommt eine Verletztenliste hinzu, wo ich mir schon die Frage stelle, wie viele hier wirklich verletzt sind und wie viele sich einfach vor der Verantwortung drücken wollen.


    Bin auf den Schnitt nach dieser Saison gespannt, sehe momentan höchtens ein Grundgerüst von einer Hand voll Spieler für nächste Saison, die anderen kann man getrost in die 3. Liga transferieren. Traurig aber leider wahr!

  • Schade der Thread zum Spieltag ist schon geschlossen...wobei...
    wenn ich dort lesen muss das jemand einen Spieler des FCK als fette Sau bezeichnet dann ist das Niveau nunmehr auf den Tiefpunkt gesunken.
    Zum Spiel als solches:
    es war eins der besseren Spiele des FCK, schöne Kombinationen, Flügelwechsel usw. das konnte man sich endlich nochmals anschauen.
    Leider stand die Abwehr völlig neben sich allen voran Bugera....beim 0:1 nach 24 sek. steht Yahia zwischen 2 Leverkusener und Bugera pennt mal wieder und geht viel zu spät zur Mitte und im Laufduell hat er nunmal keine Chance mehr......, dann dieses tolle 1:1, einstudiert ? oder Zufall, ich denke eher einstudiert war richtiggehend klasse gemacht.
    Beim 2:1 von TW-Fehler zu sprechen halte ich für reichlich überzogen, wenn unsere Abwehrspieler Gedanklich genauso schnell gehandelt hätten wie Rolfes wäre da nichts passiert und das 3:1 war ganz einfach klasse gespielt von Leverkusen.Dann hat unsere Mannschaft aber nicht aufgesteckt und versucht weiter nach vorne zu kombinieren.....mit ein wenig Glück hätte man noch die ein oder andere Torchance nützen können.
    Was mich überraschte war SuPa der auch mal seinen Gegenspieler vernaschen konnte und auch für Torgefahr sorgen konnte, also nicht so gestolpert wie man es von ihm ansonsten gesehen hat.
    Fortounis gefiel in Halbzeit 1 tauchte aber in Halbzeit 2 ein wenig unter. Derstroff war wohl platt wie eine Flunder. Kirch unauffällig aber nicht der schlechteste, ebenso de Wit der immer wieder unser Spiel ankurbelte aber leider oftmals auch Fehlpässe spielte. Über unsere Abwehr muss man nichts schreiben, das war Kreisligaformat......Yahia ging noch ein wenig aber was Abel machte war mehr als unterirdisch, Dick wie gewohnt kämpferisch, Bugera für mich der schwächste Lautrer, ein Mann mit einer solch großen Erfahrung muss da einfach mehr machen.....aber sei`s drum. Alles in allem war das Spiel wie gesagt nicht das schlechtetste was man in den letzten Wochen vom FCK sehen musste, gestern schrieb ich noch davon das ich Wooten öfters sehen möchte da er auch nicht schlechter sein kann als die anderen Offensivkräfte beim FCK, falsch, da kam ja nichts aber auch rein gar nichts........ .
    Und wer gedacht hat man könne in Leverkusen etwas holen der wurde jetzt in die Realität zurück geholt.......allerdings muss ich sagen hätte unsere Mannschaft in den beiden Heimspielen eine solche Leistung abgerufen, zumindest was das Spiel nach vorne angeht, ja dann wäre für uns noch alles drin gewesen......

  • war gestern auch in Leverkusen und finde das man langsam erkennt was Balakov vor hat. Bei Ballbesitz des Gegners spielt man ein 4-1-4-1 und verteidigt viel früher. Umgekehrt wird es fast schon ein 3-4-3 wobei die beiden Aussenverteidiger sehr hoch stehen , was für Bugera z.B Gift ist. Es lässt sich auch immer einer der Mittelfeldspieler zurückfallen fast bis auf Höhe der IV um lange Bälle im Spielaufbau zu vermeiden.
    Das Spiel war ohne Tiffert , und mit Fortounis mehr in der Zentrale mal etwas schneller. Supa hat seine Sache gar nicht so schlecht gemacht , zumindest besser als Wagner und von Wooten kam nix. 1. Liga ist denke ich eine Klasse zu hoch für ihn. Bugera hat viel zu wenig gemacht , obwohl er oft viel Zeit und Platz hatte nach vorne. In Liga 2 könnte er uns vielleicht noch helfen aber dann ist Schluss. Beide IV heute schwach , besonders Abel. Er hat gefühlt jeden Zweikampf verloren.
    Insgesamt eine Phasenweise ordentliche Vorstellung die ,wie fast immer , durch Individuelle Aussetzer getrübt wurde.

  • Mich verwundert die Verletztenliste auch. Ich will ncht so vermessen sein und denken, es gibt Spieler, die sich z. Zt. gerne abmelden um dem ständigen Verlieren aus dem Weg zu gehen. Aber ich denke, die medizinische Abteilung wird bei der großen Saisonanalyse auch erklären müssen, wie es zu solch vielen Verletzungen und langfristigen Erkrankungen ( z. B. Shechter, Simunek) kam. Wenn man sieht, wie in anderen Vereinen, nach harten Verletzungen, wenige Wochen später wieder Einsätze möglich sind, verwundert das schon.

  • ich hoffe das die gestrige Leistung von Yahia seinem Trainigsrückstand zu schulden ist. Sollte das aber seine Normalleistung sein, hätten wir einen weiteren Spieler einige Jahre am Hals, der weder für die 2. noch für die 3. Liga Eignung zeigt. Wenn ich mich da an den Satz erinnere ".......wenn dieser Spieler auf dem Markt ist, muß er einfach verpflichtet werden....." Ja, wirklich, unsere Scouts müssen zu einem mehr als ernsten Rapport. Verpflichtungen mit solch oberflächlicher Prüfung von Eignung und Fitness sind Geldvernichtung pur.

  • Was Yahia betrifft stimme ich dir zu. Wenn jemand im besten Fußballeralter von Deutschland nach Saudi Arabien wechselt, dann sicher nicht der Karriere wegen. Was diesen Transfer betrifft war ich immer skeptisch, ich hoffe es findet sich im Sommer ein Abnehmer für ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

  • Hab vom Spiel nix mitbekommen, außer den Zwischenstand von 1:0 via VT. Mein erster Gedanke: Sam. Ach nee, da war doch was mit Verletzung? Und dann steht da als Zeit 1. min! :autsch:
    Als heute morgen in den 7h Nachrichten die Ergebnisse durchgesagt wurden, hatte ich die vage Hoffnung, über einen Sieg informiert zu werden, keine Ahnung, wie ich in der Früh auf ne solche Schnapsidee kam. Vor allem, nach dem ich jetzt den Spieltagsthread durchgelesen habe. Scheint ja wieder ein Wahnsinnsspiel gewesen zu sein. :ausflippen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: