alle Vergleiche hinken und Hinweise auf tolle Leistungen der Vergangenheit sind Schall und Rauch. Da hätte z.B. Wagner zum absoluten Topspieler bei uns werden müssen. Aber gut, ich sehe, die Mehrheit will Stieber. Sollte ihn SK holen, meine Sympathie hat er dann. Ich muß wohl etwas bescheidener werden und , wie Rübennase, mich auf Leihspieler von Bundesliagaabstiegskandidaten freuen. Aktion ( frei nach Aufsichtsratsboss) "sofortiger Wiederaufstieg".
Kommt Zoltan Stieber von Mainz 05? (der-sechzehner.de)
- PFALZADLER
- Geschlossen
-
-
hartmut: Wenn Vergleiche aus der Vergangenheit nicht zählen würde mich brennend interessieren auf welcher Basis du Spielerverpflichtungen tätigen bzw. begrüßen würdest....Transfers finden doch immer auf Grundlage bisher gezeigten oder zukünftig erwarteten Leistungen ( v.a. bei Talenten) statt ?!
-
Es geht doch in diesem Part um den Spieler Stieber und um dessen Vergangenheit in Koblenz und Aachen. Dort hat er gute Spiele gezeigt. In der letzten Saison in Mainz hat er 7 z. T. zeitanteilige Einsätze gehabt und den Durchbruch nicht geschafft, also vergleichbar mit Spielern aus unserem Kader namens Walch, Sukuta-Paso, Jörgensen u.a. Mir klingen da mit Recht SK`s Worte im Ohr: "Wir brauchen Leute, die uns sofort weiterhelfen"
Ich will damit sagen, für uns sind Leute interessanter, die in der letzten Saison was gerissen haben und nicht vor 2 oder mehr Jahren. Da ist mir ein überdurchschnittlicher Spieler aus Liga 2 u. U. sogar lieber als ein gescheiterter Bundesligareservist bzw. Tribünenhocker. Und Spieler, die sich erst eingewöhnen müssen oder aufgebaut werden müssen, hatten wir doch im Vorjahr genug.
Wir haben nahezu alle die Qualität unseres Kaders 2011/12 beklagt. Wenn wir jetzt glauben, daß wir in Liga 2 mit ähnlich qualitativ schwachen Leuten die Saison gestalten können, kann es leidvolle Überraschungen geben. Mit welchem leidenschaftlichen Einsatz in Liga 2 gearbeitet wird zeigten deutlich Fürth, Frankfurt, St Pauli, Paderborn, Braunschweig, Union Berlin, Dresden und nicht zuletzt gestern abend Fortuna Düsseldorf. Wenn wir den sofortigen Aufstieg ausrufen, werden wir trotz allen Finanzproblemen auch qualitativ starke Routinies kaufen müssen. Wenn die Vereinsführung dazu wissend finanziell nicht in der Lage ist, wäre die "Wiederaufstiegsthese" nur eine Beruhigungsgeste an die Fans. -
Es ist ein riesengroßer Irrtum, Stieber, nur weil er den Durchbruch bei Mainz letztes Jahr nicht geschafft hat, mit Walch, Jörgensen und Sukuta-Pasu zu vergleichen. Stieber steckt die drei genannten Spieler aber sowas von in die Tasche, dafür würde ich alles verwetten. Abgesehen davon, hat keiner dieser Spieler auch nur ansatzweise die Daten in Liga 2 vorzuweisen, wie Stieber.
Wie wir qualitativ starke Routiniers kaufen sollen, weist wohl auch nur du.
Du sagst selbst, dir würde ein überdurchschnittlicher Spieler aus Liga 2 reichen...Genau das war Stieber vor nur einem Jahr, mMn war er einer der besten Flügelspieler der letzten Jahre in Liga 2. Dieses Jahr waren wohl Sararer, Kruse, Köhler und Beister auf diesem Niveau, wenn überhaupt, und bei jedem dieser Spieler wäre eine Verpflichtung utopisch.
6 der von dir 7 aufgezählten Mannschaften haben ebenfalls keine "qualitativ starken Routniers" verpflichtet, trotzdem, wie du sagst, eine sehr gute Rolle gespielt.
Nach deiner "These" wären weder Sam, noch Lakic, noch Amedick oder Rodnei gute Transfers gewesen, haben sie doch auch alle vorher noch nichts gezeigt oder waren höchstens Bundesligareservisten.
Ich will mich auch nicht an dem Spieler Stieber aufhängen, ich glaube er würde uns weiterhelfen, aber ehrlich gesagt, passt das was du schreibst vorne und hinten nicht zusammen. -
Ich gebe zu, deine Argumente stechen. In meiner Abneigung zu Mainz 05 und deren Gesamtpersonal hat sich mein logisches Denken wohl sehr getrübt. Das gebe ich hiermit zu und versuche zukünftig die Dinge rationaler zu betrachten. Es ist interessant, wie sich das klare Denken verändert, wenn Emotionen bzw Antipathien( in diesem Fall Mainz 05) ein Thema beeinflussen. Nichts für ungut.
-
Ich gebe zu, deine Argumente stechen. In meiner Abneigung zu Mainz 05 und deren Gesamtpersonal hat sich mein logisches Denken wohl sehr getrübt. Das gebe ich hiermit zu und versuche zukünftig die Dinge rationaler zu betrachten. Es ist interessant, wie sich das klare Denken verändert, wenn Emotionen bzw Antipathien( in diesem Fall Mainz 05) ein Thema beeinflussen. Nichts für ungut.
Dies Selbsteinschätzung verdient Respekt, sowas liest man echt selten, dass jemand seine Meinung aufgrund einer gut geführten Gegenargumentation ändert und
einsieht dass er falsch geurteilt hat.dafür nocheinmal Respekt Hartmut.
Und nocheinmal zum Thema : eine Verpflichtung von Stieber würde ich sehr begrüßen.
-
Jetzt dachte ich hier gibt es was Neues! Aber leider war es mal wieder an absolut sinnloser Beitrag eines Users... Mit so einem Post den Thread wieder ins Leben zu führen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
falls ich damit gemeint war: es gibt ja auch was neues dazu, sonst hätt ich auch nix dazu geschrieben.. -
Was gibt's denn neues?
-
letzten Freitag oder so stand was im SWR-Text. Gerüchte halt..
-
heute habe ich im kicker gelesen das augsburg an ihm dran ist...
denke das das für ihn reitzvoller ist, leider