Vorbericht: 2. Spieltag - 10. August 2012: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern

  • Abwarten, die Saison ist lang.
    Es gab schon viele Mannschaften die sehr schwach in die 2. Liga gestartet sind und dann das Feld von hinten aufgerollt haben.
    Wichtig ist, dass im Verein Ruhe bewahrt wird, wenn es nicht gleich von Anfang an läuft.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mag sein das es übertrieben klingt aber ich seh nur die letzten Jahre. Ich hab schon soviel erlebt mit diesem Verein. Es erwartet ja keiner ein Wunder (ich jedenfalls nicht). Aber mit den Mitteln die wir haben müssten jedem Spieler klar sein das er sich den Arsch aufzureissen hat um wieder in die erste Liga zu kommen wo dieser Verein meines Erachtens hingehört. Und wenn man dann manche Sprüche von denen hört oder das Verhalten auf dem Platz bekomm ich was an mich. In den Arsch beissen müssten die sich wenn sie verlieren oder den Sieg verspielen auf so blöde Art und Weise wie am 1. Spieltag. Klar, man kann noch nicht viel sagen, war erster Spieltag, Simunek gleich weg, usw. usw. Seh ich ja ein. Dennoch kenn ich das Larifari der letzten Jahre auch. Meine Angst ist das dann wieder der Punkt kommt das der Schlendrian einkehrt und nicht jeder voll bei der Sache ist. Es kann nix anderes als den Aufstieg geben und wenn jeder im Team ALLES dafür gibt dann klappt das auch!


    In der ersten Liga wäre auch letzte Saison mit der passenden Einstellung der Klassenerhalt drin gewesen, aber die hat eben mal wieder gefehlt weils vielen Spielern einfach scheissegal is. Sieht man ja an den Wechseln wohin se gehen, was se sagen, usw usw. Es zählt nur der FCK, nur das Ziel. Das muss denen endlich mal klar sein.


    Lautern muss einfach ein Dauergast in der Bundesliga werden so wie es einst war, über viele Jahrzehnte. Und das ist machbar! Keiner verlangt hier Wunder wie Europa oder einstelligen Tabellenplatz. Aber im Mittelfeld kann man sich halten wenn man es richtig anpackt. Ich kann dieses Auf und Ab und diese Scheisse nicht mehr ertragen. So leid wie mirs tut.

  • Sehe ich ja alles genauso, nur ist der Zeitpunkt deines Postings halt imo etwas seltsam, wir haben erst ein Spiel gespielt, das nicht verloren obwohl es zwischenzeitlich so aussah, haben gekämpft und die richtige Einstellung gezeigt, von daher verstehe ich dein Posting zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz.

  • des roten hais postings waren schon immer etwas...nun ja, wie soll ich sagen,... speziell!
    da geht schon mal die jahrelange erfahrung als dorfjugendtrainer mit ihm durch!
    man darf es ihm also nicht so übel nehmen, wenn er sich in rage schreibt!
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • nun ja, eigentlich sollte ein Absteiger aus der BuLi gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga gewinnen.......aber so einfach wie sich das anhört wird es nicht werden.
    Da ist zunächst, zumindest in den ersten Spielen, noch eine gewisse Aufstiegeuphorie dazu der überraschende Sieg in Duisburg momentan scheinen die an der Ostalb über allem zu schweben.
    Wenn unsere Mannschaft konzentriert zu Werke geht die Abwehrschwächen abstellt dann sollte zumindest 1 Punkt drin sein.
    Gut ist das Simunek wieder fit ist der sollte der Abwehr mehr Stabilität bringen.
    Meiner Ansicht nach geht es in den ersten Spielen darum den Anschluß nach oben zu halten in einigen Wochen wenn sich die Mannschaft unter Wettbewerbsbingungen eingespeilt hat kann man dann richtig die Spitze angreifen.
    Alles in allem wäre ich heute mit einem geilen Spiel und daraus resultierend mit einem Punkt zufrieden.

  • Sehe ich ja alles genauso, nur ist der Zeitpunkt deines Postings halt imo etwas seltsam, wir haben erst ein Spiel gespielt, das nicht verloren obwohl es zwischenzeitlich so aussah, haben gekämpft und die richtige Einstellung gezeigt, von daher verstehe ich dein Posting zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz.


    Ja das stimmt. Sie haben in der 2. Hälfte wirklich super reagiert und toll gekämpft. Was ich aber meinte das es nicht nötig wird öfter solche Sachen zu machen weil man nicht das ganze Spiel hundertprozentig konzentriert war. Oder denkt es gehen gewisse Sachen von selbst weil man FCK heisst. Es ist ja wunderbar das wir zwischenzeitlich sogar noch das Spiel gedreht haben, geradezu sensationell. Aber leider haben wir dann auch wieder nicht gewonnen weil wir uns selbst um den Lohn gebracht haben und man muss fairerweise sagen das Ergebnis ist gerecht. Und: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also auch die Punkte die wir jetzt nicht holen, ganz am Anfang, fehlen eben hinten raus. Besser wäre es sich gleich einen guten Grundstock zu legen um am Ende wieder nicht da zu stehen und zu hoffen das man die nötigen Punkte noch irgendwie rausreisst - ein gute Basis im Rücken und man kann sich auch mal Patzer leisten wenn man müde wird oder einen Einbruch hat. Sprich wenn wir wenn jetzt in Aalen nicht gewinnen würden oder gar schlimmeres stehen wir schon ganz am Anfang wieder unter Zugzwang und es heisst wann kommt man in die Spur. Der Kopf spielt da auch ne Rolle... ihr wisst doch wies is.



    des roten hais postings waren schon immer etwas...nun ja, wie soll ich sagen,... speziell!
    da geht schon mal die jahrelange erfahrung als dorfjugendtrainer mit ihm durch!
    man darf es ihm also nicht so übel nehmen, wenn er sich in rage schreibt! :rolleyes:


    Sicher sind meine Posts speziell denn ich bins ja auch. :D Aber wer sagt das ich Dorfjugendtrainer war? Ich hatte mal ein Angebot aber wollts nicht machen. Hat aber andere Gründe nicht das ich keine Lust dazu hätte. Ansonsten war ich immer nur Spieler. Und bins heute noch. Wenn auch nur AH. Aber das mittlerweile freiwillig.


    Ja stimmt mein Post war schon emotional aber an dem Abend des ersten Spieltages gings mir leider beschissen und ich hätte das Spiel ansonsten fertig geschaut. Aber als ich sah das Union da gleich mal 2 Tore machte konnte ich einfach net mehr. Da kam die alte Saison hoch (ja ich weiss neues Spiel neues Glück).... ich dachte jetzt gehts wieder los. Aber als ich dann morgens las das die Teufel nochmal in Führung gegangen sind dachte ich "warum nicht gleich so, geht doch"...


    Es kommt aber jetzt drauf an sich net in jedem Spiel erstmal Tore zu fangen bevor man wieder hinterher rennt. Aller, Saison is früh, der Gaul is mit mir durchgegangen. Kann ja jetzt alles werden. Hoffentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich bin da jetzt mal knallhart. Wenn wir nichtmal mehr nen Aufsteiger aus der dritten Liga packen sollten wir uns das Thema Aufstieg ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

    Ich sag es jetzt mal knallhart: das sind Stammtischparolen! Was ist jetzt wenn Duisburg unter die ersten drei kommt? Wie hat das dann nur passieren können? Die ersten zwei, drei Spieltage sind Überraschungen an der Tagesordnung. Genauso wie es immer komische Ergebnisse am Ende der Saison gibt. Dazwischen sind Überraschungen auch gerne gesehen. Fußball ist schließlich keine Mathematik.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • kam vorhin bei rpr1


    Laut Ron ist er aber fit und dabei :beten:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!