Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Deswegen schrieb ich ja,solange die berufliche Situation nicht darunter leidet. Aber ihr habt in dem einem Punkt schon recht,mit einem Brummschädel siehts schlecht aus. :)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Ich finde,jeder hat ein recht auf Privatleben,und kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will.Das geht doch niemanden etwas an.Solange die berufliche Situation
    nicht darunter leidet,ist das doch völlig egal
    .Wie viele Hollywood-Stars sind schon negativ aufgefallen.Wir sind alle nur Menschen mit Fehlern und Schwächen.


    Ach stimmt ja ich vergaß das wir im oberen Drittel der zweiten Liga stehen und nicht am Tabellenende. Natürlich leidet die berufliche Situation NICHT darunter :autsch:

  • Deinen Zynismus kannst du dir sparen.Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Ich habe geschrieben,solange die berufliche Situation nicht darunter leidet, wäre es völlig egal.
    Aber wenn sie darunter leidet,ist es eben nicht egal. Jetzt kapiert???

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Über Müller habe ich da keine konklrete Informationen - bei Sippel war das anders.

    Sippel ist nicht mehr hier und wenn es über Müller diesbezüglich keine konkreten Informationen gibt, empfinde ich den allgemeinen Vorwurf hier im Müller-Thread für fehl am Platz.


    Aber es gibt eine Reihe von Spielern die den Abstiegskampf nicht als ihr Ding sehen - Söldner

    Das ist eine Mentalitätsfrage .. und Söldner gibt es auch bei Vereinen, die wesentlich besser stehen, das hat nicht zwingend etwas mit Abstiegskampf zu tun. Aber auch hier sehe ich den Bezug zu Müller nicht, denn man kan ihm nicht vorwerfen, dass er seine Leistung nicht bringt, auch wenn er jetzt mal einen kapitalen Bock geschossen. Das haben andere vor ihm auch.


    Nur 2 Spieler haben einen Vertrag für die 3. Liga.

    Separat zitiert, auch wenn es mit den Söldnern möglicherweise zusammenhängt. Es ist völlig normal, dass Spieler Verträge für bestimme Klassenzugehörigkeiten schließen, vor allem auch dann, wenn sie sich selbst mindestens gut genug für eben jene Klasse halten. Darüber hinaus ist es trotz Sport eben auch Geschäft, völlig normal, dass es in der 3. Liga weniger zu verdienen gibt, als eine Etage höher. Müller ist ohnehin nur ausgeliehen, insoweit geht auch hier das Argument fehl und wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.


    Und es gibt Stammspieler die unter der Woche so besoffen und bargeldlos sind, dass sie sich zum Geldautomaten fahren lassen, gesehen werden und bei der Geschäftsstelle gemeldet werden - ohne Konsequenzen

    Einfach ist das für die Geschäftsstelle auch nicht, wie geht man denn mit solchen und vor allem ungeprüften Informationen um? Ist der Vorwurf berechtigt oder nur Schmähkritik mit dem Versuch, dem Ansehen und der beruflichen Entwicklung des Einzelnen zu schaden? Was sagt der Spieler? Wer spricht die Wahrheit? Ist es - auf die Person bezogen - ein Einzelfall oder passiert das öfters?


    Völlig klar, dass solch ein Verhalten nicht gedulded und mit Bank, Tribüne oder "Schlimmer" geahndet werden sollte. Da hilft es auch nichts, dass "Saufen" in Kaiserslautern womöglich eine Art Tradition hat. Im Gegenteil, wenn das erwiesenermaßen so ist, ist es umso erschreckender, denn dann stimmt etwas mit dem Umfeld nicht.

  • Ich kann mittlerweile den Begriff Söldner nicht mehr ab.
    JEDER Fußballer, ohne Ausnahme, ist ein Söldner.
    Warum auch nicht?
    Die Zeit der absoluten Vereinstreue ist vorbei, jeder vermarktet sich und seine Haut am gewinnbringendsten.
    Wen dem nicht so wäre, bräuchte auch kein Spieler einen sogenannten Berater!
    Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, wer von uns hat nicht schon einmal den Arbeitsplatz gewechselt weil er ein lukrativeres Angebot hatte?
    Müller hat einen groben Fehler gemacht der stark dazu beigetragen hat das wir gegen DD verloren haben.
    Mit Sicherheit nicht mit Absicht, eher aus Übereifer gepaart mit zwei unklugen Entscheidungen.
    Das dumme ist das wir in unserer Situation jeden verdammten Punkt brauchen, aber in diese Situation hat uns nicht Müller alleine gebracht sondern der gesamte Kader.
    So ist es und nicht anders.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Da hilft es auch nichts, dass "Saufen" in Kaiserslautern womöglich eine Art Tradition hat.


    wenn es so durchgängig praktiziert wird


    coprins
    frosche walter
    geye
    halfar
    reich
    nemec
    sippel


    um nur einige zu nennen


    dann finde ich schon dass es tradition hat

  • Da wir ja jetzt festgestellt haben, dass saufen nicht gut für die Leistung ist, können wir ja zurück zu Müller kommen, der vermutlich am Samstag nicht besoffen war.


    Ich habe leider keine Wiederholung mehr von der Szene zur ersten gelben Karte gesehen. Beim Elfmeter geht er volles Risiko und trifft nur den Spieler. In der Wiederholung fällt mir aber erst auf, dass der Stürmer eigentlich gar keine Chance hatte den Ball sicher zu versenken, da der Winkel auch schon relativ spitz war und er bereits am Fünfer stand. Von daher muss man finde ich Müller schon ankreiden, dass er da kopflos gehandelt hat. Ihm muss klar sein, dass er da vom Platz fliegt und es Elfer gibt, wenn er so rein geht und den Ball nicht trifft. Und dass das für seine Kollegen die Aufgabe noch schwerer macht. Jenssen musste raus und man merkte, wie das Loch im Mittelfeld noch größer wurde.


    Müller ist nicht alleine Schuld an der Niederlage, im Stadion habe ich mich aber fürchterlich über ihn aufgeregt, weil seine Aktion für mich der Knackpunkt war. 1:0 in Führung, alles soweit unter Kontrolle, den Ball sicher und dann fängt er Stress mit dem Stürmer an. Diese Situation kann ich nicht verstehen und hatte für mich einfach die falsche Signalwirkung.