Vorbericht: 1. Hauptrunde DFB-Pokal - 19. August 2012: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:0)

  • 1:0 Bunjaku:


    2:0 Zuck


    2:1 Plat:


    3:1 Fortounis:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Gratulation an die Mannschaft und die Fans die den beschwerlichen Weg nach Rostock auf sich genommen haben.
    Mein Mann des Tages war heute Ariel. Der räumt wirklich mit gesunder Agressivität extrem viel ab und lässt auch seine
    technischen Stärken immer mehr aufblitzen. Generell hat mir das Spiel bis auf die Phase nach dem 1:2 sehr gut gefallen.
    Es haben sich aber auch einige Mängel vor allem defensiv gezeigt: Abel und Jessen wieder mal unzureichend, meiner
    Meinung nach die beiden Positionen wo nachgebessert gehört. Ansonsten schöne Aktionen von Vermouth und ein
    Mo Idrissou der so wie Albert Bunjaku vom Einsatz her extrem vorbildlich ist.


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Das Herausspielen von Hinten läuft jetzt direkter und zumeist schneller. Sieht
    viel besser aus als dieses Quergeschiebe.


    Bin gespannt was sich am Transfermarkt diese Woche noch tut!

  • Wir hatten jetzt dre spiele und in allen drei hat man gesehen wo unsere schwächen liegen. Denke da wird noch was passieren bis zum 31. August.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • die analyse von WW nach dem spiel empfand ich etwas überzogen, weil er der meinung war, das unterm strich für seine rostocker mehr drinne gewesen wäre. nun, hätte abel nicht plötzlich aufgehört, seiner arbeit nachzugehen, wäre da überhaupt nichts angebrannt. diese besagte szene kommt mir hier in der nachbetrachtung viel zu kurz. was abel da wohl bewogen haben muss, nichts mehr zu tun wissen die götter. völlig unterirdisch und es muss endlich etwas geschehen mit unseren spielertypen, die uns mit einzelnen blackouts ein ganzes spiel auf den kopf stellen. rodnei lässt da wohl mitgrüssen ...
    heinz ist da ein ganz anderer typ, der hätte da ganz anders präsenz gezeigt.


    tja, vermouth, unserer bester untauglicher profi, denn wir haben. er kommt immer besser in fahrt, weil foda seine qualitäten erkannt hat und ihn immer mehr aufbaut. diesmal hat er trotz seiner angeblichen "körperlichen defizite" sogar durchgespielt, bei 35 grad und 90 % luftfeuchtigkeit auf einem ansprechenden niveau. man muss halt nur jemanden finden, der solch einem spieler suggeriert, er könne nichts und er habe körperliche mängel und der rest der fangemeinde plappert das alles nach und alle glauben es dann auch. ich nicht ... damals nicht und auch heute nicht ... hehe !
    danke, franco foda ! du alleine hast diesen völlig zusammengefalteten techniker wieder zum leben erweckt ...


    ansonsten hat die mannschaft das getan, was andere mannschaften in dieser 1. pokalrunde nicht geschaft haben: sie ist in die nächste runde eingezogen. leider wird von einigen beteiligten abels blackout dazu missbraucht, das spiel der rostocker auf augenhöhe oder gar noch besser wie wir zu beurteilen. das sehe ich nicht so.
    aber, wie gesagt, eine ansprechende, zweckorientierte leistung wäre beinahe wieder durch einen einzelnen blackout zunichte gemacht worden ...

  • ansonsten hat die mannschaft das getan, was andere mannschaften in dieser 1. pokalrunde nicht geschaft haben: sie ist in die nächste runde eingezogen. leider wird von einigen beteiligten abels blackout dazu missbraucht, das spiel der rostocker auf augenhöhe oder gar noch besser wie wir zu beurteilen. das sehe ich nicht so.
    aber, wie gesagt, eine ansprechende, zweckorientierte leistung wäre beinahe wieder durch einen einzelnen blackout zunichte gemacht worden ...

    Das ist doch ein gutes Fazit, dem ich mich anschliessen kann. Es sehe dieses Spiel auch nicht als glanzlos an, sondern mit einigen guten Dingen. Gerade die Diagonalpässe waren sehenswert. Und Vermouth wird immer besser, da gebe ich dir auch recht. Er war ja auch verletzungsfrei in der Vorbereitung (kleiner Seitenhieb für deine versteckte Kritik an MK ;) ).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht