Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Da der andere Planungsthread Anfang April gestartet wurde und zu dem Zeitpunkt Änderungen innerhalb des Kaders kaum absehbar waren, hier ein neuer, aktueller und etwas konkreterer Thread zur Zusammenstellung des neuen Kaders.


    Bisherige Neuzugänge:
    Bunjaku - ablösefrei - 3-Jahresvertrag
    Azaouagh - ablösefrei - 2-Jahresvertrag
    Wooten - Profivertrag unterschrieben


    Bisherige Abgänge:
    Kouemaha - war ausgeliehen
    Petsos - war ausgeliehen
    Lucas - war ausgeliehen
    Trapp - Vertragsangebot abgelehnt


    Werden zurückkehren:
    Amri - war ausgeliehen an Frankfurt
    Micanski - war ausgeliehen an Frankfurt
    Vermouth - war ausgeliehen an de Graafschap
    Walch - war ausgeliehen an Dresden


    Fraglich:
    Wagner & Jörgensen - allem Anschein nach nur Verträge für die erste Liga
    de Wit - Vertragsverlängerung aufgeschoben


    Kader 2012: Vertragssituation: Aktueller Kader / Vertragssituation

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sportlich gesehen ist das Gute am Abstieg, das jetzt schon frühzeitig geplant werden kann und der Kader auf wird. Am 18. Juni beginnt die Vorbereitung für die neue Saison, ergo genügend Zeit für einen sportlichen Aufbau.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da es in die 2. Liga runtergeht und es uns da auch gefehlt hat, wünsche ich mir für die kommende Saison noch:
    - einen, der auf dem Platz mal vorangeht, laut wird, die Mannschaft mitreißen kann
    - eine kopfball- und natürlich auch zweikampfstarke Alternative fürs DM
    - einen relativ großen, wuchtigen Stürmer.


    Das hat uns neben dem spielerischen, zügigen Element nach vorne diese Saison meiner Meinung nach gefehlt und wird auch in der 2. Liga nützlich sein.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • JUP also kouehmaha is definitiv raus. bitte nun noch jörgensen mit dranhängen. wagner sollte auf jeden fall nochmal seine chance bekommen. gekämpft hat er zumindest immer vllt. kommt bei ihm ja auch das glück dazu in zukunft

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wagner hat, so blöd es klingt, beim Publikum verschissen. Völlig egal, ob zu recht oder nicht, aber sollte er am Anfang der nächsten Saison nicht wie ne Rakete einschlage (was ich ehrlich gesagt bezweifle), wirds nen riesen Terz geben!

  • Durch die Verpflichtung von Bunjaku sind wohl 3 der 4 Planstellen im Sturm besetzt. Wooten, Micanski und eben Bunjaku. Da mit Kouhema, den ich als einzigsten gerne weiter im FCK-Dress gesehen hätte, der "Brechertyp" geht, stellt sich die Frage nach Stürmer Nr. 4 !! Wenn Du ernsthaft um den Aufstieg spielen willst, brauchst Du Qualität. Ob Wagner, SP oder Shechter noch ernsthaft Kandidaten sind, wage ich zu bezweifeln. Der Trend steht auf Trennung.
    Möglicherweise gibts eine externe Lösung. Namen lass ich mal offen......


    Im Mittelfeld feheln mir immer noch die Außen, die bei einer Raute so wichtig sind. OK Sahan bleibt wohl, aber wen haben wir sonst. Azuoagh ist en 10er, der in meinen Augen verpflichtet wurde, falls Kosta geht oder wenn er bleibt, in ein Loch fällt. In seinem Alter normal. Die Frage ist, wen könnte man holen. Leute wie Sam oder Illicev. brauchten auch 2-3 Jahre um Vollgas zu geben. Auch wenns sich immer noch illusor. anhört. Leute vom Kaliber, Stieber, Mak oder Traoe müssen versucht werden zu holen.


    In der Abwehr spreche ich auch Klartext. Füe mich steht die Streichliste: Jessen, Rodnei, Yahia gehen, der Rest bleibt. Fehlt neben Abel und dem verletzungsanf. Simunek ein IV von geh. 2-Liga Klasse. Mein Favorit Amedick wollem die meisten ja nicht mehr. Warten wir es ab......