A-Nationalmannschaft

  • Das die Enkelkinder von Gastarbeitern hier Deutschland leben ist absolut ok, aber wenn ich hier gleichzeitig Demokratie und Meinungsfreiheit einfordere und Erdogan als Präsident und eine Türkei feiert die nichts mit dem jährlichen Urlaub zu tun hat, dann war das gestern im Stadion nur die Spitze des Eisbergs.

    Man kann aus der Sache in Politikum machen. Dann müsste man aber auch Erhebungen machen, wie viele der dem türkischen Lage zuzuordnenden Fans im Stadion tatsächlich a) wählen gegangen sind b) Erdogan gewählt haben und c) widersprüchlich in Bezug auf Demokratie und Meinungsfreiheit handeln. So pauschal gefällt mir die Diskussion nicht.

    Man muss sich fragen wieso türkischstämmige Menschen Erdogan und russischstämmige Menschen Putin in Deutschland feiern und über 20% bereit sind die AFD zu wählen.

    Ich bin mir da keinesfalls sicher, in Bezug auf das Wahlverhalten erscheint es mir am ehesten logisch, dass es den Türken in Deutschland "zu gut" geht und sie die Probleme im "eigenen Land" nicht so stark mitbekommen; ist aber mehr Vermutung als gesicherte Erkenntnis. Bezüglich der Russen in Deutschland würde ich es ähnlich betrachten, habe aber noch weniger Ansatzpunkte. Verwunderlich ist es allerdings, weil man hier in D dann doch durch Demokratie, Meinungs- und nicht zuletzt Pressefreiheit wahnsinnig viele Möglichkeiten hat sich zu informieren; auch bzw. gerade außerhalb der durch die genannten Länder kontrollierten Medien.

    Und das die Einwanderer seit den 60er Jahren das Land in dem sie groß geworden sind gnadenlos auspfeiffen findest du dann auch normal?

    haben sie das? Ich habe sehr wohl Pfiffe gegen Gündogan wahrgenommen, aber nicht gegen das ganze Team?

  • diese "nationalmannschaft" interessiert mich seit längerem nicht mehr. dies hat mehrere gründe. * der wahrscheinlich korrupte dachverband * spieler, die aus was weiß ich gründen nominiert werden * ein kapitän, der einem staatsoberhaupt huldigt, der ein land zu einer diktatur führt * diverses anderes, das mir quer geht.

    und das ist meine meinung, die niemandem gefallen muss

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingFlower8956 ()

  • Sebastian

    Ne is keine Vermutung mit Erdogan er wurde von 67% von den Deutsch-Türken gewählt. Quelle Tagesschau https://www.tagesschau.de/fakt…rkei-deutschland-100.html

    Ich hatte lediglich angeführt, dass meine Erklärung dieser Tatsache eine Vermutung ist.


    In Bezug auf die Zahl der türkischen Fans im Stadion müsste man trotzdem eine Erhebung machen, weil du das Wahlergebnis nicht pauschal transferieren kannst. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass bei 2/3 Erdogan-Wählern dann auch eine entsprechende Vielzahl der Fans im Stadion darunter fällt.


    Wie ich zwischenzeitlich nachgelesen habe, gab es die Pfiffe bereits beim Aufwärmen des deutschen Teams und generell während dem Spiel (da ist es mir so extrem nicht aufgefallen). Das kann uns natürlich nicht gefallen, aber da ist der Hinweis mit den FCK-Fans die ein Auswärts- zum Heimspiel machen nicht verkehrt. Wenn das bei uns legitim ist, sollte das hier auch gelten.

  • Wie ich zwischenzeitlich nachgelesen habe, gab es die Pfiffe bereits beim Aufwärmen des deutschen Teams und generell während dem Spiel (da ist es mir so extrem nicht aufgefallen). Das kann uns natürlich nicht gefallen, aber da ist der Hinweis mit den FCK-Fans die ein Auswärts- zum Heimspiel machen nicht verkehrt. Wenn das bei uns legitim ist, sollte das hier auch gelten.

    ... hattest du evtl den Ton vom TV auf Mute stehen???) ;)

    und was dein Vergleich zu FCK Auswärtsspielen angeht... ja, die Anhänger machen in Überzahl oft auswärts Stimmung mit Gesängen, Jubel etc auf sich aufmerksam

    allerdings habe ich noch kein Auswärtsspiel gesehen wo die Fans wirklich 90 Minuten lang den Gegner gnadenlos bei ballbesitz ausgepfiffen haben

  • ... aber da ist der Hinweis mit den FCK-Fans die ein Auswärts- zum Heimspiel machen nicht verkehrt. Wenn das bei uns legitim ist, sollte das hier auch gelten.

    naja es macht schon einen Unterschied ob ich auswärts gegen einen Verein mit 1000 Mitgliedern das Stadion übernehme, oder gegen einen Verein mit mehr als 7 Millionen Mitgliedern.


    Für mich hat sich die Nationalmannschaft einfach zu weit von der Basis und den Basics entfernt. Typen mit Ecken und Kanten findest du da nicht...


    Ich hab seit der WM Vergabe nach Katar kein Spiel mehr live gesehen und habe es auch nicht bereut.

  • Ronnie Wendt

    und das ist auch der Grund, weil das vielen so geht, warum es im Stadion mehr Türkei-Fans gab.


    Wie gesagt, die Diskussion fokussiert sich nun auf das außen-rum. Aber Ursache dieses Themas sind die nicht guten Leistungen.

    Stefan Kuntz hat dazu auch was gesagt - und ja er hat recht:

    Zitat

    "Dieser Spruch von Gary Lineker", sagte er bei Bild-TV über den legendären Satz der englischen Ikone, wonach am Ende immer die Deutschen gewännen, "der kommt ja nicht von irgendwo her. Du hast nicht gern gegen Deutschland gespielt."

    Warum nicht? "In erster Linie hat es mal weh getan", sagte Kuntz, der die deutsche U21 als Trainer zweimal zum EM-Titel geführt hatte. Deutsche Mannschaften hätten früher "nie aufgegeben, die waren defensiv stark und dann kamen auch noch fußballerische Highlights dazu. Aus dieser Aufzählung fehlen mir ein paar Sachen". https://www.n-tv.de/sport/der_…2023-article24542794.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also mir persönlich hat das Schauspiel der Neoplusdeutschen am Wochende sehr gut gefallen. Vor laufender Kamera erhobene IS-Zeigefinger, mit der Hand geformte Symbole der grauen Wölfe, auspfeifen der Hymne und der Mannschaft der Aufnahmegesellschaft, Beschimpfungen eines Spielers der sich anmaßt als Kapitän für das feindliche Land aufzulaufen.

    Ist schon Scheiße wenn die bunten Einhorn Luftschlösser krachend zusammen krachen, man in der Realität ankommt.

    Ehrlich gesagt muß man mittlerweile ein völlig weltfremder linksliberaler Bückling sein, wenn man immer noch das ewige Mantra der gelungenen Integration nachplappert.

    Uns fliegt der Laden ganz gewaltig um die Ohren, das am Samstag war nur ein harmloser Vorgeschmack.

    Bleiben nur 2 Dinge. Der Kampf gegen Rechts muß intensiviert und die Mittel für Integrationsprojekte massiv erhöht werden ...... :pupsen: :flow:

  • jeder von uns kennt eine ganze Reihe von Türken, die voll integriert sind und "Ihre" schwarzen Schafe genau so sehen, wie die meisten von uns !


    Auch viele Menschen, ohne Migationshintergrund sind zum Teil "abscheulich" !


    So ist halt die Gesellschaft, genau wie bei den Fußballfans, 2 % untragbar !