A-Nationalmannschaft

  • Für mich sind nicht die Trainer alleine Schuld sondern das Ganze drum rum. Früher gab es Spieler die hatten noch Eier, heute darf man das noch nicht einmal sagen sonst gilt man als Homophob.

    Aber jede Mannschaft braucht Typen mit Ecken und Kanten, Typen die voran gehen und keine weichgekochten Jungs die angst vor einer Schürfwunde haben.

    Das sind für mich auch die Hauptgründe warum die vermeintlich kleinen Fußballnationen immer mehr aufholen.

    Ganz offen, ich bin Homophob Misogyn, Misandriest und natürlich misanthrope. 😉

  • Es gibt nur ein „entweder-oder“!

    Wenn ich ein ernsthaftes Testspiel ansetze, dann darf ich nicht gleichzeitig ein politisches Statement abgeben wollen.

    Der Zeitpunkt war selbstverständlich ungünstig. Aber hat man auch nur einen Deut Positives aus diesem Spiel ableiten können? Fußballerisch auf keinen Fall, politisch? Mehr als fraglich! Konnten sich die Ukraine als Staat oder die Mannschaft sportlich ernstgenommen fühlen?

    Ich hege Zweifel!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • also langsam brauchen wir andere Testgegner....wie z. B Gibraltar, San Marino oder Liechtenstein damit wir irgendwann nochmal mal was reissen .....

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Dieser Flick soll endlich entlassen werden und mit ihm seine arroganten Millionäre auf dem Platz, die das deutsche Trikot nicht mal verdient haben zu tragen.

    Endlich die spielen lassen, die in der ganzen Saison ihre Leistungen zeigen und nicht bei den ach so großen Vereinen spielen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Auf solch eine Diskussion habe ich offen gesagt gewartet.


    Dann stelle mal bitte einen Kader zusammen und begründe die entsprechenden Nominierungen herrmann


    Allgemein: man beschwert sich über Ballbesitzfussball; was wäre denn die Alternative, gerade gegen die Polen, die sich - ähnlich wie der FCK - weit zurückziehen und auf schnelles Umschaltspiel und Fehler der Deutschen verlassen. Welche Möglichkeiten hätte Deutschland denn gehabt.

  • Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.


    Dieser Hin-und Herballbesitz (kann es leider nicht anders formulieren) ist nunmal nicht mein Fußball. Mir fehlt einfach dieses sog. Powerplay, Schüsse, aus der zweiten Reihe, Druck von den Außen (auch hier hat man den Ball ja dann öfters als der Gegner) und gesunde Härte.


    Dieses hin-und her am gegnerischen Sechzehner ist meiner Meinung nicht förderlich. Da erzwinge ich doch lieber das Tor. Aber man versucht den Ball ins Tor zu zubauern. Fusball könnte einfacher sein.

  • Ich bin ja grundsätzlich ähnlicher Ansicht, eine Art offenen Schlagabtausch finde ich auch ansprechender. Wenn der Gegner dir aber 3/4 des Platzes überlässt und sich am eigenen 16er eingräbt wird es diese Spielform nicht geben.


    Mir fällt da auf Anhieb keine Lösung ein, wie man den Gegner aus dieser Verteidigungshaltung bekommen könnte, welcn Ansatz hast du?

  • Solche Gegner kannst du meiner Meinung nach nur druckvoll über die Außen knacken. Aber wenn der stärkste Kopfballspieler 70 Minuten auf der Bank sitzt, dann ist das alles hinfällig.


    Schießen aus der zweiten Reihe, Standarts.


    Aber den Ball wie im Training hin und her schieben, hat nachweislich schon wieder keinen Erfolg gebracht.