Donnerstag, 12. Juli 2012 "Foda sucht Alternative zu Dick"


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Also sollen Shechter und Vermouth jetzt doch wohl endgültig gehen....find ich schade, aber naja.


    Hoffentlich ist bald dieses Sommerloch Gedöns rum...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Shechter und Vermouth verstehe ich noch. Aber doch bitte nicht Rodnei. Wir wisse alle das er in der 2. Liga zu den Stärksten gehören kann. Auch ein Jessen könnte sich in der 2. Liga etwas leichter tun.

  • Hab ichs an den Augen oder sind das nur Spekulationen der Rheinpfalz ohne dass der Verein das ins Spiel gebracht hat. Von Foda hört man nur dass jeder vorurteilsfrei angeschaut wird, also ist alles möglich und Einzelspekulationen ein reines Spiel der Journallie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist doch derselbe Satz wie seit Wochen geschrieben wird. Und es bleibt dabei, gibt es keine Angebote dann geht von denen keiner, was ich auch nicht schlimm fände. Gerade bei Shechter wird man nicht beim ersten Angebot für 500.000€ zusagen und ich bezweifle, dass jetzt nach Wochen und beinahe Monaten einfach ein Verein um die Ecke kommt der ordentlich Geld auf den Tisch legt.

  • Für mich klingt das auch eher nach Mutmaßung..."könnten auch Verkaufskandidaten sein"...theoretisch könnte jeder ein Verkaufskandidat sein, wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt.

  • @Rudi
    bei Rodnei muß ich Dir widersprechen. Er hatte bereits in der 2. Liga seine Aussetzer. Auch in der vorletzten Saison hat er sich eine ganze Reihe heftiger Fehler erlaubt. Damals hatten wir jedoch eine andere Offensive die das im Laufe des Spiels wieder ausglich. Ein Verteidiger der 90% gut spielt aber mit den restlichen 10% ganze Spiele alleine verliert nutzt nicht wirklich vie. Selbst wenn er in der zweiten Liga hilfreich ist verschiebt dies das Problem nur bis zum nächsten Aufstieg.


    Jessen hatte immer mal ein paar gute Tage, ihm fehlte aber die Konstanz um sich durchzusetzen. Insofern liegt die Entscheidung für mich auf der Hand



    Ich fürchte an Amri wird keiner Interesse haben: Wenige Spiele beim FSV in denen er auch nicht die Welt bewegte und wer kauft schon einen Verletzten mit ungewisser Zukunft?


    Bei Schechter tut es mir leid, da er m. E. zu wenig Chancen und Spielzeit hatte sich zu "aklimatisieren" und ich bei ihm immer noch Potenzial sehe. Aber wenn der Trainer ihn nicht im Team sieht und das keine Zeitungsente ist, bringt das alles nichts.
    Bei Vermouth scheint das etwas anders zu sein: Hier besagen ja die ganzen Trainings- oder Freundschaftsspieleindrücke der user, dass er sich wohl nicht durchsetzen kann. Leider habe ich noch keinen Bericht gefunden wie er sich bei seiner Ausleihe gemacht hat.


    Das Thema Tiffert scheint sich wohl erledigt zu haben - zumindest hört man nichts mehr darüber


    Ich frage mich mathematisch, wie der Kader - selbst bei o.g. Abgängen - auf 26 gebracht werden soll wenn mindestens noch 2 Spieler verpflichtet werden.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mir fällt auf, das in der Spekulation der Name Tiffert als potentieller Abgänger nicht auftaucht. Würde mich persönlich freuen, vielleicht kann man FFs Satz ja auch in die Richtung deuten. Aber, wass solls, wir werden es sehen. Wenn Gil und Shechter gehen sollten (was im Fall von Shechter, dem ich doch einiges zutraue, sicher schade wäre), dann hoffe ich, das zumindest kein fnanzielles Fiasko draus würde und wir ne vernünftige Ablöse einstreichen könnten. Eventuell könnte man sich überlegen, ihn vielleicht auch einfach mal zu verleihen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • @ lookaround


    In erster Linie ist der FCK wieder 2. Ligist. Da der Verein keine erstligatauglichen Spieler bekommt sollten jedem klar sein. Dennoch ist meine Meinung, dass man auf Spieler setzten sollte die in der 2. Liga große Leistung bringen. Deswegen zähle ich Rodnei dazu. Mit dem ist der FCK schonmals aufgestiegen. Und da war er unumstrittener Stammspieler. Was nach einem Aufstieg sein sollte, ist in meine Augen erstmal zweitrangig. Da muss sich der FCK erneut ordnen und bundesligatauchliche Spieler an Land ziehen.
    Zu Jessen: Falls er gehen sollte hat der FCK als LV nur Bugera in der Hinterhand. Also muss erneut nach einem LV gesucht werden.
    In 3 Wochen geht die Liga los. Wieviel Spieler sollen denn noch kommen? LV, RV, IV, LM, RM und evtl. ein Stürmer.

  • @ Rudi
    Schau dir mal ein Training von Foda an, wie genau er es den Spielern vorher erklärt was sie tun sollen und wie oft er immer wieder bei den selben unterbrechen muss, nachfragen muss was die da tun und eben diese Spieler verbessern muss.. Genau die werden auch gehen müssen, denn als Zuschauer sieht man schon wie es ihn nervt immer wieder das gleiche sagen zu müssen zu Profis..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“