Enis Hajri (07/2012 - 08/2014)

  • vom dem was wir über ihn wissen, drängt sich der Transfer ganz offensichtlich nicht gerade auf...


    Jetzt lasst doch mal hoffen, dass unsere Vereinsführung etwas mehr weiß als wir - sonst könnte ich mir die Sache auch nicht erklären (und so superviel in China gescoutet wird man ja wohl auch nicht haben...).

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Oder waren die Profiverträge für die jungen Burschen doch sowas wie QuotenFang..

    Das befürchte ich leider bei jeden der Jugendspieler die einen Profivertrag bei uns bekommen. Wer hat den seit Reinert, Schönheim, Ziemer & Co. einen Profivertrag bekommen und es dann in den nächsten ein oder zwei Jahren zur festen Größe beim FCK geschafft? Die Einsätze von Derstroff sind da schon überdurchschnittlich viel und auch nur aus der Not heraus, weil es kein anderer Spieler auf der Position besser konnte als er.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • dem fehlte für Dortmund eine Kleinigkeit, aber er hatte vor seiner Verpflichtung Klasse, er bewährte sich in der BULI, aber der Enis ??????????
    da würde Schönheim mehr Sinn machen !!!!!!!!!!!!!

    koha

  • Oder waren die Profiverträge für die jungen Burschen doch sowas wie QuotenFang..

    Mal unabhängig von der Qualität unserer Nachwuchskicker sind wir doch dazu verpflichtet, eine gewisse Anzahl an vom Verein bzw. im DFB-Gebiet ausgebildete Spieler in unseren Reihen zu haben. Ich zitiere:


    Zitat

    Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine großzügige Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:

    • weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben
    • Die Beschränkung von Nicht-UEFA-Ausländern entfällt ganz
    • Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
    • Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

    Quelle: Wikipedia.de

  • dem fehlte für Dortmund eine Kleinigkeit, aber er hatte vor seiner Verpflichtung Klasse, er bewährte sich in der BULI, aber der Enis ??????????
    da würde Schönheim mehr Sinn machen !!!!!!!!!!!!!

    Schönheim ?, nein danke der kriegt ja schon Magenbeschwerden wenn es in ein entscheidendes Spiel geht......, kennst du Enis-hast du ihn kürzlich spielen gesehen, hast du seine Zeit in Bulgarien aufmerksam verfolgt oder jetzt in China........?

  • betzebuwe: Du scheinst ihn aber gesehen und intensiv beobachtet zu haben und ihn daher für weit stärker als Schönheim zu halten.... gewagte These.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finde einige "negative" Beiträge einiger User hier durchaus nachvollziehbar. Die letzte Saison wurden soviele Einäugige verpflichtet. Und wenn jetzt ein 29jähriger, der es in Deutschland noch zu keinen 3. Ligaspiel geschafft hat und zudem von einem chinesischen Abstiegsverein kommt, darf man sich schon wundern. Da sollte man Realist sein.
    Das betzebuwe wieder Fragen stellt, die den Transfer nicht so arg schlimm aussehen lassen, war doch schon im vornerein klar.
    Da wäre mir ein Mijatovic lieber gewesen. Da hätte man wieder einen Spieler der nach Ecken zumindesten den Kopf hinhält.

  • Danke Canelon!
    Das wusste ich nicht.
    Somit macht es ja sogar Sinn manchen Jungs einen niedrig dotierten Profivertrag zu geben, selbst wenn diese nicht die Qualität haben sich im Profifußball durchzusetzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn ich heute im Kicker lese. dass Hajri ein Stammplatz in der Innenverteidigung zugetraut wird ( Kuntz) , man gleichzeitig aber Rodnei gern abgeben würde,
    dann kann ich mich nur noch wundern.
    Rodnei war im Aufstiegsjahr nach Kicker der stärkste Innenverteidiger der 2. Liga,
    während Hajri irgendwo in der 4. Liga und dann in schwachen Ligen im Ausland unbemerkt spielte.
    Diesen Wechsel, falls es einer werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Da bin ich mal gespannt.