Enis Hajri (07/2012 - 08/2014)

  • Die heutige Rheinpfalzaufgabe bringt ein wenig Infos. Haber und Balakov kennen den Jungen wohl und können ihn einschätzen. Ausserdem wird angedeutet dass der Junge auch charakterlich dem Suchprofil entspricht und das finanzielle Risiko sehr überschaubar ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar soll und kann sich Enis bei uns beweisen und vielleicht ist ja auch die Granate die hier einige in ihm sehen, aber das ist nicht der Kritikpunkt. Die Frage geht in die Richtung warum wir nach den Transferproblemen uns für nen Transfer eines 29 Jährigen IV, der bisher über die 4. Liga nicht hinausgekommen ist, ausgerechnet in der chinesischen Liga umsehen müssen, die keiner der Verantwortlichen kennt, geschweige denn einschätzen kann. Warum muß man in der Situation bei dem Ziel Wiederaufstieg und dem großen Kader ne Wundertüte verpflichten?

    Sag mir bitte woher Du wissen willst, dass ihn keiner der Verantwortlichen kennt? Oder nicht einschätzen kann? Du denkst Du weißt wohl alles? Sitzt Du im Vorstand? Im Scouting? Wohl eher nicht! Nur weil Du von Enis noch nichts gehört hast, stellst Du alle handelnden als unfähig hin... Unglaublich was sich hier für tolle Fans rumtreiben....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • @ Eifelteufel


    Identifizierst du dich nicht mit jedem? So schätze ich dich auf jeden Fall ein. Bist du nicht glücklich wenn überhaupt mal ein neuer Spieler kommt? Hauptsache es gibt mal was Neuse und man hat was zu schreiben. Am Verein wird wahrscheinlich erst in zweiter Linie gedacht. :daumen: Ich kann mich aber auch irren.


    Ich denke schon das dieser Transfer kritisch gesehen werden darf. Leider hat dieser Spieler mit 29Jahren noch nichts vorzuweisen. Und auch in der 2. Liga weiß man wie ein Fußball aussieht. Mich persönlich haut diese Verpflichtung auf jeden Fall nicht aus den Socken. Und wenn er tatsächlich der Ersatz für Rodnei ist, dann versteh das wahrscheinlich nur der Eifelmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Ich halte von diesem Transfer absolut gar nichts, finde ihn katastrophal. Wie soll in diesem Zusammenhang ein planvolles, zunkunftsorientiertes Handeln bei der Kaderzusammenstellung erklärt werden? Die Verantwortlichen haben sich nach einer katastrophalen Saison der Kritik gestellt und eine Änderung des als falsch indentifizierten Kurses im Bereich der Transfers versprochen. Dies lässt sich leider auch beim allerbesten Willen aus dem aktuellen Transfergeschehen zumindes bei Spielern wie Hajri oder Nsor absolut nicht ableiten. Es wird vielmehr genau weiterverfahren wie bisher.
    Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat dann muss man sich etwas überlegen dieses wenige Geld möglichst sinnvoll mit minimiertem Risiko zu investieren. Bei einem Spieler der es in Deutschland lediglich bis in die 4. Liga gepackt hat, 29 Jahre alt ist und der mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet wurde fehlt mir jegliches Verständnis.


    Ich habe seinerzeit extrem verwundert zur Kenntnis genommen dass einer der Gründe für die Runterstufung des Jugendleistungszentrums die fehlenden Trainerlizenzen im Jugendbereich waren. Das ist nicht nur beschämend zu hören, es ist höchst blamabel soviel Desinteresse einzugestehen. Solch einen Mangel hätte man mit einem Post auf der eigenen HP wahrscheinlich innerhalb von 5 Minunten beenden können. Man Leute, die Investition und Organisation in diesem Bereich ist für mich der einzige Weg mit langfristiger Perspektive aus der Misere des FCK.


    Mit einem Signal wie es mit der Verpflichtung eines Hajri gesetzt wurde hat man noch einmal unterstrichen, dass ausser Lippenbekenntnissen, wenn Druck seitens der Mitglieder gemacht wird, dem Verein 0,00% an nachhaltiger Jugendabreit gelegen ist. "Trainiert fleissig aber das nutzt euch eh nix, denn wenn es soweit ist ziehen wir Spieler eines chinesischen Abstiegskandidaten der eigenen Jugend vor".

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich denke, dass die Transfers der beiden Spieler Hajri und Nsor nicht vergleichbar sind. Der Eine ist 29 und hat bis dato eine - ich drücke es so aus - diskussionswürdige Karriere. Der andere ist 19 und erkennbar dabei sich leistungsmässig zu steigern.

  • denn wenn es soweit ist ziehen wir Spieler eines chinesischen Abstiegskandidaten der eigenen Jugend vor".

    ist wohl ne logische vorgehensweise,wenn die momentane qualität der eigenen
    jugend nicht ausreichend ist,um verschiedenen spielern ne perspektive zu geben.

  • herzlichen glückwunsch herr meißner, dass sie sich auf kosten des fck die tasche voll gemacht haben :rofl:
    auf der anderen seite lobt man unsere spieler in der 2. reihe, dass sie den sprung schaffen können und auf der anderen seite holt man einen spieler der in Deutschland nur 4. Liga gespielt hat und 29 ist

  • Haber und Balakov kennen den Jungen wohl und können ihn einschätzen. Ausserdem wird angedeutet dass der Junge auch charakterlich dem Suchprofil entspricht und das finanzielle Risiko sehr überschaubar ist.


    mal weg von der bestehenden Diskussion, ob er stark genug ist oder nicht. Diese inhaltslose Phrase (in fett) wird wirklich bei jedem lahmen Transfer bemüht. Das war bei Shechter und Vermouth das "Zugpferd" und na ja...man sieht ja was da immer so dran ist. Sie werden bestimmt niemals sagen: "Kicken kann er, aber er ist ein "A*schloch", also ne ;)

    sàwàddee kráb

  • Weiß jemand, ob er LV oder RV spielen kann?

    Steht mal als Nebenpositionen im TM-Profil drin und wenn man sich die einzelnen Spiele im Detail anschaut meine ich auch LV und RV gelesen zu haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe das eher in direktem Bezug zu den Vorwürfen von Kuntz auf der hauptversammlung an die Mannschaft. Dass Typen gefehlt haben die im Notfall auch laut werden und dreckig. Wenn das der charakterliche baustein für die neue Mannschaft ist macht es Sinn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...