Kwame Nsor (07/2012 - 08/2013)

  • Zitat

    Was soll da schief gehen?


    Nichts , -
    Wenn der Junge es nicht bringt - ab zurück nach Frankreich ! 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Ich habe irgendiwe das Gefühl, dass wir an ihm noch richtig Freude haben werden. Vielleicht wird es ne Saison dauern, da er erst deutsch lernen und die Schritt von der 2. französischen in die 2 deutsche bzw. in nem Jahr dann wieder in die Bundesliga :schal: vollziehen muss, aber mit 19 jahren hat er Zeit sich zu entwickeln, wie Kuba auch.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • .............. bei den meisten "Fans" hat er aber leider keine Saison Zeit sich zu entwickeln.
    auch bei den meisten HIER nicht :)
    Nur mal so am Rande bemerkt..............

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Das kann der Trainer doch wunderbar steuern, so wie man es bei Kuba auch gemacht hat. Den macht doch auch keiner für die Grottensaison verantwortlich (zurecht) und auch SK hat Nsor ja als Perspektivspieler eingekauft und präsentiert, von daher habe ich da eher weniger Bedenken. Hoffe mal das Foda und SK auch im Hinblick auf SuPa etwas gelernt haben und "unsere potentielle Zukunft" nicht verheizen, würde ich mir zumindest wünschen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich verstehe absolut nicht warum man solche Spieler holt. Die Fragezeichen, angefangen von der Integration in das neue Umfeld über die sprachlichen Probleme sind für mich riesig groß. Warum versucht man denn nicht erst einaml ein funktionierendes System konsequent aufzubauen, indem angefangen von der Sprache, den Kontakten zu anderen Spielern etc. sichergestellt ist das man in dieser Hinsicht optimale Bedingungen vorweisen kann und wenn es etabliert ist, dann fängt man an und baut darauf auf. Bei uns wird weitergewurstelt wie immer und ausser Lippenbekenntnissen nichts neues...


    Nein, der Stempel Perspektivspieler reicht aus alles Fehler und Bedenken aus der vergangenen Saison wegzuwischen. Alleine die Sätze "wir wollen das besser machen" reichen doch nicht aus. Bei Leuten wie Rodnei und Shechter sollte man nachweisen dass es gelingt Spieler aus fremden Sprach- und Kulturkreisen nachhaltig zu integrieren...


    Es bleibt dabei, ein Spieler, dessen Niveau wahrscheinlich irgendwo zwischen Oberliga und Bundesliga liegen wird, der ab sofort auf unserer Gehaltsliste steht, muss das tatsächlich sein.
    Die Beträge die man durch eine "Nicht Verpflichtung" spart kann man sinnvoll in der Jugendarbeit anlegen. Wenn ich alleine höre, dass es daran mangelt Jugendtrainer mit einer entsprechenden Lizenz im Nachwuchsleistungszentrum zu haben dann lache ich mich schlapp. So etwas halte ich für eine Selbstverstöändlichkeit und wenn sich dort jemand richtig kümmert dann darf so ein Lapsus nie passieren. Wir brauchen eine Perspektive die von Nachhaltigkeit geprägt ist und nicht einen weiteren Schuss mit einer Schrotflinte bei dem man hofft einen Treffer zu landen.


    Man soll erst einmal den Laden hier vor Ort richtig auf Vordermann bringen hier Perspektiven für junge Spieler schaffen und dann die Fühler nach "Perpektivspielern" ausstrecken. Mir klingen die Worte noch deutlich in den Ohren wie man an den Stolperkönigen festgehalten hat "wir haben drei sehr gute Stürmer" und die eigenen Perspektivspieler sträflich vergass. So etwas sollte in Zukunft besser nicht mehr passieren....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ch verstehe absolut nicht warum man solche Spieler holt. Die Fragezeichen, angefangen von der Integration in das neue Umfeld über die sprachlichen Probleme sind für mich riesig groß.


    Weil ein Verein wie der FCK das wohl machen muss um nur halbwegs konkorrenz fähig zu bleiben!
    Deinen Argumenten nach, hätte man auch einen Kostats niemals verpflichten dürfen.. sehe ich das richtig?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke man kann "perspektivisch" mit deutlich geringerem Risiko arbeiten wenn man seine eigene Nachwuchs- und Scoutingarbeit intensiv genug betreibt.
    Ich denke außerdem es bringt wenig wenn man nun anfägt sich die Namen um die Ohren zu hauen die gefloppt sind, die funktioniert oder halbwegs funtkioniert haben. Die Bilanz der vergangenen Saison bleibt desaströs.


    Es wird übrigens wahrscheinlich kaum Streit darüber geben, dass wenn ein Rodnei nach Jahren praktisch kein Deutsch spricht irgendwas nicht ganz funktioniert hat. Das sind meiner Ansicht nach strukturelle Probleme und die gilt es zuerst zu lösen, dann kann man doch versuchen mit dem ein oder anderen vielversprechenden "Risiko-Transfer" einen Treffer zu landen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Vermutlich wäre es Kämpfer völlig egal, wenn man einen 19 Jährigen deutschen aus der A- Jugend des FK Pirmasens verpflichtet hätte, obwohl der in einer noch niedrigeren Liga als der 2. in Frankreich gespielt hätte. Wenn das Risiko bei nem 19 Jährigen egal welcher Nationalität, den man ablösefrei bekommen kann, zu hoch ist, dann hört man am besten ganz damit auf Profifußball zu betreiben. Schließlich muss man da andauernd Entscheidungen treffen, die das Risiko beinhalten falsch zu sein. Vorletztes Jahr hat Rodnei sicherlich nicht besser deutsch gesprochen. Trotzdem hat seine Leistung gestimmt. Er ist primär hier um Fussball zu spielen.

  • Das Interessante an dieser Diskussion ist doch viel mehr, dass man scheinbar völlig außer Acht lässt, dass unser NLZ keinen einzigen DFB-Stern mehr besitzt, unsere Jugend generell also eher weniger gut ausgebildet wird (Achtungserfolg B-Junioren mit dem Bundesligaaufstieg) aber diese insgesamt dann besser sein sollen als ein Spieler, der sich zumindest kurzfristig in der französischen zweiten Liga beweisen konnte...


    Ich bin gespannt auf den Spieler, erwarte nicht so viel von ihm und lasse meine Einschätzung dann zur Winterpause bzw. Sommerpause raus.