A-Nationalmannschaft

  • Geht es nur mir so? Selten hat mich eine EM und Nationalelfweniger tangiert wie dieses Jahr. Getoppt wurde es eigentlich nur noch durch die WM in Katar. Irgendwie verliere ich mehr und mehr den Bezug zum Fußball, wo es in erster Linie nur noch um Geld geht. Wenn ich sehe, dass Milchbubis die international noch überhaupt nichts gerissen haben angeblich 120+x Mio Wert sein sollen, fehlt mir jegliche Verhältnismäßigkeit. Ich verfolge schon die Ergebnisse, setze mich aber nicht vor dem Bildschirm sondern gehe lieber raus. Auch habe ich wenig Lust auf dieses Massenbesäufnis und der Egoschau von Leuten die plötzlich zu den größten Fußballfans überhaupt mutieren vor den Videoleinwänden Deutschlands... Die zweite Liga zu verfolgen erfüllt mich ehrlichgesagt viel mehr.

  • Geht es nur mir so? Selten hat mich eine EM und Nationalelfweniger tangiert wie dieses Jahr.

    Nein kannst beruhigt sein, auch mir geht die EM sowie fast alles was solche Ereignisse ( seit der WM Vergabe nach Katar) anbelangt hinten vorbei.

    Freue mich wieder auf die zweite Liga und hoffe das diese für uns nicht ganz so stressig wird als die vergangene Spielzeit.

  • satisfaction98

    Ich bin da extrem Zwiegespalten. Du hast mit so vielem Recht was du schreibst. Angefangen vom irrsinnigen Geld bis hin zu den Menschemassen für die das ganze Jahr über Fasnacht ist, denen Fußball am Bobbes vorbeigeht und für die nix anderes als Party, Party zählt.

    Krönung gestern Abend noch der ZDF Moderator der kurzerhand unsere Nationalhymne in "Einigkeit und Recht und Freiheit und vor allem Vielfalt" politkorrekt undichtet. Das "Für das deutsche Vaterland" bereitet wohl mittlerweile zu starke Schmerzen im One Love Buntland.

    Hätte nur noch gefehlt das er die verfemte 1. Strophe in "Vielfalt, Vielfalt über alles" und "One Love von der Maas bis an die Memel" umgedichtet hätte. Dann gebe es von einer gerührten Näntzie direkt den Eduard von Schnitzler Preis für besonders treuen Journalismus im Sinne der "Regierenden (m/w/d)" ....

    Andererseits mag ich die aufrichtige Freude eines Wirtz und Musialas am Fußball und ihren Toren, eines Fünfstücks der trifft und trifft und dem nichts wichtiger als seine kleine Tochter ist.

    Nagelsmann hat da meiner Meinung nach eine gute Truppe gebildet, die einen sehr guten Ball spielt und große Freude macht. Das von dir erwähnte und vor allem der Politzirkus dieser antideutschen Buntlandclowns ist allerdings immer schwerer zu ertragen.

  • Hier kommt auch noch mein Senf. Habe gestern Abend Darts gespielt und dabei SWR1 gehört. Also das Spiel auch nicht geschaut. Das letzte große Turnier das ich geschaut habe war die WM in Russland. Ich habe davor eigentlich kein großes Turnier verpasst aber seit Russland und der Vergabe nach Katar habe ich einfach keine Lust mehr. Ich möchte einfach nur Fußball schauen und keine wirtschaftlichen oder politischen Themen durchkauen. Der Moderator gestern ging mir auch auf den Zeiger. Ich denke das es der originale Kommentator war wenn SWR1 ins Spiel geblendet hat. Völlig drüber der Typ. So, und wieder zurück in die Sommerpause 8)

  • Sorry ich habe es gesehen, aber verstehe das einige mittlerweile nichts mehr mit dem Fußball anfangen können. Die Party Fans die nerven mich auch, aber die selbe Kategorie gibt es auch beim FCK. Ja auch der FCK hat solche Fans oder hatten die alle in der 3. Liga keine Zeit dafür?

    Ich hoffe das die em wie das Sommermärchen 2006 die Stimmung im Land hebt.


    Wer die Vergabe an Qatar kritisiert der muss auch der Vergabe an Russland und vielen andere Vergaben kritisieren. Da geht nichts ohne Geld.



    apo696 er heißt Füllkrug und nicht Fünfstück

  • Ich habe das Spiel geschaut - mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern. Ich war nach 2014 übersättigt und hab bis diesem Jahr das nicht mehr wirklich verfolgt. Aber dieses Jahr bin ich auch mal wieder dabei 🙌


    Das Spiel war Mega und mein Schwiegervater, der sonst auch immer sehr genervt von "solchen Sachen" ist, hat den Kommentator gestern (während des Spiels!) sogar gelobt. Also kann das nicht der Kommentar von swr1 gewesen sein.


    Der einzige, der mir gestern ein bissl aufn Sack ging war der Gräfe bei dem foul am Gündogan. Ich hab das gleich als das Foul war (keine erste Zeitlupe) gesagt, dass der vom Feld gehört. Mein Schwiegervater hat dann nur gesagt: "Der ehemalige Schiedsrichter... Da hat der ein Auge für..." 😅

  • Eigentlich heißt es ja, dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Gestern hat Schottland alles zugelassen und war somit, zumindest für mich, kein Maßstab - schon gar nicht in Bezug auf den weiteren Turnierverlauf.
    Deshalb sollte man das 5:1 nicht überbewerten, obwohl es schön anzuschauen war, wie die jungen Wilden das Spiel gestaltet haben.


    Zum Thema "Fünfstück": ich habe ihn damals, als er noch Leiter des NLZ war, besucht und ein längeres Gespräch mit ihm führen können. Er machte auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und ich hoffte, als er den Trainerjob übernahm, dass er auf dem Betze mehr bewirken konnte, als er es dann in der Realität umsetzen konnte.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.