Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • Mit etwas Abstand habe ich beschlossen, erstmal pink zu denken und das Positive heut abend zu sehen.
    Endlich mal wieder ein unterhaltsames Spiel (ich bezieh mich nun mal auf die 2. Halbzeit), Torraum-Szenen, Engagement der Mannschaft - und nicht zuletzt: TORE vom FCK. Wie lang ist das her, dass drei Tore gefallen sind?
    Sicherlich gäbe es einiges zu kritisieren, die Abwehr hätte ich heute am liebsten komplett in die Tonne gekloppt - aber ich wollte ja positiv denken, also: Yahia hat mir zumindest mal besser gefallen als in der letzten Saison (was aber ja nicht schwer ist, gelle). Dauerhaft da drin haben will ich den aber definitiv nicht. Zu Abel habe ich immer schon eine der restlichen Forenmeinung konträre Ansicht gehabt, ich fand ihn noch nie wirklich dolle.
    Aber: Zuck fand ich trotz allem eine angenehme Entdeckung, Fortounis hat richtig viel Wind reingebracht, zu Idrissou mus sich glaub nix mehr sagen, und Micanski wird wohl hoffentlich das nächste Mal das Tor dann treffen.


    Alles in Allem habe ich nun doch vorsichtig positiven Optimismus, dass es eine nette Saison werden könnte, bei der sich auch aus Unterhaltungssicht (und nicht nur aus verzweifelter Liebe zum Verein) ein Besuch im Stadion lohnen könnte. Ob's aber direkt wieder rauf geht, daran vermag ich dann doch noch nicht fest zu glauben.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Klasse Spiel,


    also mal ganz ehrlich, das 2. Tor war für mich auch abseits, beim dritten seh ich auch das Foul, wo da Zeit war die Pille weg zu haun weiß ich ehrlich nicht. Aber gut. Ich sehs ähnlich wie in der Analyse erste Hälfte nichts zugelassen aber nach vor ne nicht zwingend genug und vielleicht etwas verschlafen. 2. Halbzeit gings hoch und runter, und man wurde zum Teil ans letzte Jahr erinnert, weil der erste Schuß vom Gegner sitzt. Ich finde trotzdem das wir auch nach 2 Toren Rückstand untermauert haben was wir dieses Jahr erreichen wollen!!!!
    Und die Jungs haben ein klasse Spiel gezeigt!!!!!
    Kostas wird dieses Jahr der beste 2.Ligaspieler, hab ich schon vor Wochen gesagt, er muss nur erstmal die verpasste Vorbereitung aufholen. Dazu haben wir Stürmer die treffen.
    Und wenn ich lese Zuck raus zur Halbzeit frage ich mich welches Spiel einige gesehen haben, fand ihn klasse, frech und absolut unbekümmert. Er war meiner Meinung nach der beste in der ersten Hälfte. Ich hoffe er spielt am Freitag wieder von Beginn an. Freue mich auf Freitag denke das wird wieder Werbung für den FCK und Fussball in Deutschland.
    Schade mit dem 3:3 aber ich denke einige sehen das zu dramatisch, mit der Leistung schaffen wir das, ich fands klasse und bin mir sicher es wird besser.


    Liebe Grüße nach KL :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-24 ()

  • @ Sirius: Gute Ergänzung zu meinem Post. Aber schon ein wenig erschreckend wie viele Pfeifen bei uns in der Abwehr die Plätze blockieren. Da sieht man erst wie dünn wir eigentlich besetzt sind trotz 30-mann Kader. Da darf sich bloß nicht noch einer verletzen...

  • Ich habs gestern bis zum 0:2 verfolgt und hab sogar den Besuch heimgeschickt weil ich furchtbare Migräne hatte. Aber nicht wegen dem Spiel sondern schon vorher. Sieht man mal wieder was ich verpasst habe. Aber nach dem 2. Gegentor hab ich mich auch wirklich gefühlt wie Spieltag 35 letzte Saison. Ich konnte/wollte das einfach nicht mehr sehen... da steckte der Stachel noch zu tief. Aber mir gings auch beschissen sonst hätte ich fertig geschaut. Ja ich weiss es ist ne neue Saison, neue Spieler, neuer Coach. Aber der Tag gestern war wirklich nicht meiner. Jedenfalls können se kämpfen (ganz wichtig) und Tore schiessen (noch wichtiger).


    Ich hoffe am Wochenende gehts mir gut dann kann ich ein Spiel auch mal zu Ende anschauen. Es gibt jedenfalls keinen Grund nicht zu hoffen das es noch wird, insbesondere im Abwehrbereich is ja noch Luft nach oben. Also dann. Wünsch euch ne schöne Woche,

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also nach einer nacht weiß ich als noch nicht ob es jetzt ein Punktgewinn war oder eine gefühlte Niederlage.
    Nach dem Spielverlauf mussten wir das Spiel dann am Ende einfach gewinnen.
    Wurde ja schon alles geschrieben nur wollte ich mal wissen wo unser rechter Mittelfeldspieler beim 0:1 war.
    Das war ein klarer Stellungsfehler.
    Schwung kam erst als Foda Fortounis eingewechselt hat.
    Naja am Freitag geht es ja schon weiter wird aber auch kein einfaches Spiel

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • wenn man sich die Szenen zu den beiden ersten Gegentoren noch mal anschaut wird man sehen das die Berliner das auch sehr gut gespeilt haben, wo Dick beim 1:0 war kann ich nicht sagen, sicherlich waren das auch Fehler in der Abwehr aber das ganze jetzt alleine an der Abwehr festzumachen ist , so meine ich, nicht ok....., es ist schon großes Pech wenn ein Spieler, Simunek, sich beim Aufwärem verletzt und der Ersatzmann wenige Minuten vor Spielbeginn erfährt das er von Beginn an spielen muss und dafür hat Yahia noch eine ordentliche Leistung gebracht über Abel möchte ich nichts mehr sagen wenn ich da an seine mehreren Kopfbälle denke wird mir übel........und dann zum Schluß Bugera unglaublich anstatt den Ball sofort wegzuhauen nimmt er dan Ball an und wird, meiner Ansicht nach, gefoult......dazu war das 2. Tor Abseits...., aber egal wir haben eine kämpferisch Klasse Einstellung des FCK gesehen dazu 3 Tore erzielt, wann hatten wir das zuletzt ?, man muss natürlich ganz klar sehen das der FCK immernoch Schwächen hat wenn sich der Gegner hinten reinstellt so wie das Union die 1. Halbzeit tat......., eigentlich war das zu erwarten das man beim 1. Spiel noch Probleme haben wird, die Laufwege müssen erstmal nach mehreren Spielen passen so z.b. im Zusammenspiel zwischen Bunjaku und Idrissou.....aber das wird schon.
    Dazu haben wir gesternabend einen ganz starken Zuck gesehen das macht Spass auf mehr. Hätten wir die 2 100%igen von Bunjaku und Micanski genützt würde heute niemand mehr über die Abwehr sprechen oder zumindest nicht in der Form wie das sich jetzt darstellt.Mit Rodnei, Simunek und Heintz haben wir da noch großes Potential dazu noch P. de Witt, der nach eigener Aussage in 2-3 Wochen wieder eingreifen möchte. Das was ich gestern in Halbzeit 2 sah lässt die Hoffnung offen das der FCK tatsächlich den Wiederaufstieg packen kann, endlich wieder ein Sturm der den Namen verdient, endlich wieder eine kämpferische sich nicht aufgebende Truppe beisammen und endlich ein Trainer der genau weiß wen er einwechseln muss......., wie lange haben wir darauf gewartet.

  • Leute mir geht es am Tag danach auch nicht anders. Die Enttäuschung überwiegt.
    Jedenfalls hat man Foda im Interview auch angemerkt, dass er ziemlich sauer ist. Dieses in der Abwehr hinten herumspielen muss endlich aufhören.
    Damit kann man keinen Druck aufbauen.


    Die Sorge um unsere Defensive beschäftigt mich aber schon ziemlich. Es haben sich leider die Unkonzentriertheiten der Vorbereitung fortgesetzt.
    Dazu ein Jan Simunek bei dem ich die Angst habe, dass er jetzt wieder über Wochen ausfällt. Hinten muss jedenfalls in den verbleibenden Transferzeit
    noch nachgelegt werden. Wurde leider komplett verabsäumt.


    Am Freitag geht es wieder gegen eine sehr eingespielte Mannschaft. Wenn wir dieses Pressing, welches nach dem 0:2 gespielt haben mal über den
    Großteil des Spiels durchhalten, kann es in Aalen auch mit dem 3er klappen.

  • betzebuwe
    Dick steht richtig. Er verschiebt sich in die Mitte da unsere Abwehr links Pressing spielt.
    Allerdings schiebt Vermouth nicht mit und lässt Dick alleine auf seiner Seite stehen.
    Das der dann dumm aussieht ist klar.
    Rest gebe ich dir recht

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    2 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • 1. Hz war ganz schön mau. Nach dem 0:2 ist die Mannschaft dann aufgewacht und hat gekämpft, wie es schon lange keine Lautrer Mannschaft mehr tat. Fortunis wird in der 2. iga diese Saison mächtig für Wirbel sorgen und die Verpflichtung von Idrissou war wohl goldrichtig.


    Schade, dass das 3:3 noch fiel (wobei ja fast das 4:3 noch drin war), wobei es für mich auch ein klares Foul an Bugera war. Aber hilft ja alles nichts.