Fußball und Rechtsextremismus / Neonazismus

  • Zitat

    In Dortmund traf sich die Borussenfront vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart mit gleichgesinnten Hooligans aus Stuttgart und Kaiserslautern. Das passt zu einem Bericht des Nachrichtenportals Spiegel Online über ein rechtsradikales Hooligan-Netzwerk namens "GnuHonters", das bestrebt sei, den rechten Hooligans wieder zu mehr Macht in den Kurven zu verhelfen.


    Quelle: http://www.derwesten.de/wr/sta…ock-nutzen-id8725832.html


    Spiegel Online Artikel vom 13.11: http://www.spiegel.de/sport/fu…netzen-sich-a-933194.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • man diese ganze diskussion geht mir gewaltig aufm sack.links ...rechts...usw....bin ich nun rechts weil ich die ganzen vermummten aliweiber die kein wort deutsch sprechen als "ausländer" und überflüssig bezeichne? kommt mal hier nach frankfurt.... hier wollen viele einfach kein deutsch lernen... ich sehe diese jeden tag und ja ich hasse diese, die sich nicht anpassen wollen und das sind leider viel zu viele...und wenn ich hier nach hause laufe und angemacht werde aufgrund meiner deutschen staatsangehörigkeit muss ich ehrlich sagen hoff ich, dass leute mit ner anderen meinung nicht so schnell verschwinden...jeder der hier wohnt wird es verstehen
    edit. da ich etwas abgeschweift bin vom thema ,...rechte fangesänge im stadion verurteile ich wie jeder andere normal denkende mensch...mir ging es im beitrag vorher um die allgemeine situation in deutschland und die is eben leider traurig
    http://www.youtube.com/watch?v=jR9a11ttyZA&hd=1

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Komisch, komisch! Ich lebe, arbeite auch in Frankfurt und habe die von genannten Anmachen noch nie erlebt! Ich kann aus meiner Beobachtung wirklich nicht sagen, dass sich Migranten nicht anpassen würden, viele sprechen deutsch besser als ich!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Du Glückspilz. Ich durfte mir so einen Spaß schonmal geben und komischerweise haben sowohl fast alle aus meinem Bekannten- und auch Kollegenkreis eine negative Meinung denen gegenüber. Und da machen mir die wenigsten den Eindruck rechtes Gedankengut zu transportieren.


    Hier ein interessanter artikel http://zoelibat.blogspot.de/20…eutschland-zeitbombe.html oder http://www.welt.de/politik/art…ion-nicht-mitspielen.html


    Gut, unsere Politik lädt ja auch teilweise dazu ein nichts zu tun oder nicht arbeiten zu dürfen. Da sollten sich die Herren da oben mal Gedanken machen


    Wie ist es denn um die statistik bestellt? http://www.bild.de/news/vermis…alitaet-3354366.bild.html 23 % Türken komisch oder?


    Dann haben wir noch diese http://www.shortnews.de/id/854…unbeliebtesten-auslaender Abgesehen von regelmäßigen Fernsehreportagen, bei denen es ständig um Türken geht, die nicht integriert sind, weil sie nicht wollen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, is klar. Aber ich erinnere mich noch an einen türkischen Studenten der bei uns angestellt war. Der meinte also ich finds in der Türkei auch besser als hier. Ihr habt ja schließlich das ganze Pack hier bei euch einquartiert, da sind wir es bei uns wenigstens los. :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Tanz der Teufel


    Ich habe momentan die Grippe und viel Zeit, außerdem traditionell viel Sinn für Humor. Also habe ich mir doch mal deinen ersten Link zu Gemüte geführt. Der ist ja schreiend dumm wie Claudia Roth und ihr Statement "Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut".
    Also ein Bärendienst für alle Rechte, die sich gegen Multikultiwahn und Gender- und political Correctnes Ideologie wehren.
    Dann noch eine Frage. Was hat das hier in diesem Thread verloren ? Hier geht es um das Politisieren in den Kurven. Wenn dir die Zustände in unserer bunten Republik auf den Sack gehen, mach doch bitte einen Thread im Off-Topic Bereich auf. Und kleiner Tip von mir, such dir bitte nicht so sauhohle Propagandaquellen. Ich mag mich nicht schämen für meine politische Einstellung .....

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Dann werde ich mich zu diesem Thema halt nicht mehr äußern. Es ist eh schon zu spät, also jede Diskussion überflüssig. Zum Thema Quellen: Es ist mir scheissegal ob die Quelle von bild, ard, npd oder linkspartei ist. Die Fakten sind die gleichen, nur eben mehr oder weniger populistisch aufgesetzt und sie sind nicht von der Hand zu weisen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Ich denke nicht, dass bei den Fußballfans mehr Rechtsradikale dazu gekommen sind sondern dass die rechtsradikale Szene probiert die Fußbballfangemeinde zu unterwandern und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
    Das sind in der Führung nicht mehr die hiornlosen Dünnbrettbohrer sondern zum Teil sehr intelligente Menschen die wissen wie so etwas geht.
    Da braucht man nur die letzten Jahre zu verfolgen, wie sie sogar an Schulhöfen durch die Hintertür einfallen und sehr subtil die Teenager beeinflussen. Teilweise mit Erfolg.


    Im Fußball gibt es inzwischen einige Berichte wie die Rechten gerade im Ruhrgebiet probieren ganze Fanclubs zu beeinflussen.


    Hooligans und Rechtsradikale sind nicht identisch. Das ist eine relativ komplizierte Geschichte. Die können teilweise identisch sein. Müssen es aqber nicht. Der Ansatz ist ein anderer. Das würde aber den Rahnmen des Forums sprengen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • man diese ganze diskussion geht mir gewaltig aufm sack.links ...rechts...usw....bin ich nun rechts weil ich die ganzen vermummten aliweiber die kein wort deutsch sprechen als "ausländer" und überflüssig bezeichne? kommt mal hier nach frankfurt.... hier wollen viele einfach kein deutsch lernen... ich sehe diese jeden tag und ja ich hasse diese, die sich nicht anpassen wollen und das sind leider viel zu viele...und wenn ich hier nach hause laufe und angemacht werde aufgrund meiner deutschen staatsangehörigkeit muss ich ehrlich sagen hoff ich, dass leute mit ner anderen meinung nicht so schnell verschwinden...jeder der hier wohnt wird es verstehen
    edit. da ich etwas abgeschweift bin vom thema ,...rechte fangesänge im stadion verurteile ich wie jeder andere normal denkende mensch...mir ging es im beitrag vorher um die allgemeine situation in deutschland und die is eben leider traurig
    http://www.youtube.com/watch?v=jR9a11ttyZA&hd=1

    wenn ich jetzt nur von diesem zitat ausgehe: ja du bist definitiv rechts.
    (das obligatorische onkelz lied spielt mir bei der beurteilung natürlich sehr in die karten. :thumbup: )

    3 Mal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • @tanz_der_teufel


    Deine Einstellung ist fremdenfeindliuch und rassistisch und das belegst du mit dem Onkelz Lied selbst. Die waren immer eine Fascho Band - bis zum Ende hin. Auch beim geheuchelten "Abschiede" von den Neonazis. Auf ihren Konzerten haben sie die indizierten Lieder nicht mehr gesungenn, nur instrumental gespielt. Gesungen hat dann das Publikum, das auf dem rechten Weg war.


    Bei sowas wird mir nur noch schlecht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()