Kommt Zoltan Stieber von Mainz 05? (der-sechzehner.de)

  • möchte mal algemein was zu leihen und kaufoptionen sagen ..


    da kann sk soviel verhandeln wie er will wenn ein verein ein spieler ausleiht gibt es zwei möglichkeiten der verein will das der spieler spielpraxis sammelt und sehen wie e sich entwickelt und glaubt das er den durchbruch schafft dann wird der verein nie eine kaufoption geben


    oder der verein will den spieler loswerden findet aber niemanden der ihn kauft und verleiht ihn mit kaufoption und hofft das der verein ihn nach der leihe kauft..



    also denke ich sollte man nicht immer auf sk rum hacken das es keien kaufoption gibt..
    egal welcher verein wäre doch schön blöd wenn er ein juwel ausleiht und nee kaufoption mit gibt

  • Große Frage: Hol ich mir nen Spieler, der definitiv das Potenzial bereits gezeigt hat und uns wohl voranbringen würde auf die Gefahr hin, dass er, da geliehen, wieder weggeht? Oder hab ich erst gar keine Chance im Bieterwettkampf, da andere Angebote finanziell und sportlich einfach lukrativer erscheinen und ich überhaupt erst nicht mitbieten kann? Und setz ich konsequent auf junge Spieler, die Potenzial haben, es aber bislang noch nicht konstant gezeigt haben...


    Ich denke die Mischung macht's, zumal wir eben nicht in der Position sind. Das hängt dann auch von der gesamten Kaderplanung ab. Definitiv sollten meinem Geschmack nach nicht zu viele Leihverträge abgeschlossen werden.


    Andererseits nimmt es sich finanziell nicht wirklich viel. Heutzutage gibt es doch so viele Gestaltungsmöglichkeiten für Verträge, dass es de facto auf die genaue Ausgestaltung ankommt, nicht ob ein Spieler geliehen oder gekauft ist. Bestes Spiel ist die Ausstiegsklausel Kevin Trapps. Da gibt's zwar den Vertrag, aber die veranschlagte Ausstiegsklausel ist doch relativ niedrig. Meiner Meinung nach nicht schlecht, aber ich denke andere Vereine mit größerem finanziellen Potenzial hätten die wohl ein bisschen höher gesetzt (und umgekehrt aber dem Spieler auch mehr Gehalt gezahlt)... Deswegen halte ich von einer pauschalen Forderung nach Verträgen wenigstens mit Kaufoption nicht viel.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Solange ein Spieler uns weiterhelfen kann, ist es mir lieber, er hilft uns nur eine Saison aus, anstatt gar keine.
    Bei einem Ausleihgeschäft gibt es 2 Seiten und die eine davon ist klar im Vorteil, weil sie entscheiden kann über die Kaufoption (in dem Fall M1).
    Deshalb sind solche Aussahen wie "ich würd da nix machen, ohne ne Kaufoption" ziemlich sinnfrei.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Der kommt eh nicht zu uns wenn er mit Augsburg oder Frankfurt Bundesliga spielen kann

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Der kommt eh nicht zu uns wenn er mit Augsburg oder Frankfurt Bundesliga spielen kann

    Moment moment moment ....hier wären wir genau bei dem Thema Leihe ohne Kaufoption.
    Ich denke nicht das Augsburg und auch Frankfurt sich nur einen Spieler aus Mainz leihen will .... ausserdem denke ich nicht das die Mainzer zwei Abstiegsmitkonkurenten verstärken wollen.
    Ausserdem will Mainz ja wenn sie ohne Kauoption verleihen dass der Spieler Spielpraxis sammelt ....das ist in Augsburg und auch in Frankfurt nur bedingt gegeben.


    Also wäre eine leihe in Liga zwei doch für alle positiv. Für den Spieler, für Mainz und meiner Meinung nach auch für uns!

  • Deine Argumentation mag stimmen, aber vielleicht wollen sie auch das er sich in Liga 1 durchsetzt und Spielpraxis sammelt.
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass er in der 2. Liga schon gezeigt hat, was er kann, nur nicht in Liga 1 dann kann man das so oder auch so sehen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Geliehene Spieler haben uns zwar oft geholfen, aber im Jahr darauf noch größere Lücken gerissen.
    Paradebeispiel: Sam, aber auch Moravek undMandjek.


    Wenn ein Spieler bei uns einschlägt können wir ihn - wenn keine KO mit festem Preis vorhanden ist - hinterher nicht bezahlen. Dann hat er uns nur für 1 Saison geholfen, aber das Problem auf dieser Position bleibt bestehen.
    Bringt er uns nix, dann war die Leihe sinnlos.


    Ich denke eine Ausleihe ohne Option macht hauptsächlich dann Sinn, wenn man Langzeitverletzte hat, eigene Perspektivspieler die noch nicht so weit sind oder Langzeitverletzte die zurückkommen, man aber noch nciht weiß, ob und wie sie sich wieder in die Mannschaft integrieren und die alte Form finden.


    Eine Fall habe ich vergessen:
    Wenn man von einem anderen Verein einen Spieler fix hat, dieser aber noch Vertrag hat und man die Zeit überbrücken muß.


    Ansonsten ist eher die Winterpause der Zeitpunkt für eine Leihe - abhängig von der Tabellensituation und den Ansprüchen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Jetzt dachte ich hier gibt es was Neues! Aber leider war es mal wieder an absolut sinnloser Beitrag eines Users... Mit so einem Post den Thread wieder ins Leben zu führen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

  • Psychologisch ist es nicht gut, Mainzer Spieler auszuleihen. Bei einem Großteil unserer Fans ist die Abneigung gegen Mainz nicht gering. Viel Fehler dürfte sich der Spieler nicht erlauben, sehr schnell wäre er der Buhmann. Zudem schmerzt mir selbst das Herz, wenn ich daran denke, daß der FCK Mainzer Spieler aufnehmen soll, die dort keine Chance für die erste Mannschaft haben. So tief sind wir doch noch nicht gesunken. Mittelmäßige oder unterdurchschnittliche Spieler gibt es zahllose, wir müssen nicht die Mainzer Entsorgung mit unterstützen.