Stefan Kuntz zum DFB? (Kicker.de/Bild.de/Liga-2.de)

  • Erstmal zur Personalie Sammer:
    Der war nicht nur in Bezug auf den FCK (s.o) ein Stinkstiefel sondern auch im DFB-Team. Der hat immer wieder gegen Löw und Bierhoff gearbeitet. Die damalige Verschiebung der Vertragsverlängerung des Trios hat nichtr zuletzt mit Sammers Intrigen zu tunb gehabt.
    Als der Wechsel zu Bayern bekanntgegeben wurde war mein erster Gedanke "Den gönne ich den Bayrn"


    Was mich nachdenklich macht ist, dass gerade der Kicker dieses Gerücht mit Kuntz vereöffentlich. Der kicker ist normalerweise sehr vorsichtig mit solchen Dingen.
    Daher frage ich mich, wer dies beim kicker lanciert hat undwelche Interessen hierbei ggf. dahinter standen.
    Ich denke, es ist nicht der Stil von Kuntz Gespräche zu dementieren, wenn sie stattgefunden hätten. So konkret wie der kicker das vorträgt müßte genau dies aber der Fall gewesen sein.


    Insofern bin ich sehr skeptisch und frage mich, ob hier vielleicht jemand den kicker absichtlich aufs Glatteis geführt hat.


    Über alles Weitere mache ich mir dann Gedanken wenn es konkrete Anlässe gibt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sind wir doch mal ehrlich, SK hat Familie und will die auch so gut wie möglich absichern. Ein Angebot vom DFB wird wohl finaz. um einiges höher sein, asl das was er als Vorstandsvorsitzender bei uns bekommt. Nun ist natürlich die Frage, wie er sich mit seinem Herzen und sienem Kopf entscheidet? Sucht er selbst einen Nachfolger für sich um dann mit ruhigem gewissen zum DFB zu wecheln, oder bleibt er bis 2015 bei uns, ohne zu wissen wie es bis dahin weitergeht?
    Na wir werden es sehen bis zum Länderspiel im August, wie die Entscheidungen ausfallen werden..


    Ich glaube nicht, dass Kuntz und Familie mit seinem Gehalt am Hungertuch nagen muss. Und ob der DFB jetzt unbedingt mehr für einen Sportdirektor bezahlt als der FCK für seinen Vorstandsvorsitzenden ist ja mal reine Spekulation deinerseits. Oder kennst du belastbare Zahlen?

  • Was hat denn das bitte mit Söldnermentalität zu tun, manche haben es einfach noch nicht verstanden. Wenn er Lust drauf hat Kanters doch machen, warum denn auch nicht. Ich hoffe auch dass er bleibt aber gleich mit dem Wort SÖLDNER um die Ecke zu kommen ist schon sehr banal, falsch und sorry - einfach dumm!


    Glaube auch nicht dass er geht, sollte es so sein dann hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen und gut ist! Wir leben schließlich nicht im Land der Gummibärchen sondern im 21. jhd und da ist das so!


    weil es einen unterschied macht, ob ich erst kürzlich meinen vertrag um jahre verlänger und mich dann verkrümel oder ich ihn auslaufen lasse!
    natürlich ist es legitim und der heutigen schnelllebigkeit des geschäfts geschuldet, nur wäre das für mich eine riesige enttäuschung falls sk so etwas abziehen würde!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • naja,
    ein knallhartes Dementi ist das nicht gerade ...... ;.)


    Meine Meinung: Ich würde Stefan K. diesen Posten gönnen, das ist ne Riesenchance mit Supergehalt und Perspektiven, ne Menge Aufstiegschancen beim DFB selbst usw.
    Auch wenn ich gerne gesehen hätte ob er uns nochmal hoch bringt, die Chance es zu versuchen hat er alle Mal verdient!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ich sehe das ähnlich wie @betze1963.....wir müssen nicht den Verein abmelden.
    Hier stellt sich zunächst die Frage ob Kuntz tatsächlich der gewünschte Sportdirektor des DFB ist oder ob hier ein Journalist einfach mal rein spekulativ dies so geschrieben hat und der Rest der schreibenden Presse nimmt das so auf und verbreitet es weiter. Dann kommt hinzu das Stefan Kuntz bei uns nicht für Lau den Job macht und von dem Gehalt sicherklich gut leben kann und ob der DFB überhaupt mehr bezahlt lassen wir mal dahingestellt da dies eine reine Vermutung ist.
    Sicherlich ist festzuhalten das der Job beim DFB weniger Arbeit mit sich bringt als der beim FCK und zudem ein Lebenanstellung darstellt aber möchte Stefan Kuntz das überhaupt ?, möchte er einen reinen Schreibtischjob bekleiden.....und was hat ein Sportdirektor des DFB schon zu sagen......die stärksten Personen sind hier Löw und Bierhoff und ob sich Kuntz hier hinten anstellen möchte darf bezweifelt werden. Ich selbst glaube nicht daran das Kuntz das machen würde.......er ist mit der Region und dem Verein tief verwurzelt.
    Sollte es aber der Richtigkeit entsprechen das der DFB Kuntz unbedingt möchte ist das für mein Dafürhalten ein absoluter Unding man kennt seitens des DFB die Situation der Vereine bestens und würde dann hier rumwildern wie man es eigentlich nur vom FC Bayern kennt.......man kann doch nicht einem Verein, der vor Jahren am Abgrund stand, die Lizens erteilen um ihm im Anschluß den Vertreter weg holen der für die Lizenserteilung verantwortlich ist und dafür in den letzten Jahren Sorge getragen hat das der Verein aus dem gröbsten raus kam. Meiner Meinung nach sind genügend Leute für einen solchen Job in vakanter Position , Kahn-Vogts-Rettig-Lehmann usw. usw. .......da muss man nicht in den Vereinen wildern da ich der Meinung bin das eben dieser Job des Sportdirektors zuviel Aufmerksamkeit beim DFB beigemessen wird...., aber wenn man mal länger drüber nach denkt kommt schon der Gedanke ob man dem "ungeliebten pfälzer Verein" somit Schaden kann......gerade der DFB als Dachverband sollte doch auf die Einhaltung der laufenden Verträge ihr Augenmerk richten und auf dessen Einhaltung plädieren......mir stellt sich ohnehin die Frage wie konnte Sammer so schnell aus dem Vertrag kommen wie hätte der DFB entschieden wenn Sammer zum HSV,FCK oder sonst wohin hätte wechseln wollen ........

  • Nach Mittelbayerischer Zeitung hier in Regensburg ist es so gut wie sicher.

  • Ich störe mich nicht einmal an den Medien, die was schreiben oder berichten, das ist Ihr Job. Manchmal wahr oder aber falsch.
    Das man mit solchen Meldungen Strohfeuer und Unruhe stiftet ist natürlich klar. Die Frage ist wohl immer wieviel Wahrheit an einer solchen Meldung steckt. Meine Auffassung war und ist, das an einem Gerücht immer ein wenig Wahrheit steckt. Völlig aus der Luft gegriffen ist dieses Thema nicht, das bestätigt ja auch der DFB.
    Das S.K möglicherweise noch keinen Kontakt in dieses Richtung hatte, glaube ich Ihm sogar. Trotzdem steht durch diese Meldung was im Raum, was im Umfeld des FCK Unruhe verbereitet, und sicher nicht nur in diversen Foren.


    S.K ist für mich und auch im Sinne des FCK vor allem in seiner Position als VV angehalten schnellstmöglich Klarheit in diesen Sache zu schaffen. Ein kleiner Satz mit großer Wirkung, wie etwa, ich stehe im Augenblick für dieses Amt nicht zur Verfügung, würde viele ??? in Luft auflösen.
    Durch die Aussage von gestern bleibt eben vieles nebulös, vor allem seine nähere Zukunft. Denn durch dieses Statement bleiben alle Türen offen. Die hat sich der große DFB ohnehein offen gelassen.


    Ich glaube Unruhe um eine solche Personalie ist das letzte was der FCK sich derzeit leisten kann, das wird auch S.K wissen. Aber bei einem möglichen Abgang, wäre es nicht mehr sein Tagesgeschäft, diese Baustellen zu bearbeiten.


    Auch der AR ist jetzt gefordert Klarheit zu schaffen.