A-Nationalmannschaft

  • apo696

    Das mit der billigen Euro Trash Nummer ist aber zu hart! ;)

    Das haben Millionen besungen und betanzt! Ich auch. War eine andere Zeit!

    Und ich oute mich: ich find die Nummer von Gigi immer noch gut!

    Mir gehts wie Luzifer, ich komme aus der Hardrock/Metal/Streetpunk Ecke. Und wenn ich elektronische Musik höre ist das Jungle, Dub, Dancehall, Ragga und Trip-Hop wie z. B. Massive Attack. Mich kann man mit diesem Großraumdiscoschrott jagen, sorry.

    Zu der ganzen Aufregung zu dem Text der von Jugendlichen aller sozialen Schichten seit Winter diesen Jahres gegröhlt wird, den Androhungen von Anklagen und Verurteilungen von Politikern, Verbänden und Privatpersonen, sei nur noch eins erwähnt - dieses Gegröhle ist freie Meinungsäußerung. So bestätigt durch den BGH 1984 und VG 2010. Ob es einem gefällt oder nicht. Anderen gefällt die Masseneinwanderung nicht oder die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts von Rot-Grün im Jahr 2000.

    Aber nach der ganzen Abschweifung in Geschichte, Politik und Kultur (obwohl Gigi d'Agostini und Kultur schon hart ist ;) )

    zurück zum Fußball.

    Auf heute Abend freue ich mich wahnsinnig. Das wird meiner Meinung nach ein richtiger Kracher werden. Wer ihn für sich entscheidet? Natürlich hoffe ich auf uns, bin aber auch nicht sonderlich traurig sollte es nicht klappen und wir haben alle ein gutes Fußballspiel gesehen. Also einen Tip gebe ich nicht ab, dafür sind beide Teams zu ausgeglichen.

  • Ich sehe Spanien im Vorteil. Haben einfach für meine Begriffe das ausgefeiltere Spiel.

    Aber die Deutsche Elf ist nicht zu unterschätzen. Man kann von Nagelmann halten was man will aber er hat es geschafft aus einem Haufen Söldner eine Mannschaft zu formen, Hut ab.

  • Nagelsmann ist ein Toptrainer. Von ihm erwarte ich mir das meiste eher in Bezug auf die nächste WM in den USA/Mexico. Bis dorthin hat er die Zeit den Umbruch abzuschließen und seine Mannschaft, der er zu 100% vertraut, taktisch und spielerisch zu Formen um dort den Titel angreifen zu können.

    Diese EM kam zu früh, leider hat man viel zu viel Zeit mit dem festhalten an Löw und danach dann an Flick vergeudet.

  • Also heute Abend liegt Bratwurst auf dem Grill, denn Tortilla wird meist zum Wickeln von Wraps oder Burritos verwendet oder oder zum Frühstück.

    Daher geht der Punkt an UNS und wir gewinnen mit einem Tor Unterschied heute Abend.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sicherlich, Spanien hat mit Rodri und Carvajal auch zwei sehr erfahrene Spieler auf internationalem Top-Niveau in den eigenen Reihen, auch Fabian oder Morata haben bei ihren Mannschaften und in den verschiedenen Ligen in Italien, Spanien oder Frankreich schon bewiesen, dass sie absolute Ausnahmespieler sind.


    Von der reinen Erfahrung her (auf die es heute auch oder vielleicht sogar in einem besonderen Maße ankommen wird), sehe ich die deutsche Nationalmannschaft dennoch leicht im Vorteil. Rüdiger ist zweifacher CL-Sieger, Kroos hat die Königsklasse sogar unschlagbare sechsmal gewonnen, Gündogan, Neuer u. Kimmich spielen seit Jahren ebenfalls auf einem absoluten Top-Level mit ihren Vereinen, auch wenn die Bayern in der vergangenen Saison geschwächelt haben.Im direkten Vergleich zu den jungen Senkrechtstartern wie Yamal, Williams oder Pedri, könnte dieser Punkt heute Abend der entscheidende Faktor sein, hoffe ich.


    Zudem ist auch die Abwehr der Furia Roja immer mal wieder für kleinere Unkonzentriertheiten gut, Robin Le Normand u. Aymeric Laporte fallen auf diesem Niveau meiner Auffassung nach leicht ab, auch Torhüter Simon ist immer mal wieder für einen kleinen „Wackler“ gut. Mich würde es wundern, wenn wir da heute Abend nicht auch zu unseren Torgelegenheiten kommen würden – nur müssen wir dann eben auch auf den entsprechenden Punkt einfach „Da sein“ und diese Chancen auch zum Torerfolg nutzen, dann kann’s auch mit einem Halbfinaleinzug klappen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.


    Dennoch denke ich an einen knappen Sieg der N11 heute Abend. Spanien hat immerhin noch nie bei einer EM gegen den Gastgeber gewonnen. Machen wir uns diese Statistik also zum Freund!