Endstand wohl 1-1
Testspiel - 05. Juli 2012: SC Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Von mir aus können sie alle nächsten Testspiele verlieren,hauptsache wir spielen wieder nächste Saison in Liga 1.
-
dieses ergebnis ist völlig inakzeptabel!
egal wie viele trainingseinheiten davor waren, wie viele spieler aus der sogenannten zweiten reihe mitspielten oder wie sehr sich der gegner doch anstrengte, weil es gegen den fck ging!
als aufstiegsaspirant ist ein solches ergebnis eine richtige katastrophe! -
Frechheit als Fck sich so zu Blamieren ,was soll das ?
Man sieht ohne Tiffi geht gar nichts mehr ?
Man sollte allen Zuschauern ihr Geld wieder geben !
Jeder Funke Hoffnung wird Hier zerstört
-
Man sieht ohne Tiffi geht gar nichts mehr ?
der hat doch mit gespielt.. -
Also ich finde auch,dass das einfach zu wenig ist. Klar, Testspiele haben eigentlich Null Aussagekraft, aber entschuldigt Leute! Hier spielen gestandene Fußballprofis gegen Amateure. Da muss man als Profifußballer einfach andere Ansprüche haben und die Jungs vom Platz fegen! Ich will die Leistung von Idar-Oberstein keinesfalls schmälern, aber so ein Spiel musst du mit 5-10 Toren gewinnen...Ein 1:1 in so einem Spiel würde mir als Trainer zeigen, dass bei weitem nichts funktioniert...
-
Zitat
In einem weiteren Testspiel trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und Regionalligist SC Idar-Oberstein 1:1-Unentschieden. Trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte den Roten Teufeln der Siegtreffer nicht gelingen.
Der Testspielmarathon der Roten Teufel fand in der Begegnung gegen den SC Idar-Oberstein seine Fortsetzung. Im vorderpfälzischen Niederkirchen traf der FCK am Donnerstag, 05. Juli 2012, auf den vom Ex-Lautrer Sascha Hildmann trainierten Regionalligisten. FCK-Chefcoach Franco Foda nahm trainingstechnisch keine Rücksicht auf die Partie und so stand am Morgen noch eine ausführliche Übungseinheit auf dem Programm. Vor allem in der ersten Hälfte war dies auch deutlich spürbar.
Die in Rot spielenden Lautrer übernahmen bei herrlichem Fußballwetter vor 1.500 Zuschauern von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und der erste Torschuss gebührte Andrew Wooten, der zusammen mit Jakub Swierczok in der ersten Hälfte das Sturmduo bildete. Trotz deutlicher Dominanz auf dem Feld konnten sich die Roten Teufel zunächst nur wenig zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Nach zwölf Minuten prüfte Ariel Borysiuk Keeper Nico Adami im Kasten des Regionalligisten mit einem Fernschuss. Der junge Pole zog gemeinsam mit Christian Tiffert in der Zentrale die Fäden, doch gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner gab es nur selten ein Durchkommen. Der FCK im Spiel nach vorne bemüht, blieb aber immer wieder in der Abwehrkette des SC Idar-Oberstein hängen. Chancen gab es dennoch, etwa durch den sehr agilen Hendrick Zuck (20.), Christian Tiffert (23.) oder Jakub Swierczok (31.).
Wie aus dem nichts ging der vom Mannschaftskapitän und ehemaligen FCK-Profi Michael Lehmann angeführte Regionalligist aus der Edelsteinstadt in Führung. Florian Cordier zog einfach mal aus rund 25 Metern ab, und sein strammer Schuss schlug rechts unten im Kasten von Tobi Sippel ein (32.). Der FCK verstärkte den Druck nochmals, hatte noch vor dem Wechsel Möglichkeiten, beispielsweise durch einen Volleyschuss von Hendrick Zuck nach Flanke von Steven Zellner oder durch Jakub Swierczok, der die Hereingabe, ebenfalls von Zellner, knapp verpasste. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.
Zur Halbzeit nahm Franco Foda die ersten Wechsel vor, brachte unter anderem Neuzugang Kwame Nsor. Der Ghanaer kam somit zu seinem ersten Einsatz im Trikot der Roten Teufel. Das Tor hütete in den zweiten 45 Minuten David Hohs. Mit Calogero Rizzuto stand zudem ein bislang eher unbekanntes Gesicht aus dem FCK-Nachwuchs auf dem Platz. Der FCK nun mit klareren Möglichkeiten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte zunächst Andrew Wooten die Doppelchance und kam zweimal zum Abschluss, die Abwehr des SC Idar-Oberstein konnte aber mit letzter Kraft klären. Nach 70 Minuten war es dann soweit. Kwame Nsor drang auf der linken Seite in den Strafraum ein, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und seine scharfe Hereingabe drückte Ilian Micanski zum verdienten Ausgleich über die Linie.
Der FCK blieb die dominierende Mannschaft und hatte einige gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Kurz vor Ende der Partie dann nochmals die ganz große Chance für den FCK. Kwame Nsor kommt im Strafraum völlig frei zum Abschluss, schlenzt die Kugel aus rund 12 Metern allerdings über den Kasten. Am Ende blieb es beim Unentschieden in Niederkirchen. Der nächste Auftritt der Roten Teufel lässt nicht lange auf sich warten. Am Samstag, 7. Juli 2012, tritt der FCK beim 2. Allgäuer Latschenkiefer Saar-Pfalz-Cup in Homburg an.
1. FC Kaiserslautern: Sippel (46. Hohs) - Orban (46. Rizzuto), Simunek (60. Abel), Heintz (60. Bugera), Jessen (46. Linsmayer) - Zellner (60. Dick), Borysiuk (60. Alushi), Tiffert (60. Hajri), Zuck (60. Bunjaku) - Swierczok (46. Nsor), Wooten (60.Micanski).
SC Idar-Oberstein: Adami - Galinski, Schnuck, Lehmann, Wischang, Schmell, Stumpf, Maurer, Cordier, Vetter, Medjedovic
eingewechselt: Schug, Lawnik, Günditz, Stutz, Schröter, GalleTore:
0:1 Cordier (32.)
1:1 Micanski (70.)Schiedsrichter: Schütz (Worms)
Schiedsrichter: 1.500
-
so langsam muss ich mich in die Reihe einordnen die da sagen so wird das nichts mit dem Aufstieg......., egal ob man hart trainiert hat, egal ob der Trainer innerhalb des Spiels die komplette Mannschaft wechselt, egal ob sich Idar-Oberstein hinten rein stellte, gegen einen solchen Gegner muss man einfach gewinnen.....es ist ja nicht so das die bisherigen Spiele alle zweistellig und überzeugend gewonnen wurden......., ich verstehe so langsam auch die Personalpolitik beim FCK absolut nicht mehr, klar man musste Spieler abgeben bevor man Neue holen konnte nur wie lange steht fest das der FCK in Liga 2 absteigt 2-3 Monate war das zu erkennen von daher hätte man auf dem Markt eher tätig werden müssen.........ich will hier gar nicht die bisherigen Neuzugänge vorverurteilen aber ob das für einen Wiederaufstieg reicht darf angezweifelt werden , vor allen Dingen haben wir bereits die Hälfte der Vorbereitungszeit schon absolviert die Neuen die da noch event. kommen sollen haben somit direkt ein Alibi wenn sie es nicht schaffen sollten in den Kader zu kommen......nach den "Fehleinkäufen" in der letzten Saison machen wir jetzt die gleichen Fehler erneut.Man hört zwar das der FCK Interesse an dem oder dem noch hat aber wie lange ziehen sich solche Transfers hin entweder der Spieler will zu uns oder eben nicht, man lässt sich hier zu sehr auf der Nase rumtanzen meiner Meinung nach. Ich glaube das der FCK so langsam Nägel mit Köpfen machen muss und den Kader für die schwierige Saison stellen muss ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben.
Ebenso regt mich der Hickhack um die Spieler Tiffert, Rodnei und SuPa mächtig auf entweder die Vereine die diese Spieler haben wollen akzeptieren unsere Forderung und zahlen oder aber die Spieler bleiben endgültig beim FCK und fertig. Natürlich gehört hier auch der Wille und das Gehalt des Spielers dazu aber dennoch muss hier doch schnellstens Klarheit geschaffen werden. -
Mein Gott. Ich kann verstehen,dass man nach so einem Testspiel Ergebnis ein bisschen Bammel kriegt aber gleich so pessimistisch zu werden finde ich etwas übertrieben. Im Übrigen haben wir in unserem Aufstiegsjahr auch kein einziges Testspiel gewonnen,klar da spielten wir gegen die Eintracht,Hoffenheim und Mainz. Trotzdem würde ich das nicht allzu eng sehen. Es gibt Bausstellen, jetzt liegt es am Team und dem Trainer die verbleibende Zeit zu nutzen.
-
das Testspiel geht mir vorallem deshalbn nicht auf die nerven weil ich davon ausgehe, das wir noch mindestens 6 - 7 neue Spieler bekommen werden die zum Ligastart im Kader stehen. Deshalb würd ich mir da jetzt mal keinen Kopf machen. Die Mannschaft die gegen Union Berlin auf dem Platz steht wird ein ganz ganz anderes Gesicht haben ....