A-Nationalmannschaft

• Ich dachte immer schlechter als unter Berti Vogts kann keine Nationalmannschaft sein. Tja, es geht also doch. Das schlechteste aller Nationalteams innerhalb meiner Lebenszeit. Vielleicht sogar das schlechteste Team aller Zeiten.

Das ist ja jetzt wohl kein Vergleich mehr.

unter Berti Vogts haben wir immerhin 2mal ein WM Viertelfinale erreicht und sind Europameister geworden!!!

Davon sind wir seit Jahren Lichtjahre entfernt

• Ich habe jetzt gerade die Analyse auf Kicker.de gelesen. Emre Can als Zentralspieler in der 3er Abwehrkette, während 3 gelernte Innenverteidiger auf der Bank sitzen und damit demontiert werden. Gündogan statt im zentralen Mittelfeld als linker Halbstürmer. Füllkrug wird erst mitte der 2. Halbzeit eingewechselt, keine Ahnung wer dann in der Spitze rumgestolpert ist? Havertz? Ah nein, der hat laut Kicker den rechten Halbstürmer gegeben und ist wohl wie Gündogan verhungert. Flick scheint leider genauso stur wie Löw zu sein und mit sehenden Augen ins verderben zu rennen. Zumindest hat Löw aber einigermaßen Positionstreu aufgestellt.

• Von früher ist mir folgender Spruch in Erinnerung:

„Was Hänschen nicht lernt bei Zeiten, lernt Hans nimmermehr!“

Man muss nur „Hänschen“ durch „Hansi“ ersetzen!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• diese "Mannschaft" , damit meine ich Präsidium, Funktionäre, Trainer, Spieler ist ein Spiegelbild Deutschlands...Seilschaften, Pöstchensicherung, das Bilden immer größerer Beraterstäbe, das permanente Ignorieren von Fakten ,gelebte Dekadenz, Shopping in Paris und Dubai, Gender und Regenbogen , Bevormundung anderer....der Typ DFB Präsident eine nichtssagende Schlaftablette wir der Kanzler Olaf...

ich glaube kaum dass ein gestandener Trainer mit Selbstbewusstsein und Machereigenschaften dort anheuert..ohne sein Gesicht zu verlieren...

ich mag z.B. Rangnick nicht, aber in Österreich darf er schalten und walten und zieht sein Ding konsequent durch und lässt Angriffsfußball spielen, ist erfolgreich...

habe mir das Spiel gegen Schweden gestern mal angesehen, war mehr als unterhaltsam

• ich mag z.B. Rangnick nicht, aber in Österreich darf er schalten und walten und zieht sein Ding konsequent durch

Mir geht es ähmlich mit dem Hern "Professor". Trotzdem hätte ich es gern gesehen wenn er nach Löw übernommen hätte. Warum? Er hat mehrmals eindrucksvoll bewiesen das er junge Mannschaften "bauen" kann und weiter entwickelt. Er hätte zu dem Zeitpunkt sehr gut gepasst.

Aber wie du schreibst, andere Dinge sind wesentlich wichtiger als Fußball. Deshalb Haltung zeigen und Land und Fußball das 3. Turnier hinteranander der Lächerlichkeit preis geben ...

• Wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich sagen, da wird mit Absicht so aufgestellt und die Taktik gewählt, dass es nach hinten Losgeht.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn es nur die Ergebnisse wären, dann würde ich sagen der ein oder andere braucht ne Pause und man hätte mit einer B oder C Mannschaft antreten müssen.

Aber das die Taktik und Aufstellung immer nach hinten los geht, dafür ist Flick verantwortlich.

Can in der Abwehr und morgen vielleicht Trapp im Sturm?

• So langsam frage ich mich,was in Flick sein Gehirn vorgeht. Nun hat er doch tatsächlich Pascal Groß in den Kader berufen. Einen 32 jährigen. Was soll das denn? Der spielt vielleicht eine WM oder EM,und das war es denn auch schon wieder. :gruebel: Er sollte lieber eine junge Mannschaft aufstellen,und nach und nach aufbauen.