Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Ich denke, dass der Kader (mit Tiffi und Rodnei) für nen Platz im vorderen Drittel der 2. Liga reichen kann, um den Aufstieg sehe ich uns nicht mitspielen, macht aber auch nichts, lieber in Ruhe was aufbauen, um sich dann in der 1. liga mit nem vernünftigen Kader etablieren zu können. Was mich bei der ganzen Geschichte allerdings schon stört ist, dass wir uns mit unseren Transferpolitik, obwohl wir ewig Zeit hatten uns darauf vorzubereiten, so überaus schwer getan haben / tun.


    Beim ersten Teil dieses Zitats wiederspreche ich dir. bzw. kann dies nicht gut heißen.
    Je länger wie in Liga 2 spielen, desto schwerer wird die Ausgangslage!


    Unsere momentane Situation war absehbar!
    Nur um den Mob zu beruhigen darf man dann aber nicht so große Töne spucken!
    Das stößt mir an dieser Geschichte ganz ganz bitter auf!


    Ich finde es ist kein gutes Zeichen bzw. keine Wertschätzung gegenüber den Mitgliedern, wenn man in der AMV pompös den sofortigen Wiederaufstieg fordert, sich dann ewig in Punkto Kadersuche Nichts bzw. Wenig tut und man dann ein Interview eines fröhlich und zufriedene wirkenden Cheffs sieht, der erstmal bis Ende der Transferperiode abwarten will, um dann über ein mögliches Ziel zu spekulieren/sinieren..


    Ich komme mir da als Mitglied ehrlich gesagt verschaukelt vor!


    Beim 2ten Teil bin ich bei dir..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ...sorry aber mit welchen Spielern denn?. Ich sehe da niemand mit Erstliganiveau....und was aus der letzten Saison übrig ist hat seine Fähigkeiten ja eindeutig unter Beweis gestellt.
    Ich bin sicher, dass einige noch glauben es wird ein Spaziergang ....die zweite Liga ist verdammt stark...ich hoffe die Jungs sind von Anfang an hellwach sonst gibts ein Desaster.


    Meine Prognose bleibt: Wenns gut läuft wirds ein Platz zwischen 6 und 10 ...ich befürchte allerdings mehr ein Jahr in dem man den Abstieg vermeiden muss.
    ...wir werden sehen...lasse mich gern positiv überraschen...allein mir fehlt der Glaube.

    :bier:Kingloius

  • Ich denke nicht, dass wir durch irgendwelche Transfers, die sich in unserem finanziellen Rahmen bewegen einen Aufstieg garantieren können. Aber ein Platz im vorderen Drittel sollte auf jeden Fall drin sein und je nach dem wie die Saison läuft dann auch der Aufstieg. Es hängt von zu vielen Faktoren ab. Wie sich die jungen Spieler entwickeln, wie die Konkurrenz drauf ist, ob sich durch ein paar glückliche Siege eine Eigendynamik entwickelt oder umgekehrt. Die Qualität kaufen um einen Aufstieg garantieren zu können dazu fehlt uns das Geld und ich bin auch froh, dass wir nicht den hoch riskanten Weg von Berlin gehen. Denn auch trotz ihrer eingekauften Qualität ist es nicht gesichert ob die Spieler diese auch konsequent abrufen können. Wenn es schiefgeht, dann ist der Karren richtig im Dreck und im Gegensatz zu Berlin glaub ich bei uns nicht, dass uns da nochmal jemand rauszieht.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, daß unser größter Fehler der fehlende Manager bzw. Sprotdirektor ist. Die Fülle an "drumherum" von Spielereinkäufen und Verkäufen sowie sonstige Mnagementaufgaben um die Mannschaft herum ist niemals hauptverantwortlich durch einen Vorstandsvorsitzenden zu schaffen. Zuviele Entscheidungen müssen zwischen Tür und Angel getroffen werden und bergen gorße Fehlergefahren.
    Ein Beispiel, was herauskommen kann, wenn man mit entsprechender Zeit und Ruhe Transfers abwickelt, zeigt der Artikel im Montagskicker über Manager Heidel von Mainz 05, es wird berichtet, daß man den Spieler Hassan Ali Kaldirim von Kaiserslautern 2009 verpflichtet hat und in der Mainzer Regionalligamannschaft 6 Monate spielen lies. Danach wechselte der Spieler in die Türkei zu Kajserispor. Heidel lies eine Klausel einbauen bei weiterem Wechsel, der bei zukünftigen Transfers 20% für Mainz bei der Ablöse sicherte. Der Spieler entwickelte sich prima, wechselt jetzt zu Fehnerbace für 4 Mio Ablöse und in Mainz treffen 800.000 € ein. Für einen Player, der von uns kam, 6 Monate in der Zweiten gekickt hat und inzwischen Nationalspieler der Türkei ( Linksverteidiger) ist. Nur ein Beispiel, wie weitreichend Entscheidungen sein können und wie schnell sich auch ein Sportdirektor refinanziert, bei glücklichen Entscheidungen.

  • Da nützen uns 4-Meisterschaften von früher nichts, z.Zt. sind wir weit zurück in sportl. + kaufmännischer Hinsicht !!!
    Klar haben wir 400 Fanclubs, die 225, wir ein 50 000 Zuschauer Stadion, die ein 35 000 etc.pp., aber trotzdem sind die 1. Liga u. wir 2. !!!!
    Hätten wir nur etwas bessere Leute vorne ???

    koha

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, daß unser größter Fehler der fehlende Manager bzw. Sprotdirektor ist. Die Fülle an "drumherum" von Spielereinkäufen und Verkäufen sowie sonstige Mnagementaufgaben um die Mannschaft herum ist niemals hauptverantwortlich durch einen Vorstandsvorsitzenden zu schaffen. Zuviele Entscheidungen müssen zwischen Tür und Angel getroffen werden und bergen gorße Fehlergefahren.
    Ein Beispiel, was herauskommen kann, wenn man mit entsprechender Zeit und Ruhe Transfers abwickelt, zeigt der Artikel im Montagskicker über Manager Heidel von Mainz 05, es wird berichtet, daß man den Spieler Hassan Ali Kaldirim von Kaiserslautern 2009 verpflichtet hat und in der Mainzer Regionalligamannschaft 6 Monate spielen lies. Danach wechselte der Spieler in die Türkei zu Kajserispor. Heidel lies eine Klausel einbauen bei weiterem Wechsel, der bei zukünftigen Transfers 20% für Mainz bei der Ablöse sicherte. Der Spieler entwickelte sich prima, wechselt jetzt zu Fehnerbace für 4 Mio Ablöse und in Mainz treffen 800.000 € ein. Für einen Player, der von uns kam, 6 Monate in der Zweiten gekickt hat und inzwischen Nationalspieler der Türkei ( Linksverteidiger) ist. Nur ein Beispiel, wie weitreichend Entscheidungen sein können und wie schnell sich auch ein Sportdirektor refinanziert, bei glücklichen Entscheidungen.

    Das was du hier beschreibst ist alles andere als gutes Management. Ein guter Manager haette das Potenzial des Spielers erkannt. Ich glaube den Mainzer waere es lieber die Linksverteidiger Position dauerhaft gut besetzt zu haben anstatt 800 000 Euro einzustreichen. Fuer 800 000 Euro finden sie nicht viele Bundesligataugliche Linksverteidiger... Also das einzige was der Heidel hier macht ist sein Versagen gut zu verkaufen und sonst nix.

  • Also das einzige was der Heidel hier macht ist sein Versagen gut zu verkaufen und sonst nix.


    800K einzustreichen, für einen Spieler der nichts gekostet hat, kurze Zeit wenig Gehalt bezogen hat, nennst du also Versagen?
    Krasse Sichtweise!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • 800K einzustreichen, für einen Spieler der nichts gekostet hat, kurze Zeit wenig Gehalt bezogen hat, nennst du also Versagen?
    Krasse Sichtweise!


    ich denke in diesem zusammenhang meint er mit versagen,das heidel nicht selbst erkannt hat,welches potenzial der spieler hat