A-Nationalmannschaft

  • Wir haben eine, auch in der Breite gute Truppe und deshalb glaube ich nicht an einen Leistungsabfall. Es ist Heim- EM und jeder hat den Traum zu spielen, da wird sich keiner ausruhen. Ob die Ergebnisse weiterhin so positiv sein werden, wird man sehen. Da haben die Gegner ja auch ein Wörtchen mitzureden.

  • Wir haben eine, auch in der Breite gute Truppe und deshalb glaube ich nicht an einen Leistungsabfall. Es ist Heim- EM und jeder hat den Traum zu spielen, da wird sich keiner ausruhen. Ob die Ergebnisse weiterhin so positiv sein werden, wird man sehen. Da haben die Gegner ja auch ein Wörtchen mitzureden.

    Naja wir haben eine talentierte Truppe aber unsere Gegner mit Ungarn und Schottland kann man nicht so ernst nehmen. Warten wir ab, bis mit der Schweiz der erste halbwegs ernste Gegner kommt

  • Gegner wie Schottland und Ungarn muss man ernst nehmen, sonst hat man gegen die verloren. Weiß nicht wo jetzt diese Überheblichkeit herkommt. Beide haben Spieler, die in europäischen Topligen kicken. Und der halbwegs ernste Gegner Schweiz, konnte die nicht ernst zu nehmenden Schotten nicht schlagen.


    Erst wurde von jedem Hobby-Bundestrainer das Gruppenaus vorausgesagt und jetzt, wo die Mannschaft gut spielt, sind die Gegner dieser Gruppe "nicht ernst zu nehmen".


    Und Nagelsmann ist der fachlich kompetenteste Trainer, den ich seit langer Zeit gesehen habe.Ich hielt das von Bayern für eine große Dummheit, den zu schassen um sich Tuchel zu holen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Und Nagelsmann ist der fachlich kompetenteste Trainer, den ich seit langer Zeit gesehen habe.Ich hielt das von Bayern für eine große Dummheit, den zu schassen um sich Tuchel zu holen.

    An den bisherigen Leistungen, erkennt man m.E. auch deutlich, dass hinter vielen Spielzügen ein entsprechendes Muster dahintersteckt und offensichtlich auch Abläufe sehr gut und detailliert ausgearbeitet wurden.


    Für einen „Taktikfreak“ (wie mich ;)) macht es da unheimlich Spaß, die Spiele der Nationalmannschaft zu verfolgen, man erkennt schon was ein Trainer wie Nagelsmann umzusetzen weiß, wenn er die richtige Mannschaft trainiert und nicht durch ständige Nebenkriegsschauplätze in seiner Arbeit behindert wird, wie es damals in München der Fall gewesen ist.


    Spannend wird es, wenn wir im weiteren Turnierverlauf auf den ersten Gegner treffen werden, der versucht diese Abläufe zu unterbinden und ein „wildes Spiel“ entstehen zu lassen, dort dürfte sich dann auch zeigen, wie stabil die Mannschaft mit solchen Situationen umgehen kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Naja wir haben eine talentierte Truppe aber unsere Gegner mit Ungarn und Schottland kann man nicht so ernst nehmen. Warten wir ab, bis mit der Schweiz der erste halbwegs ernste Gegner kommt

    Deutschland stellt die älteste Truppe in diesem Turnier. Mit Wirtz und Musiala sehe ich zwei Hoffnungsträger für die Zukunft. Mehr jedoch nicht.

  • Erst wurde von jedem Hobby-Bundestrainer das Gruppenaus vorausgesagt und jetzt, wo die Mannschaft gut spielt, sind die Gegner dieser Gruppe "nicht ernst zu nehmen"

    Moment mal, bis zum Umbruch im März, war die deutsche Nationalmannschaft einfach nur schlecht. Niederlagen gegen Polen, Kolumbien, Japan. Danach Trainerwechsel und nach den Spielen gegen Frankreich und USA fing der selbe misst wieder von vorne an.

    Im Herbst Niederlagen gegen Türkei und Österreich.

    Ja solche Ergebnisse können mal passieren, aber nicht in der Art und Weise.

    Mit einer Leistung so wie im Herbst, wäre Deutschland draußen.

    Zum Glück hat Nagelsmann verstanden das es mehr braucht als gute Einzelspieler im erfolgreich zu sein.


    Diese Mannschaft ist voller Qualität, schaut an wo die Spieler dieses Jahr gespielt haben. Viele Spieler von Leverkusen, Bayern oder Dortmund waren in internationalen Wettbewerben im Halbfinale oder Finale.


    Deshalb bleibe ich dabei Schottland und Ungarn ist für mich Maßstab.