@fckzipfe
Das Kürzel sind die Anfangsbuchstaben meiner Namen und haben nichts mit Politik zu tun. Das ich damit sowohl bei Alt-68er als auch Rechten für Verwirrung sorge ist mir erst später aufgefallen und amüsiert mich mittlerweile.
Ich mag dieses politische Schubladendenken links/rechts, schwarz/weiß nicht. Da du mich aber direkt darauf ansprichst mehr Sympathien für rechts zu haben, gebe ich dir Antwort.
Was EU-Politik, Ausländer- und Zuwanderungspolitik, Verteidigungspolitik und Patriotismus betrifft würde ich mich als Nationalkonservativen ohne chauvinistische Tendenzen beschreiben.
Wirtschaftspolitisch sehe ich mich als Linken. Ich kann dieses Geschwafel der Transatlantiker und Neo-Libs, das unser einziges wohl in Privatisierung, Deregulierung und Liberalisierung der Märkte liegt nicht mehr hören. Man sieht seit Ende der 70er wohin uns das führt. Aber diese Meinung von mir kennst du ja aus der Philosophie-Ecke.
Was Religion, persönliche Freiheitsrechte, Freiheit des Wort/ Schrift/Bild und Überwachungstendenzen unserer Staatsführung angeht bin ich ein überzeugter Liberaler.
Also wenn jemand unbedingt eine Schublade braucht in die er mich stecken muß, würde ich mich als einen deutschen Gaullisten bezeichnen.