noch mal, sein knie knickte seitlich ab, was eher eine ruptur des außenbandes impliziert.
die fachliteratur ist da deutlich: das kreuzband kann bei einem massiven trauma des kapsel-bandapparates mitbetroffen sein, aber kreuzbandrisse passieren meist nur bei einer verschiebung in sagittalebene, also nach vorne oder hinten über das kniegelenk!
also nicht gleich von "totalschäden" sprechen, wenn man keine ahnung hat
wir drücken mal die daumen...
Enis Alushi (07/2012 - 08/2014)
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=J0PwcTwID-8&feature=g-all-u
schau dir das mal an.. sieht ziemlich fies aus.
-
das knie knickt mitnichten nicht nur seitlich ab. das ganze gelenk verdreht sich in sich einmal. ich bin natürlich kein arzt, aber dass bei der szene "nur" das außenband lädiert sein soll, kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
-
wenn da nur eime bänderdehnung bei rauskommt, dann is der liebe gott ein pälzer ... schlimm. ich befürchte allerschlimmstes. obwohl gerade die harmlos aussehenden sachen ( de witt !!) mit fatalen folgen enden können und solche aktionen wie bei alsuhi, wo jeder mit allen möglichen bänderabrissen rechenen, nur eine harmlose dehnung rauskommt. schließen wir ihn in unsere gebet ein. er hat an diesem tag echt ein geiles spiel gemacht und dann sowas !
-
ich bin kein orthopäde und ich stellte eine "diagnose" anhand von fernsehbildern, natürlich war das nicht fundiert, konnte es auch gar nicht sein!
aber ich hatte genug anatomie vl und fachliteratur hier rumfliegen, um eine vermutung anzustellen die näher liegt und postuliere nicht gleich den weltuntergang! -
Gibt es noch nichts neues was er sich nun zugezogen hat? Hoffe, dass es nur halb so schlimm ist...
-
Egal, was es auch ist: Gute Besserung und komm bald wieder zurück - wir brauchen Dich!
-
Er hat sich das vordere Kreuzband gerissen und wird wohl ca. 6 Monate ausfallen.
Schade , schade und gute Besserung !!!!! -
ALLES GUTE ENIS und lass den Kopf ja nicht hängen, du kommst zurück und wirst noch stärker sein als du jetzt schon bist..
-
Er soll sich mal bei Piero ein paar Ratschläge holen wie man sich zurückkämpft und dann in der Rückrunde voll angreifen. Shit happens. Kopf hoch. Das lewwe geht weider.