A-Nationalmannschaft

  • Ich bin immer noch der Meinung dass es ein Fehler war mit Flick weiterzumachen.Ich habe das Gefühl dass es in Zukunft auch nicht besser wird.Er steht jetzt schon mächtig unter Druck.

  • Nächstes Jahr wird drei Mal die Antrittspflicht erfüllt, dann geht es in den Urlaub.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich bin immer noch der Meinung dass es ein Fehler war mit Flick weiterzumachen.Ich habe das Gefühl dass es in Zukunft auch nicht besser wird.Er steht jetzt schon mächtig unter Druck.

    ich denke auch, dass er eine letzte Chance bekam und diese nicht nutzte.

    koha

  • Ich hab bis zum 1:3 geschaut und hab dann auch ausgeschaltet. Nach diesen haarsträubenden Abwehrfehlern ist mir nichts mehr dazu eingefallen. Und nach vorne gabs nur Stümperhandwerk. Das war das schlechteste Länderspiel seit dem legendären Bööördi Bööördi Vogts. Die Jüngeren werden‘s kaum noch kennen 🤣

    Dazwischen gab es schlechtere

    Denk an Erich R!


    Berti holte immerhin die EM.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Nationalmannschaft geht mir mittlerweile so was am Arsch vorbei. So eine Mannschaft wie 1974 unter Helmut Schön werden wir wohl nie mehr zu sehen bekommen. was haben sich die Zeiten doch geändert. Damals hat das Zusehen bei den Spielen noch Spaß gemacht,aber heute?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Oha - ich fand 1990 super schön und auch die Wm im Brasilien

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Nationalmannschaft geht mir mittlerweile so was am Arsch vorbei. So eine Mannschaft wie 1974 unter Helmut Schön werden wir wohl nie mehr zu sehen bekommen. was haben sich die Zeiten doch geändert. Damals hat das Zusehen bei den Spielen noch Spaß gemacht,aber heute?

    Es gab danach noch Nationalmannschaften, die Spaß gemacht haben, siehe 1990 und 2014, denke an das Spiel

    gegen Brasilien.

    Aber das gestern war traurig.

  • Für mich sind nicht die Trainer alleine Schuld sondern das Ganze drum rum. Früher gab es Spieler die hatten noch Eier, heute darf man das noch nicht einmal sagen sonst gilt man als Homophob.

    Aber jede Mannschaft braucht Typen mit Ecken und Kanten, Typen die voran gehen und keine weichgekochten Jungs die angst vor einer Schürfwunde haben.

    Das sind für mich auch die Hauptgründe warum die vermeintlich kleinen Fußballnationen immer mehr aufholen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es gab danach noch Nationalmannschaften, die Spaß gemacht haben, siehe 1990 und 2014, denke an das Spiel

    gegen Brasilien.

    Aber das gestern war traurig.

    Ja, die WM 2014 in Brasilien war super. Ich war in der Zeit beruflich in Berlin und habe einige Spielübertragungen am Brandenburger Tor gesehen, wahnsinnige Stimmung. Und die Rückkehr der Nationalmannschaft hatte ich ebenfalls live erlebt. Das waren Bilder, an die man einfach gerne zurück denkt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Regierung die seines gleichen sucht , egal wenn du dir aussuchst , alles beschämend.

    Klimakleber, Heizungsreform, Bürgergeld fürs nichts tun , Corona. Reicht ?

    Die Frage war anders gestellt; es ging mir nicht um die Kritik am "Heute" sondern ich hätte gerne explizit gewusst, welches Deutschland "damals" gemeint ist, welches so viel besser ist als heute. Meinetwegen auch per PN.


    zum Thema: Es wird auch wieder Mannschaften geben die Spass machen. Aber ich finde es echt grenzwertig, alle Spieler pauschal abzuurteilen auch wenn der Fussball sicherlich in der ein oder anderen Situation politisch missbraucht wurde.

    ja genau, so wie bei dem gewissen Foto bei der WM in Katar wo sie so stolz waren dass sie sich (uns) in der halben Welt lächerlich gemacht haben

    Da waren genug Spieler dabei, die Stolz ihr Land auf dem Platz repräsentiert haben. Nur gab es da ganz viele und viel zu wichtig genommene Nebenkriegsschauplätze; aber solch eine Diskussion führt zu weit.