Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Seh's leider genauso: Da hat am Samstag Not gegen Elend gespielt mit dem Unterschied, dass wir wohl ne Mischung aus den von Currywurst genannten Voraussetzungen hatten. Ich habe jedenfalls meine starke Zweifel, ob das auf den KB oder bestimmte Spieler im Team zurückzuführen ist, sondern nicht vielmehr externe Faktoren maßgeblich zu diesem Sieg geführt haben. Die Diskussion darüber ist allerdings müßig.

Das Gefühl jedenfalls war komisch, aber komischerweise im Schnitt positiv: Nach 21 nicht gewonnenen Spielen endlich ein 3er gegen eine richtig schlechte Mannschaft und gleichzeitig ist der Abstieg besiegelt. So dumm es klingt, aber von diesen drei Abstiegen war dieser der angenehmste, wenngleich die Wochen davor weitaus schmerzhafter waren.

Und zu Eifelteufel: Wenn die Tatsache nicht so traurig wäre, hätte ich mich wohl vor Lachen auf dem Boden gerollt...

dirtdevil: Also ich versteh nicht, was MK mit der angeblich schwachen Kondition zu tun haben soll. Wie schon geschrieben wurde, sah das letzte Saison weitaus besser aus. Außerdem ist dafür wohl maßgeblich Schäfer verantwortlich - wenn dem wirklich so wäre.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• dirtdevil: Also ich versteh nicht, was MK mit der angeblich schwachen Kondition zu tun haben soll. Wie schon geschrieben wurde, sah das letzte Saison weitaus besser aus. Außerdem ist dafür wohl maßgeblich Schäfer verantwortlich - wenn dem wirklich so wäre.

ja wer soll dann sonst dafür verantwortlich sein

haben die spieler das programm in der vorbereitung alleine durch gezogen,oder waren
    da kurz und die co.trainer verantwortlich.

• Dieses Konditionsproblem sehe ich auch.
    Es war doch extrem auffällig wie verhalten man zum Schluß gegen 9,5 weit aufgerückte müde Berliner unsere Konter startete..
    Kostas Fortounis beispielsweise spielt in den letzten Speilen in der ersten Hälfte weitaus besser als in der 2ten..
    An ihm sieht man denke ich am deutlichsten, dass da zum Schluß hin die Kraft fehlt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Kinglouis

jo ich sehe es genauso wie Du. Wir haben - und das ist positiv - gewonnen, aber gegen eine Mannschaft, die genauso gespielt hat wie wir, als wir unter Druck gestanden haben, von daher war es für uns ähnlich leicht zu gewinnen, wie für unsere Gegner zu nem vergleichbaren Zeitpunkt. Aber letztlich ist es ja auch egal, denn nach der Durststrecke endlich mal wieder 3 Punkte einzufahren ist schon schön und man soll sich ja immer Ziele setzen. Meins wäre es jetzt nicht 18. zu werden, vielleicht kriegen die Jungs das ja hin wenn Hertha mitspielt und mit 29 Punkten abzusteigen sieht ja nun auch besser aus als mit 23.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Mal ne ganz andere Frage: war von hier jemand in Berlin und kann mir sagen, obs da wirklich (schon) so warm war, wie´s vorm TV aussah? Ich sah da Mädels im Publikum in Trägershirts, während man sich hier den Arsch abfror (und das immer noch tut).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• ...wie doch sofort die Hoffnung aufkeimt sobald mal ein Spiel gewonnen wird. Schon erkennt der ein oder andere eine neue Balakovsche Variante...eine Handschrift ..eine Taktik.

Mein Fazit: Not hat gegen Elend gewonnen. Vollkommen ängstliche und harmlose Herthaner die ebenfalls absteigen werden, jede Menge Fehlpässe im Aufbauspiel, verstolperte Großchancen, und trotz schwacher Berliner am Schluss eine Zitterpartie.

Daraus eine Besserung zu erkennen...nun wers unbedingt will.....man hat nach 21 Spielen mal gewonnen....das einzig positive.

ich denke schon das man , gegenüber den vorangegangenen Spielen, im Mittelfeld präsenter war, abgeklärter spielte und vor allen Dingen den direkten Weg nach vorne suchte, zuweilen gute Ballstafetten, alles in allem eins der besseren FCK Spiele in letzter Zeit wenn auch gegen eine erbärmlich schwache Herthanermannschaft da stimme ich zu, aber waren die Gegner vorher wirklich so viel stärker als Hertha ? z.b. der HSV oder Freiburg ? nein sicherlich nicht. Was die Hertha angeht sieht man wenn man derart unter Druck steht das der Kopf nicht frei ist, wie bei uns in den Spielen zuvor, dann geht aber auch nichts zusammen, erklärt dann doch wieso wir in den Spielen zuvor so schwach aufgetreten sind......
    Was allerdings zu 100% zutrifft war die Tatsache das man am Schluß noch zittern musste ob des Sieges da man viele Torchancen ungenutzt lies hätte man einigermaßen die Chancen genützt wäre ein 4-5:1 sicher möglich gewesen.

• Eben....was dabei rumkommt, wenn man ohne Druck spielen kann, beweisen doch auch Freiburg und Augsburg....nach 13 Punkten in der Hinrunde sowie dem Abgang von CIsse hat doch keiner auch nur einen Pfifferling auf den SCF gesetzt.....aus dieser drucklosen Situation haben die das Beste gemacht, Selbstvertrauen gesteigert und dann wurde das zum Selbstläufer.....ähnliches gilt für den FCA, die zu meiner großen Unzufriedenheit nächste Saison wieder BuLi spielen werden.....Damit sind Teams wie Freiburg und Augsburg finanziell an uns vorbeigezogen...DAS ist ein Trauerspiel...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Mit insgesamt vier Bussen machten sich verschiedene Lautrer Fangruppen auf den Weg nach Berlin. Trotz der sportlich miserablen Lage unseres Vereins und den schon vor dem Spiel sicheren Abstieg in die zweite Fußball-Bundesliga war die Vorfreude bei allen groß, da es die gemeinsame Abschlussfahrt sein sollte. Doch was daraus wurde, wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Zunächst möchten wir chronologisch den Tag aus unserer Sicht schildern: (...)

Weiter ... Generation Luzifer

Quelle:
    Generation Luzifer 1998
    Devil Corps
    Pfalz Inferno
    Frenetic Youth

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat von GL

Dort kam es von wenigen Personen zum Diebstahl in einem Bistro. Wir möchten hier herausstellen: Dieses Vorgehen ist zu verurteilen und nicht korrekt, aber obliegt der Eigenverantwortung der Leute.

[...]

Die Polizei erklärte nun, dass sie die Busse bis nach Berlin eskortieren würde und zunächst kein Parkplatz angefahren werden darf. Erst nach ca. 200 km wurde uns gestattet, auf einen Parkplatz zu fahren. Dass dies insbesondere für die weiblichen Mitreisenden, von denen einige unbedingt ihre Notdurft verrichten mussten, sehr beschwerlich war, muss hier wohl nicht weiter erwähnt werden. Hier wurden zum ersten Mal für diesen Tag grundlegende Bedürfnisse eines jeden Menschen rücksichtslos übergangen. Eine Raststätte durften wir auf der ganzen Fahrt nach Berlin nicht mehr anfahren.

Klar ist das die Eigenverantwortung der einzelnen Leute, nur muss man sich nicht wundern über die Folgen wenn man solche Leute dabei hat und sollte sich mal überlegen solche Leute nicht mehr mit zu nehmen.

Zitat von GL

Nach und nach wurde jeder einzeln aus dem Bus zitiert, musste seinen Personalausweis abgeben, wurde von Kopf bis Fuß sehr penibel durchsucht und schlussendlich fotographiert. Mehrere Personen erstatten Widerspruch gegen das Fotographieren, jedoch wurden diese von den Beamten ignoriert, bzw. es wurde auf Kollegen verwiesen, die einen weiter verwiesen. Auch auf weitere Nachfrage erhielt man von der Polizei keine Auskunft, bei wem man genau Widerspruch einlegen kann. Allgemein wurden Nachfragen entweder gar nicht beantwortet oder sich lediglich darüber amüsiert.

Na und warum hatten mehrere Personen etwas dagegen? Haben sie etwas zu verheimlichen oder noch mehr Dreck am Stecken?

Zitat von GL

Die Insassen aus den anderen drei Bussen durften ihren Bus währenddessen nicht verlassen. Da anfänglich die Sonne schien, wurde es in den Bussen extrem warm und das Warten somit zu einer körperlichen Belastung.

Ach und wenn während der Fahrt die Sonne auf den Bus scheint ist es keine körperliche Belastung? Haben die Dinger keine Klimaanlage? DIe geht auch wenn der Bus steht.

Insgesamt natürlich für die meisten Fans keine schöne Aktion, aber wenn die Sache mit dem Diebstahl, egal ob für "mehrere hundert Euro" oder für 10 Euro, nicht gewesen wäre hätte es das ganze Theater nicht gegeben. Also nicht über die Polizei beschweren sondern die Jungs die dafür verantwortlich sind rauswerfen bzw. nicht mehr mitnehmen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich finde ja das mehrmalige Hinweisen auf die Kosten (für den Steuerzahler) so trollig. Als ob eine Fangruppierung, die öfter mal im Verdacht steht, durch unlauteres Auftreten und Aktionen, Kosten für den eigenen Verein zu verursachen, sich ernsthaft Sorgen macht, welch Unsummen ein solcher Polizeieinsatz verursacht. Ist doch nur ein Versuch, drauf hinzuweisen, welche Seite Böse und welche Gut ist bzw. sein soll.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: