A-Nationalmannschaft

• Ja, aber wie die Abwehr in der ersten HZ geschwommen hat. Oh weh!
    Ohne die akrobatische Leistung von Boateng hätte es auch schief gehen können. Aber wir haben ja eine Turniermannschaft, so besteht Hoffnung auf eine erneute Steigerung.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ja, aber wie die Abwehr in der ersten HZ geschwommen hat. Oh weh!
    Ohne die akrobatische Leistung von Boateng hätte es auch schief gehen können. Aber wir haben ja eine Turniermannschaft, so besteht Hoffnung auf eine erneute Steigerung.

Jo, die Abwehr wankte etwas, aber sie fiel nicht und es fiel kein Tor gegen uns, was der Teufelskerl Neuer in Weltklassemanier mit verhinderte!
    Ich bin zufrieden, die Weizen haben geschmeckt und die Stimmung in meiner Stammkneipe war perfekt! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• Alles in allem fand ich das Spiel richtig gut. Klar, wir haben auch teilweise schlampig gespielt und viel zu viel zugelassen. Gegen Polen wird es mit dieser Defensivleistung sehr schwierig. Aber dafür hat man in jeder Sekunde gemerkt, dass alle Spieler alles geben und den Sieg wirklich wollen. Es gab so viele Aktionen, in denen man das gesehen hat. Natürlich Boatengs artistische Rettung. Aber auch Mustafis Blutgrätsche gegen die Eckfahne oder Özils Balleroberung fast an der Eckfahne. Zudem hatte ich immer das Gefühl, dass wir uns Chancen herausspielen können und vor allem auch wirklich gute Chancen. Das sind keine Zufallsdinger, sondern immer sehr schöne Spielzüge oder Einzelaktionen. Und zur Krönung gabs dann noch das Schweini-Happy-End.

• War auf jeden Fall ein verdienter Sieg der deutschen Mannschaft. KROOS,BOATENG,NEUER waren für mich die stärksten ÖZIL , MÜLLER eher die schwächeren und SCHWEINSTEIGER der glücklichste.
    Aber mal im Ernst. Schweinsteiger ist doch mitunter so hochgepusht worden in den letzten Jahren. Er macht in meinen Aucen im Jahr 2-3 gute bis sehr gute Spiele und lässt sich dann doch viel zu gerne wieder in der restlichen Zeit hängen. Für mich ist Schweini ein schon immer etwas überbewerteter Spieler !!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• schweinsteiger hat bei bayern schon richtig gute spiele abgeliefert. er hat einfach die übersicht auf der 6er position. und ich glaube schon dass er wichtig ist für die mannschaft genau wie khedira. der hatte wenigstens den mumm mal aus der distanz abzuziehen statt kurz vorm 16er noch 5 mal kurz zu passen. das hat mich etwas gestört gestern, dieses in schönheit sterben und bis 5 meter vorm tor sich durchzukombinieren. in wichtigen harten partien bringen dir typen wie özil oder götze mal gar nichts und da erhoffe ich mir einfach von einem khedira oder schweinsteiger, die mannschaft dann in die richtung zu lenken die es bedarf und auch die nötige agressivität mitzugeben

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Klar hat Götze das Siegtor geschossen! Aber Tanz der Teufel hat in seiner Bewertung von Götze schon recht. Er ist ein Schönspieler, der lieber noch den nächsten Gegner umspielen will, als drauf zu halten oder ab zu spielen. Es hat schon seinen Grund, warum er bei den Bayern nicht zum Zug kommt.

• an und für sich ist er sicherlich einer der talentiertesten spieler bei uns aber kein leader. es fehlt bei ihm der nächste schritt. mal sehen wohin er wechseln wird und ob er dann konstant wird. gestern war er auch in meinen augen verschenkt auf der stürmerposition. aber da hat ja löw einen narren dran gefressen. bloß keinen stürmer aufstellen :D

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....