A-Nationalmannschaft

  • mich interessiert die Nationalmannschaft eigentlich nur am Rande, habe Samstag mal reingeschaut...durchaus ansehnlicher Fußball, junge, hungrige Spieler eingebaut...wenn er jetzt dauerhaft auf Diven wie z.B. Gnabry oder Can verzichtet, Süle und Hummels in Dortmund lässt, könnte das was werden...beurteilen kann man es erst wenn es wirklich um Titel geht, die Franzosen erschienen mir bei weitem nicht bei 100%...deren Abwehr könnte die Achillesverse sein, die deutsche Abwehr wirklich verbessert im Vergleich zu dem Gestolper der letzten Jahre

    Die Französische Abwehr ist wirklich nicht gut. Die Franzosen haben momentan nur ne gute offensive, aber wenn du gegen Österreich und Türkei unter gehst, dann kann es nur besser werden. Es standen 11 Spieler auf dem Platz die was reisen wollten und auch miteinander können.

  • Direkt wieder unangebrachte Euphorie…. Mal ein Spiel gewonnen gegen recht lustlos wirkende Franzosen die vom schnellen Tor überrascht waren und schon geht die Lobhudelei los….. Nichts desto trotz.. Positiv waren die längst fälligen Verabschiedungen einiger Altkicker und Formschwacher wie Hummels und Co.und der überraschend gute Auftritt von Kroos und einigen Neuen..…Auch Kimmich auf außen war besser ( obwohl Zwerge für mich nicht in die Abwehr gehören) . Ter Stegen Im Tor gut!

    Aber und das ist ein dickes Aber….das nun der Stein der Weisen gefunden wurde glaub ich nicht. Nach so vielen Jahren der Gurkerei….Auch der Sieg mit Völler war eine angebliche Wende und dann kamen die Schluchtenscheisser und die große Depression . Ob eine Mannschaft Qualität hat zeigt sich in der konstanten Leistung und nicht anhand einzelner Sonntage im sonst traurigen Alltag. Gut sein wenn es drauf ankommt…. Nicht im Training und nicht im Freundschaftsspiel… nein bei der EM oder WM wo alle siegen wollen, dort ist Leistung gefragt und die ist die Mannschaft seit gefühlt 8 Jahren schuldig.

    Bleibt zu hoffen das vielleicht ein neuer Spirit einkehrt mit jungen hungrigen Spielern!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Nicht so erfrischend wie gegen Frankreich aber mit der Niederlande auch einen wesentlich besseren Gegner bespielt. Dennoch eine gelungene Länderspielwoche in der man gezeigt hat, dass mit einer richtig zusammengesetzten Mannschaft und klaren Hierarchien auch heute noch Deutschland ein ernstzunehmender Gegner sein kann.

  • Und die Torhymne. :boing:

    wurde die nicht in einer Abstimmung von fans gewählt ;)


    "Major Tom" als Torhymne feiert Premiere bei Deutschland-Sieg in Frankfurt
    Die Fans haben sich eine neue Torhymne für die deutsche Nationalmannschaft gewünscht - und haben sie bekommen: Nach einiger Verwirrung erklang beim Länderspiel…
    www.hessenschau.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich fand Mittelstädts Torjubel cool.


    Gummi als ich das Pinke Trikot das erste mal gesehen habe dachte ich mir, „ oh mein Gott! Für was wollen die jetzt wieder stehen?“

    Mittlerweile finde ich das ok, weil viele nichts reininterpretieren. Ich Alter weißer Cis Mann hätte das gemacht aber kein 20 Jähriger.

  • abgesehen von dieser lächerlichen Major Tom Torhymne ( Gott sei Dank haben wir einen solchen Schwachsinn nicht) und dem Augenkrebs-erzeugendem Outfit Pink-Blau kann man sich die Spiele wirklich wieder anschauen..


    gut ,Beides ist Geschmackssache, ich persönlich erwarte das eine Nationalmannschaft in den Traditionsfarben auftritt, wie es 99% der anderen Nationen auch tun..


    P.S

    Diese kanarien-Textmarker gelben Trikots haben auch nichts mit dem FCK zu tun, die Ausstatter / Vereine / Verbände wollen halt mehr verkaufen, indem man nicht nur den "Konservativen" Fan anspricht...mehr ist das nicht...