Wird ein schweres Spiel, der Sieg ist aber Pflicht, hoffen wir das beste.
Meine Wunschaufstellung: Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Jessen - Borysiuk, Alushi - Fortounis, Zuck - Bunjaku, Idrissou
Wird ein schweres Spiel, der Sieg ist aber Pflicht, hoffen wir das beste.
Meine Wunschaufstellung: Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Jessen - Borysiuk, Alushi - Fortounis, Zuck - Bunjaku, Idrissou
Alle Andere als ein Weiterkommen wäre eine Entäuschung.
Das ist ein schwerer Gegner, 3.Liga hin oder her.
Ich gehe auch davon aus, dass der FCK weiter kommt, aber leicht wird das mit Sicherheit nicht.
Ich denke auch, dass dieses Spiel nicht einfach wird.
Auch wenn die Rostocker anscheinend zur Zeit nicht besonders gut drauf sind.
Die werden alles daran setzen, einen Zweitligisten zu schlagen, um ihre Fans zufrieden zu stellen.
Ich bin nicht so optimistisch wie die meisten User hier und denke, dass die Chancen eher 50:50 sind.
Die Drittligisten haben es in Heimspielen ihren höherklassigen Gegnern immer schwer gemacht.
Dass ich natürlich auf einen Sieg hoffe, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.
ZitatAlles anzeigenEin großer Name erwartet den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 19. August 2012, in der ersten Runde des DFB-Pokals. Gegner der Roten Teufel ist nämlich mit dem FC Hansa Rostock ein ehemaliger Bundesligist. Zwar ist das ehemalige DDR-Spitzenteam inzwischen auch nur noch drittklassig, die Ambitionen beim Ostsee-Club sind aber nichtsdestotrotz hoch.
Gegner im Visier: Hansa Rostock
Das Ziel sei die Rückkehr in Liga zwei, erklärte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hofmann im Vorfeld der neuen Saison. Die Mannschaft des ehemaligen FCK-Trainers Wolfgang Wolf soll wiederholen, was ihr bereits zwei Jahre zuvor eindrucksvoll gelungen ist und nach dem bitteren Abstieg in der Vorsaison auf direktem Weg in Deutschlands zweithöchste Spielklasse zurückkehren. Mindestens dort gehört der FC Hansa nach eigenem Selbstverständnis schließlich auch hin. In den Fünfziger und Sechziger Jahren noch „ewiger Zweiter“ mit sage und schreibe fünf Vize-Titeln in der DDR-Oberliga, holten die Rostocker 1991 die letzte Meisterschaft im ostdeutschen Staat. In den Neunzigern war man dann über viele Jahre der einzige Bundesliga-Club aus der ehemaligen DDR und damit so etwas wie der „Leuchtturm des Ostens“.
Diese Zeiten sind leider vorerst vorbei. Nach dem letzten Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus am Ende der Saison 2007/08 muss man beim FC Hansa zunächst wieder kleinere Brötchen backen. Aufgrund der angespannten finanziellen Situation setzen die Norddeutschen in letzter Zeit vermehrt auf junge, entwicklungsfähige Spieler. Der Aufstieg in der diesmal mit etlichen Traditionsclubs bestückten Dritten Liga ist damit ein ambitioniertes, wenn auch sicher nicht unmögliches Ziel. Der Auftakt in die neue Spielzeit lief mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden jedenfalls eher durchwachsen, sodass sich die Rostocker vorerst im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Trainer Wolfgang Wolf dürfte allerdings noch darauf hoffen, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison noch besser findet, denn schließlich hat sich im Kader seines Teams einiges getan.
Acht externe Neuzugänge stehen über einem Dutzend Abgängen gegenüber, darunter Bundesliga-erfahrene Kräfte wie Marek Mintal oder Dexter Langen. Der neue FC Hansa braucht also wohl noch etwas Zeit um sich wirklich einzuspielen und dann möglicherweise auch in den Kampf um die Spitzenplätze der Dritten Liga einzugreifen. Beim 1. FC Kaiserslautern wird man die Rostocker aber dennoch keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. 26 Mal standen sich beide Vereine bisher in der Bundesliga oder 2. Liga gegenüber, wobei der FCK zwölf Mal, Hansa nur zehn Mal als Sieger den Platz verließ. Vor allem im ehemaligen Ostseestadion, der heutigen DKB-Arena, hatten die Roten Teufel bislang so ihre Probleme und konnten erst drei Siege einfahren. Als klassenhöheres Team müssen sie diesmal allerdings mit der Favoritenrolle umgehen. Die zweite Runde ist nach dem zuletzt erfolgreichen Auftritt in Aalen jedenfalls fest im Visier.
Alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Enttäuschung - wenn alle abrufen, was sie teils bisher schon gezeigt haben und die Abwehr einigermaßen steht, werden wir das Spiel gewinnen und in die nächste Runde einziehen...
wenn es um´s finanzielle geht, benötigt Rostock das Geld mehr, als wir. Das wird die noch mehr motivieren, als unsere, außerdem gegen den 2.Ligisten zuhause zu gewinnen ! Unsere Mannschaft muß von Beginn an sehr konzentriert zu Werke gehen, keine Überheblichkeiten !!!!
Ein Sieg ist normal, aber viele Pokalspiele enden "unnormal" !
Ich denle es wird ein sehr schweres Spiel und wahrscheinlich dürfen wir nicht auf spielerische Höhepunkte hoffen.
In Rostock sieht man sich gefühlt in der 1. Liga, die 2. ist Pflicht, man spielt aber in der 3. Damit werden die alles in dieses Pokalspiel reinlegen.
Für mich war es für die 1. Runde eines der schwersten Lose die wir bekommen konnten.
Ein Hoffnungsschimmer ist der Trainer Der zehrt wahrscheinlich immer noch vom Geld des FCK das er nach der Entlassung ausgesessen hat
Irgendwie habe ich gegen Hansa gerade nur "schwierige" Spiele im Kopf - das bleibt ja auch meistens Hängen.
Aber ich meine, dass ein Sieg a) Pflicht ist und b) dem guten Trend der letzten Spiele einen weiteren Auftrieb geben würde.
Etwas gespannt bin ich auf die taktische Aufstellung, besonderes Augenmerk hat bei mir die Innenverteitigung - da bin ich gespannt ob da mal an Abels/Yahias Stelle ein anderer eine Chance bekommt.
Ein Hoffnungsschimmer ist der Trainer Der zehrt wahrscheinlich immer noch vom Geld des FCK das er nach der Entlassung ausgesessen hat
Das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Allerdings dürfte er seine Mannschaft auch deshalb besonders
motivieren, weil er - trotz seines überbordenden Herzblutes für den Verein - vom FCK in die Wüste geschickt
worden war. Ein Sieg dürfte ihm einen ... bescheren.