Mit etwas Abstand habe ich beschlossen, erstmal pink zu denken und das Positive heut abend zu sehen.
Endlich mal wieder ein unterhaltsames Spiel (ich bezieh mich nun mal auf die 2. Halbzeit), Torraum-Szenen, Engagement der Mannschaft - und nicht zuletzt: TORE vom FCK. Wie lang ist das her, dass drei Tore gefallen sind?
Sicherlich gäbe es einiges zu kritisieren, die Abwehr hätte ich heute am liebsten komplett in die Tonne gekloppt - aber ich wollte ja positiv denken, also: Yahia hat mir zumindest mal besser gefallen als in der letzten Saison (was aber ja nicht schwer ist, gelle). Dauerhaft da drin haben will ich den aber definitiv nicht. Zu Abel habe ich immer schon eine der restlichen Forenmeinung konträre Ansicht gehabt, ich fand ihn noch nie wirklich dolle.
Aber: Zuck fand ich trotz allem eine angenehme Entdeckung, Fortounis hat richtig viel Wind reingebracht, zu Idrissou mus sich glaub nix mehr sagen, und Micanski wird wohl hoffentlich das nächste Mal das Tor dann treffen.
Alles in Allem habe ich nun doch vorsichtig positiven Optimismus, dass es eine nette Saison werden könnte, bei der sich auch aus Unterhaltungssicht (und nicht nur aus verzweifelter Liebe zum Verein) ein Besuch im Stadion lohnen könnte. Ob's aber direkt wieder rauf geht, daran vermag ich dann doch noch nicht fest zu glauben.