Nachdem wieder mal Jessen nicht seinen besten Tag hatte, würde ich mal Heintz auf die Position ziehen. Dribbeln kann er ja und Simunek könnte im Zentrum dicht machen.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue (4:1)
-
-
Also jetzt mal unabhängig davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass der Schiri komplett die Partie verpfiffen hat, muss man eben sehen, dass er den 11m pfeiffen kann!
@Buggy@
[...]
Das war kein Musselfer
Deswegen hat er ja auch geschrieben "kann" und nicht "muss".
-
was regen wir uns eigentlich über den nichtgegebenen Elfer so auf...1. ist elfer wenn der Schiri pfeift und 2. muss der erst verwandelt werden......wie oft haben wir lamentiert das wir den oder den Elfer nicht bekommen haben.
Das Spiel als solches war schon ein gutes, wie schreibt ein Freund von mir bei FB-der absolut kein FCK-Freund ist- das Spiel war Werbung für die 2. Liga, und dem kann man zustimmen.
Das Tore nur durch Fehler fallen ist auch allen klar und so fiel dann auch der vorübergehende Ausgleich.
Für mein Dafürhalten fiel der Sieg nicht zu hoch aus wenn man bedenkt das wir zur Halbzeit schon 4-5 hochkarätige fast 100%ige Torchancen ausliesen.
Klar haben wir nach der Halbzeit zurück gesteckt und ein oder 2 Gänge zurück geschaltet, aber was hat Aue in dieser Phase gemacht, das Mittelfeld beherrscht aber dennoch keine oder kaum nennenswerte Torchancen erarbeitet.
Das 3:1 hat sich Aue selbst zuzuschreiben anstatt zu reklamieren hätte ma mal besser auf die Ausführung des Freistoßes geartet das der dann einige Meter weiter ausgeführt wurde ist heute fast schon üblich.
Alles in allem war ich mit dem besten Heimspiel gegen einen Gegner der in den letzten Spielen enorm an Selbstvertrauen getankt hatte sehr zufrieden.
Defizite findet man bei jedem Spiel aber nicht nur bei unserer Mannschaft wenn man nur lange genug sucht. -
Nebst der Tatsache, dass ich den SR trotz korrektem Platzverweise für nicht gut befinde, kann man die Szene mit Sylvestr und Heinz durchaus als Elfmeter sehen - nach meinem Bewertungsmaßstab gehen jedoch beide Spieler mit dem gleichen Einsatz zu Werke. Darüber hinaus sprechen wir beim 3:1 in der Tat von einem Fehler des SR, der hier definitiv versäumt hat, die an sich korrekte Spielfortsetzung (Ball hat geruht) auch am richtigen Ort - nämlich dort wo das Foulspiel stattgefunden hat - ausführen zu lassen. Für mich ist dabei weniger die Anzahl der verschobenen Meter direkt ein Kriterium, denn in jedem Spiel werden Freistöße 3-4 Meter näher zum gegnerischen Tor ausgeführt. Hier aber gab es eine Verschiebung in die Mitte, weshalb man auf diese Weise gleich - ich glaube - drei Auer Spieler aus dem Spiel genommen hat. Insoweit kann ich die diesbezügliche Aufregung durchaus nachvollziehen.
Insgesamt empfand ich die Leistung des SR als durchwachsen, er hat in der Zweikampfbewertung Schwächen gezeigt und war mit den gelben Karten irgendwie sparsam, obwohl es durchaus noch 2-3 Fouls gegeben hatte, die gemessen an den vergleichbaren und mit gelb geahndeten Situation duchaus ebenfalls mit einer Verwarnung hätten bewertet werden können, nach meinem Empfinden sogar müssen. Darüber hinaus hat er allerdings keine Fehler gemacht, den Elfer wie geschrieben kann man geben, muss man aber nicht; Note 3,5
-
Hätten die Aue-Spieler nicht lamentiert hätte es der Schiri vielleicht bemerkt, dass der Freistoß nicht am richtigen Ort ausgeführt wurde. So war er durch das Lamentieren abgelenkt.
-
Hätte der Hund nicht geschissen, wäre er vielleicht auch eine Katze geworden.
Es ist doch bekannt, dass auf dem Betze die Stimmung der Zuschauer die Schieris beeinflussen kann. Warum werden bei manchen brisanten Spielen auf dem Betze erfahrenere Schieris eingesetzt? Man kann beinahe froh sein, es es nur schlappe 23.000 Zuschauer waren.
Es waren Tatsachenentscheidungen des Schieris und seiner Assistenten, dass sie eben nicht auf Elfmeter entschieden und den Freistoß vor dem 3. Tor nicht abgefiffen haben. Der FCK hat gewonnen und wir sollten uns freuen, auch wenn User wieder äußern, aber das wie und wieso. Jaa, ist schön, aber irgendwann sollte auch mal gut sein. Dieses ewige lamentieren über diese und jene Entscheidung. 4-1 Sieg, 2. Platz. Am Ende der Saison interessiert es keine Sau mehr.
Schauen wir doch lieber nach vorn in Richtung Paderborn, da werden sich schon wieder einige das Maul zerreissen, egal wie das Spiel endet.
-
du bist auch so weit weg vom verstehen konstruktiver Kritik wie dein Hund von deiner Katze....
-
Ich habe gerade den Eindruck, dass das Niveau in diesem Forum auch nicht besser wird.
Und was mir auffällt: Es sind im Grunde immer diesselben Teilnehmer, die ihre Meinung kundtun. So 10 - 20 User bestreiten 90 % der Beiträge.
IEigentlich weiß man von ihnen so ziemlich vorher bereits, was kommt.Ich habe gerade im Mitgliederverzeichnis des Forums geblättert und war sehr erstaunt, wie viele Leute dabei sind - aber meist nicht aktiv dabei sind.
Es wäre doch schön, wenn man auch von diesen Usern mehr lesen könnte. Ein bisschen Abwechslung könnte nicht schaden. -
ei Wir sollten, bei aller (berechtigten) Kretik, ein paar Dinge nicht vergessen:
-sind 15 neue Spieler zu integrieren
-wir haben im Moment viele verletzte
- Aue hat sehr gut gespielt; besser als gedacht!
-wir sind auf dem 2. Paltz und immer noch ungeschlagen
-2. Platz und noch Pontential besser zu werdendas haben nicht so furchtbar vielle Mannschaften aufzuweisen!
-
Du weißt aber schon, dass eine konstruktive Kritik eine Bewertung mit Verbessungsvorschlägen ist.
Irgendwann ist man es eben leid, in diversen Beiträgen das selbe zu lesen. Man schaut nur noch auf die Usernamen und überspringt dessen Beiträge. Weitere Ausführungen erspare ich mir, feiere lieber die Siege des FCK. Ist schon sehr zum was in diesem Forum geschieht.