DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

  • Warum schickt dann dein Fanclub nicht eine eigene Stellungnahme, wenn ihm das so wichtig ist?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Weil genau das dann, nicht miteinander dagegen sein , sondern gegeneinander dagegen sein.. Wenn, sollte Geschlossenheit bewiesen werden.. Aber auf unserer nächsten Sitzung wird dieses Thema eh bearbeitet werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich habe die Diskussion noch nicht so ganz verstanden.


    Wer kann mir mal erklären, welchen Nachteil die vorgeschlagenen Regeln für den normalen Fan haben?
    Das wird zwar die ganze Zeit behauptet, ich habe aber den problematischen Aspekt noch nicht finden können...


    Ich denke zwar auch, dass man konsequenter versuchen muss, die wenigen Idioten zu identifizieren und zu bestrafen oder auszuschließen, aber was spricht denn dagegen, von den Fanclubs ein klares Bekenntnis zu fordern. Dort gibt es nämlichviel zu viele, die sich nicht trauen, sich klar von Gewalt zu distanzieren.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sorry Walz, aber das kann nicht Dein Ernst sein? Hast Du Dir alle Punkte mal durchgelesene und findest wirklich keine Verselbständigung des Strafrechts für Fussballfans unter der Judikative DFB?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sippenhaft war noch nie eine gute Idee.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • SippelHaft war noch nie eine gute Idee? :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenns gerechtfertigt ist schon. :schmoll:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • SippelHaft war noch nie eine gute Idee? :rofl:


    Why not?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ herrmann
    Doch es wäre machbar in den verschiedenen Fanregionen.. Aber wie sagte man mir, als ich es angesprochen habe, DIE, die am meisten machen, fragt man eben zuerst..-!!!
    Ich bin in der Lage und da kann ich für unseren Fanclub "Old Devils" sprechen, gegen Gewalt im Stadion, auf dem Weg zum oder vom Stadion und ums Stadion herum. Genauso sind WIR gegen "verbotene Artikel im Stadion" die UNSEREN :schild: nur unnötig Geld kosten. Es wurde da leider nur die Perspektive, GL, PI und FY dazu gehört, die Fanvertretung ist bis auf Johan Somers von den Lautrer Jungs Zweibrücken alle mit den Ultra Gruppen in Verbindung..
    Ich würde mir wünschen, das beim nächsten Heimspiel, die Interessen und Meinungen der anderen Fans und Fanclubs angehört und dann auch aufgenommen werden


    Da sind wir zum großen Teil einer Meinung was im Stadion alles nicht erlaubt sein sollte.
    Nicht zum Spiel gehören, meiner Meinung nach,
    Rauchbomen,
    Bengalos,
    Ausländerfeindliche, Rassistische, Fahnen, Doppelhalter, Banner und Rufe, Gesänge .
    Auch, sollte es keine Rolle spielen ob Christ, Moslem, Buddhist, Jude, u.s.w.
    Ich bin noch gegen,
    Fahnen, Doppelhalter, Banner, Rufe oder Gesänge, gegen DFB/DFL. (weil sie der Mannschaft auf dem Platze 0,0 nützten)
    Langweilige Gesänge, die von "jedem" Fan in den ersten 7 Ligen gesungen werden. (z.B. Steht auf wenn ihr ...... seit)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    3 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()