Warum schickt dann dein Fanclub nicht eine eigene Stellungnahme, wenn ihm das so wichtig ist?
DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“
-
-
Weil genau das dann, nicht miteinander dagegen sein , sondern gegeneinander dagegen sein.. Wenn, sollte Geschlossenheit bewiesen werden.. Aber auf unserer nächsten Sitzung wird dieses Thema eh bearbeitet werden.
-
ich habe die Diskussion noch nicht so ganz verstanden.
Wer kann mir mal erklären, welchen Nachteil die vorgeschlagenen Regeln für den normalen Fan haben?
Das wird zwar die ganze Zeit behauptet, ich habe aber den problematischen Aspekt noch nicht finden können...Ich denke zwar auch, dass man konsequenter versuchen muss, die wenigen Idioten zu identifizieren und zu bestrafen oder auszuschließen, aber was spricht denn dagegen, von den Fanclubs ein klares Bekenntnis zu fordern. Dort gibt es nämlichviel zu viele, die sich nicht trauen, sich klar von Gewalt zu distanzieren.
-
@Walz
http://fananwaelte.de/Aktuelle…elles4/1,000000979380,8,1 hier werden eigentlich alle Punkte angesprochen!
Bspw Strafen für grob beleidigende Spruchbänder seh ich als problematisch an. Wer bestimmt was grob beleidigend ist? Könnte mir schon denken, dass alles gegen Hopp dann als grob beleidigend eingestuft wird...
-
Sorry Walz, aber das kann nicht Dein Ernst sein? Hast Du Dir alle Punkte mal durchgelesene und findest wirklich keine Verselbständigung des Strafrechts für Fussballfans unter der Judikative DFB?
-
Sippenhaft war noch nie eine gute Idee.
-
SippelHaft war noch nie eine gute Idee?
-
Wenns gerechtfertigt ist schon.
-
SippelHaft war noch nie eine gute Idee?
Why not? -
@ herrmann
Doch es wäre machbar in den verschiedenen Fanregionen.. Aber wie sagte man mir, als ich es angesprochen habe, DIE, die am meisten machen, fragt man eben zuerst..-!!!
Ich bin in der Lage und da kann ich für unseren Fanclub "Old Devils" sprechen, gegen Gewalt im Stadion, auf dem Weg zum oder vom Stadion und ums Stadion herum. Genauso sind WIR gegen "verbotene Artikel im Stadion" die UNSEREN nur unnötig Geld kosten. Es wurde da leider nur die Perspektive, GL, PI und FY dazu gehört, die Fanvertretung ist bis auf Johan Somers von den Lautrer Jungs Zweibrücken alle mit den Ultra Gruppen in Verbindung..
Ich würde mir wünschen, das beim nächsten Heimspiel, die Interessen und Meinungen der anderen Fans und Fanclubs angehört und dann auch aufgenommen werdenDa sind wir zum großen Teil einer Meinung was im Stadion alles nicht erlaubt sein sollte.
Nicht zum Spiel gehören, meiner Meinung nach,
Rauchbomen,
Bengalos,
Ausländerfeindliche, Rassistische, Fahnen, Doppelhalter, Banner und Rufe, Gesänge .
Auch, sollte es keine Rolle spielen ob Christ, Moslem, Buddhist, Jude, u.s.w.
Ich bin noch gegen,
Fahnen, Doppelhalter, Banner, Rufe oder Gesänge, gegen DFB/DFL. (weil sie der Mannschaft auf dem Platze 0,0 nützten)
Langweilige Gesänge, die von "jedem" Fan in den ersten 7 Ligen gesungen werden. (z.B. Steht auf wenn ihr ...... seit)