Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue (4:1)

  • Der Baumann hängt sich nur an dem Elfer auf,denn man nicht geben muss fällt wie vom Blitz getroffen und wenn muss man den Elfer auch erstmal verwandeln !


    Auespieler haben unsere Techniker Baumi ,Fortunis etc so oft böse gefoult , sollen froh sein das nett mehr vom Platz sind !


    Über Jessen braucht man nichts mehr schreiben,hat wohl jetzt jeder gesehen :autsch:


    Sky - Reporter auf pfälzisch Dummbabbler - Gotteidank kann man auf Stadionton umschalten was ich nch 15 min auch vollzog :rofl:


    Klasse 4:1 :schild:

  • Als glücklich würde ich den Sieg nicht bezeichnen. Hatten deutlich mehr vom Spiel, auch Torschüsse und Chancen.
    Freun wir uns einfach über einen klaren Sieg! :schal: :jubel: :schal:

  • lustig war noch das interview mit f.müller nach dem spiel


    wie sahen sie den platzverweis von ihrem mitspieler,silvestre


    wie,welcher platzveweis


    haben sie das nicht mitbekommen,das er wegen schiribeleidigung
    ne rote bekam


  • Ich glaube viele im Stadion haben den Platzverweis auch bis zum Spielende nicht mitbekommen. Habe es auch nur zufällig beim Jubel gesehen. Später wurde es zwar noch auf der Videoleinwand angezeigt, aber die Darstellung dort ist oft alles andere als eindeutig zu erkennen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein um 1-2 Tore zu hoher Sieg mit dem obligatorischen Gegentor. Unterm Strich interessiert das in 2 Wochen niemanden mehr. Aber unsere Deffensive ist imemr wieder für ein Gegentor gut. Und wer eine über 90 Minuten dominate FCK-Elf gesehen hatte, sollte mal sein Wunschdenken überprüfen.


    Gerade für Baumjohann freue ich mich, da er doch einiges an Kritik einstecken musste. Zuck hat mich auch überzeugt.


    Im Fersehen hat den Platzverweis auch nach dem Nachzählen erst jemand mitbekommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also hab mir die Elfer Szene jetzt 2-3 mal angeschaut und ich finde den MUSS man nicht unbedingt geben. Feierabend.


    4:1 geht im allgemeinen auch in Ordnung. Zur HZ könnte man schon 3:1 führen.


    Die Megachance von Aue in der 46. Min. war auch nicht sooooooo 100% ....hab ganz genau dahinter gesessen.


    Karsten Baumann ist ein sehr schlechter Verlierer.


    Jessen ist eine Katastrophe.....bitte Ersatz suchen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.....und an die üblichen MEGAKRITIKER: Warum schaut ihr euch die Spiele überhauptnoch an??????


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Beim "Elfer" ist es ein gegenseitiges Gezerre und ein ganz normaler Zweikampf. Silvestre ist da auch nicht ganz unschuldig, von daher ist es richtig dass er weiterspielen ließ. Das 1:0 war ein klasse Konter. Das 1:1 war wieder mal ein Tiefschlaf von der gesamten Abwehr.Dann spielten wir ganz gut und erzielten verdient das 2:1 vor der Halbzeit. Mit ein etwas mehr Glück fällt auch das 3:1. In der zweiten Halbzeit schalteten sie einen Gang zurück und verlagerten sich aufs Kontern. Das 3:1 hat Aue selbst verschuldet. Wer so mit Lamentieren beschäftigt ist, dass er nicht merkt, dass das Spiel weiterläuft hat nichts anderes als ein Gegentor verdient. Gut dass Schlitzohr Mo das erkannt hat und Baumi auf die Reise schickte. Danach war gar keine Ordnung mehr im Spiel von Aue und folgerichtig das 4:1. Wenn in den Schlussminuten noch das 5:1 gefallen wäre, hätte sich Aue auch nicht beschweren können, von daher kann ich es nicht verstehen warum der Sieg zu hoch ausgefallen sein soll. Aue hat nach dem 3:1 schlicht und einfach aufgehört mitzuspielen, und hat deshalb die Niederlage auch in dieser Höhe verdient.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Schöne Tore, verdienter Sieg bei mäßigen Spiel. Phasenweise sind wir noch zu passiv. Hoffe das stellt sich noch ein. Ansonsten einfach nur zufrieden.


    Jemand nach dem Spiel (auf Sky geschaut) die Interviews gesehn?


    Ich musste sowas von lachen. Hoffentlich findet das Video seinen Weg auf YouTube. Das wird ein Hit. :thumbup:


    Gedächtnisprotokoll:


    Sky Reporterin: blablabla Fragen Fragen - Wie haben Sie die Szene mit Rot gegen Sylvestr gesehn?
    Fabian Müller: Wie? Rot? Wann hat der denn ne Rote Karte gekriegt? Jetzt grad eben noch nach dem Spiel?
    Sky zeigt die die Wiederholung
    Sky Reporterin: Nein, in der 79. Minute. Sie spielten die letzten 10 Minuten in Unterzahl.
    Fabian Müller: 8| W T F??? 8|



    Der Blick und die Ratlosigkeit in der Szene, genial. Ich hab Tränen gelacht. :thumbup:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Ich versteh diesen Ansatz des "zu hohen Sieges" auch nicht richtig. Ist ein Sieg nur dann hoch genug und in der Höhe verdient, wenn ich über 90 Minuten oder sagen wir mal die größte Zeit des Spiels das Spiel beherrsche? Gehören die letzten 10 Minuten des Spiels nicht mehr dazu? Insbesondere in den letzten 20 Minuten haben wir Aue absolut die Grenzen aufgezeigt und sie aus meiner Sicht hochverdient (auch in dieser Höhe) aus dem Stadion geschossen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gut dass Schlitzohr Mo das erkannt hat und Baumi auf die Reise schickte.



    Das Schlitzohr war in der Situation Baumjohann. Der hat die Situation erkannt ist los gesprintet und zeigt Mo an wo er den Ball hinhaben will. Mo hat dann auf Baumi reagiert.



    Zum gemeckere. Und ich nenne es gemeckere und nicht Kritik. Ich hab irgendwann mal geschrieben, dass wir irgendwann mal Tabellenführer sind und das reicht den Leuten immer noch nicht. Man findet bei jeder Mannschaft in jedem Spiel mal die ein oder andere Szene in der man Fehler erkennen kann. Selbst bei Barcelona und Bayern. 11 Spieler können nicht über 90min alles Richtig machen. Unsere 11 hat gestern aber genug richtig gemacht, um den höchsten Saisonsieg einzufahren.


    Noch ein Wort zur Elfersituation: Beide schenken sich nix und plötzlich schiebt Silvestre sein rechtes Bein vor Heintz und fällt dann wie vom Blitz getroffen. Für mich ein ganz klarer Versuch den Schiedsrichter zu täuschen und den Elfer zu schinden. Leider hat so etwas aber auch oft genug Erfolg.