Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

• Mich nervt dieses übertriebene fallen der Spieler, wenn sie mal ein wenig geschubst werden

Da sind wohl ziemlich viele deiner Meinung, mich eingeschlossen.

Aber Schubsen, Stoßen, Schlagen hat nichts mit Fußball zu tun und dafür braucht es m.E. auch kein Regelbuch. Müller hat den Ball, was will er den vom Gegenspieler, der in dieser Situation ja gar nichts mehr macht, denn die möglicherweise regelwidrige Behinderung an Müller hatte zuvor stattgefunden.

Müller geht hier mindestens unsportlich vor und kann von Glück reden, dass der SR die Situation letztlich so gelöst hat; denn eigentlich war zum Zeitpunkt der Unsportlichkeit/Tätlichkeit noch gar nicht abgepfiffen, was neben Gelb bzw. Rot eben auch einen Elfmeter zur Folge hätte haben können. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Aktion von Müller war unnötig und grob fahrlässig.

• Ich habe mir die Szene, die zur gelben Karte führte, mehrfach angesehen.
    Müller ist voll auf die Flanke bzw. den Ball fixiert. Den Düsseldorfer, der mit ihm versucht zum Kopfball hoch zu springen,
    hat er, so glaube ich garnicht wahrgenommen.

Er was mehr oder weniger überrascht und ging von einem absichtlichen Foul aus.

Dagegen die Reaktion zum Elfer darf ihm niemals passieren.

• Sehr ich anders und finde auch das Emotionen zum Fußball dazu gehören und dazu gehört auch , nennen wir es, Körperkontakt.

In der heutigen Zeit nicht. Da werden die Regeln schamlos ausgenutzt. Aber wenn es um die Pflichten geht, schaut man gerne mal drüber weg.

• Die erste gelbe Karte war einfach eine absolut dumme und unnötige Aktion von Müller die letztendlich der Knackpunkt war.
    Und selbst, wenn man es so sehen will, dass so eine Aktion ein Zeichen setzt, war dies zu dem Zeitpunkt vom Spiel vollkommen unnötig.
    Wir waren 1:0 in Front und waren den Düsseldorfern ebenbürtig. Das richtige Zeichen wäre es gewesen Ruhe ins Spiel zu bringen.
    Ihm sind schlicht und ergreifend die Nerven durchgegangen und damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
    Auch bei der gelb-roten Karte darf er niemals so hingehen. Im schlimmsten Fall wäre das 1:1 gefallen, aber man hätte mit 11 Mann weitermachen und noch was holen können. Diese Niederlage geht komplett auf seine Kappe.

• Auch bei der gelb-roten Karte darf er niemals so hingehen. Im schlimmsten Fall wäre das 1:1 gefallen, aber man hätte mit 11 Mann weitermachen und noch was holen können. Diese Niederlage geht komplett auf seine Kappe.

Wenn er nicht hingeht und es rappelt, wird jeder meckern das er nix riskieren wollte. In so einer Aktion glaub ich nicht, das jeder daran denkt, das er schon ne gelbe hat, Der Spieler wäre für mich dann nicht bei der Sache und zieht zurück. Sobald eine Verwarnung den Spieler beeinflusst, muß man ihn auswechseln.
    Müller kann bei der Situation nur verlieren, es sei den das er den Ball trifft. Das hat er versucht, und es ging daneben. Die Fehlerkette liegt da nicht nur bei Müller, sondern vor ihm fängt das schon an. Man lässt sich zuweit reindrücken, klärt den Ball nicht raus sondern legt ihn dem Japaner von Düsseldorf vor, das dieser alleine vor Müller steht.
    Der Torhüter ist immer die letzte Instanz vor dem Einschlag. Wenn er nicht rettet, fällt ein Gegentor, macht er nen Fehler, fällt ein Gegentor. Man muß einfach auch mal die Fehler der anderen vor dem Torhüter mit in betracht ziehen, auch mal bei kritiken einfach aussehende Fehlpässe im Sturm oder Mittelfeld in Rechnung ziehen. Es gibt in einem Spiel dutzende von schlechten Aktionen, Ballverluste im Zweikampf, Fehlpässe, schlechte Flanken, schwache Torabschlüsse oder ein Spieler greift nicht ordendlich an. Zu 99% ist das nach dem Spiel vergessen, oft dauert es sogar nur Sekunden. Beim TW sieht das immer anders aus, das hängt ihm immer tagelang nach.
    Wie oft hört liest man nach einer Glanzparade, dafür ist der Torhüter ja da? Im Gegenzug frag ich mal, warum sind den die Abwehrspieler, Mittelfeldspieler oder Stürmer da? Wir verbeißen uns zu viel in Einzelkritiken als das Kollegtiv zu betrachten. Die erste gelbe Karte geht auf die alleinige Kappe von Müller, darüber braucht man nicht zu diskutieren, beim 11er aber sind viele beteiligt, und denen darf man durchaus eine Mitschuld geben.

• jede position die bei einer mannschaft besetzt ist,hat eine aufgabe zu erfüllen.

der torhüter soll halt dafür sorgen,dass fehler der vorderleute nicht zu einem tor führen.
    denn ohne fehler gibts keine torchancen und auch fast keine tore.

man geht ja auch nicht hin und gibt dem torhüter die schuld,weil die stürmer nicht treffen.
    müller war das letzte glied in der fehlerkette und er alleine hat die abfolge der geschehenisse
    bestimmt.wenn er diesen ball fair geklärt hätte,dann steckt er auch die loorbeeren ein.

• beim 11er aber sind viele beteiligt, und denen darf man durchaus eine Mitschuld geben.

Absolut sogar. Für mich sind die beiden hauptverantwortlichen Akteure Borrello und Moser. Borrello, der in Halbzeit 2 so gut wie all seine defensiven und offensiven Zweikämpfe verloren hat und dadurch für sehr Unruhe, vor allem im Aufbau- und Umschaltspiel sorgte. Und Moser, der das einfach nicht erkannte und den dunkelgelb-vorbestraften Borrello nicht vom Feld holte. Letztlich leitete Borrello durch eine weitere Unkonzentriertheit diesen Elfer überhaupt erst ein.

Aber all das erklärt noch immer nicht, warum Müller wie ein Berserker aus dem Tor stürmt und Haraguchi umhaut. Er hätte auch stehen bleiben und den Ball abwehren können, oder es zumindest versuchen. In der Summe (erste gelbe Karte + diese Grätsche gegen Haraguchi) sind das für mich Hinweise, dass Müller dieser gestrigen Situation entweder nicht gewachsen war oder seine Nerven einfach nicht im Griff hatte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Fensi, ich stimme dir zu das Müller seine Nerven nicht im Griff hatte, aber kann es daran liegen das er nach dem Führungstreffer erkannt hat das seine Vorderleute nicht mehr die Konzentration an den Tag legen die nötig gewesen wäre die drei Punkte zu holen?
    Er hat schon gemerkt das es vor seiner Kiste hektischer wird und hat, zugegeben ziemlich dämlich, mit dem Schubser darauf reagiert.
    Den Elfer den er verursacht hat kann man so oder so sehen, bleibt er stehen und das Ding geht rein ist er der Depp und so auch.
    Ich denke, ohne ihn jetzt wirklich verteidigen zu wollen, auch ich halte den Übereifer für dämlich, das er einer der wenigen ist die sich gegen den Abstieg stemmen. Deshalb möchte ich dieses Spiel nicht überbewerten. Auch wenn es sehr ärgerlich für uns ist.

Forza FCK

:schild:

• hätte, hätte, Fahrradkette
    Müller hat total geloost, er war unwürdig, für dieses Spiel aufgestellt zu werden ! Ich will ihn nie wieder sehen ! Der erhält bestimmt das doppelte Gehalt von Frau Merkel, ein Skandal !

koha