Taktikbesprechung: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Ich denke von allem was an Kritik geschrieben wird ist vieles richtig.


    Man muss aber auch so fair sein, dass die meisten hier vor der Saison nicht damit gerechnet haben, dass wir nach 13 Spieltagen so weit vorne stehen, Der zweite anzug paßt an manchen Stellen nicht so gut - das war vor der Saison klar. Leiderhatten wir nicht die Mittel einen alles mit einigermaßen gleichwertigen Spielern doppelt zu besetzen. Außerdem sind wir nicht alle Spieler los geworden die gehen sollten.


    Dies darf keine Rechtfertigung für die schwache Vorstellung heute sein. Man muss jedoch auch ein wenig fair urteilen.
    Ich denke es wird noch ein schwerer Weg wenn wir den Aufstieg dieses Jahr schaffen wollen. Dies betrifft nicht nur das Verletzungsproblem. Wir haben Hertha, Braunschweig, die 60er (und Ingolstadt - man sehen was aus denen wird) alle zu Hause gespielt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da bin ich im Nachhinein froh, dass meine Tochter mein altes Versprechen einforderte, in ein Planetarium zu fahren. Sonst wär ich nach PB gefahren.
    Aber so musste ich mit ihr ins nächstgelegene Planetarium, und wo ist das, von Hannover aus?


    In Wolfsburg... :boing:
    Ich bin die ärmtse Sau :bigcry: im Universum, aber meine Tochter ist glücklich :girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

  • und noch einmal wenn man da rot zieht da werden in jedem Spiel 5-6 rote Karten gezeigt.


    Wenn Du Dir die Zweikämpfe mal genauer ansiehst wirst Du kaum ähnlich sehen wo der Ellenbogen vorneweg mit Wucht in den Kiefer des Gegenspielers kracht. Die Rote ist absolut OK und wers anderst sieht sollte mal kicken, sich bei so ner Nummer den Kiefer brechen lassen und dann nochmal denselben Text loslassen. ABER OHNE SCHMERZMITTEL.
    Linsmeyer geht da nicht absichtlich so rein, aber er weiss sofort (und das sieht man an der Reaktion von ihm DEUTLICH, dass er Scheisse gebaut hat. Beim selben Foul im Spiel Dortmund Stuttgart wurde schon diskutiert dass Gelb zu Milde ist und heute wurde es richtigerweise korrekt bestraft.


    Wer im letzen Spiel gegen Aue behauptet das es kein Elfmeter war, so wie er auch nicht gepfiffen wurde und in diesem Spiel felsenfest von Einem Elfmeter überzeugt ist, da er ja gepfiffen wurde, der sollte mal die Vereinsbrille abnehmen.


    Danke, kann man nicht besser schreiben. Wo trifft er denn Bunjaku elfmeterreif? Und Rot? Der Ball geht nach aussen Weg, kein direkter Weg zum Tor. Also auch kein Rot.


    Wir haben heute Scheissglück gehabt und die Feierlaune vom Aue Spiel und die Jubelarien über den Achsoguten Baumjohann bringen halt in Paderborn keinen Dreier. Aber nachdem es hier genug Kandidaten gibt die mit der Vereinsbrille sogar im Keller alles rosarot erleuchtet sehen kann man das auch der Wand erzählen. Diese zweite Liga ist nicht schwach, sie ist bockschwer und jeder Gegner muss ernstgenommen und respektiert werden

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Padorner verhüpfte sich ächerlich und Mo wurde dies als Foul gepfiffen.

    Hat sich jemand mal die Zeitlupe betrachtet? Ich weiß ich gelte hier mitunter als Klugscheißer, aber schaut doch bitte mal nach, was Mo mit seinem Arm macht - er räumt sich seinen Gegenspieler mit einem Schubser aus dem Weg bzw. vom Ball weg. Das ist nun mal ein Foulspiel. (Ich hoffe wir meinen da alle die gleiche Situation..)


    Wenn es die aktuelle Regel so besagt - und wenn ich mich richtig erinnere gilt die schon seit letzter Saison - warum gibt es dann nicht mehr rote Karten wegen sowas???? Ich habe keine Ahnung wann es das letzte mal hierfür rot gab! Linsi schaut nur zum Ball....gelb hätte es in Anbetracht der derzeitigen Regelauslegung auch getan.

    Das finde ich eine berechtigte Frage, vielleicht meinte das betzebuwe ebenso. Es ist völlig richtig, dass vergleichbare Situationen in dieser Saison sowohl in der ersten als auch zweiten Bundesliga gerade nicht mit Rot geahndet wurden. Aber deswegen kann man die Rote Karte nicht dem Schiedsrichter ankreiden, der sie korrekterweise den Regeln entsprechend und den Forderungen des DFB gerecht werdend gibt. Der Fehler ist dort zu suchen, wo ebensolche Fouls von den SR nicht konsequent genug geahndet wurden. Hier wird aber der zum Buhmann, der korrekt handelte. Genau dieses verzerrte Bild wird dem DFB und den SR dann auch regelmäßig zum Verhängnis, weil auf Grund dieser Fehler und der daraus resultierenden mangelnden Akzeptanz auf Fan-Seite das Verständnis für die Regeln abhanden kommt.


  • Falls Du mich mit dem Kopfrechnen meintest. Aus Deinem Satzbau geht es leider nicht zu 100% hervor. Ich glaube nicht, dass Du mein Kopfrechnen beurteilen kannst.Einen Taschenrechner benötige ich für Deinen Optimismus auch nicht. Aber Dein Wort mit dem Aufstieg in Gottes Ohr.


    Wo hast Du Deine Glaskugel nur her, dass Du so genau weißt, dass wir immer im Wechsel Remis und Siege einfahren? ;)

    Wäre schön, wenn wir immer so weiter spielen würden :thumbup:
    Aber die anderen werdens wohl auch nicht tun.
    Also Aufstieg!
    Manche hier haben Probleme Postings richtig zu deuten, auch wenn mal Spaß, etc. dabei ist. Na ja so ist es halt überall...... :bier:

  • Was doch auffällig und bedenklich ist: Bis auf Aalen (und die sind eigentlich Aufsteiger aus der 3.Liga und überraschend stark), haben wir gegen keines der Teams, die ganz oben stehen gewinnen können und wir hatten einige von den Mannschaften auch schon daheim (1860, Braunschweig, Hertha). Ich hatte echt gehofft, wenigstens dann in Paderborn mal ein Zeichen zu setzen und vor allem auch im Hinblick auf das Spiel am Freitag gegen Cottbus - und da möchte u. kann ich dann keine Ausreden mehr hören, wenn wir das Spiel auch nicht gewinnen...Wir hätten heute endlich mal auf Braunschweig verkürzen und Berlin wieder überholen können....it sucks...


    Nur mit Siegen gegen die Teams im unteren Tabellenbereich, werden wir kaum aufsteigen...wir müssen vor allem auch mal gegen direkte Konkurrenten Siege einfahren!


    Jessen soll kein Buhmann sein! Wir sind hier in einem Taktik-Thread und da gilt es auch über Spieler zu sprechen! Er ist leider immer wieder für ein Gegentor gut! Überrascht war ich aber, dass er nach dem grausamen Eigentor, die Ruhe bewahrt und noch recht gut zu Ende gespielt hat. Trotzdem würde ich auch in der Winterpause nach einem guten Linksverteidiger Ausschau halten....Wenn alle fit sind, ist er oder die Seite das schwächste Glied in einer ansonsten sehr guten Mannschaft...


    Ich hatte vor dem Anpfiff schon meine Zweifel, dass der nicht völlig fitte Bunjaku den Vorzug vor dem zuletzt so starken Zuck erhielt. Für mich ein großer Fehler, den Foda dann nicht mal zur Halbzeit behob! Bunjaku in den ersten 45 Min. ein Totalausfall und fand nie eine Bindung zur Mannschaft oder dem Spiel.
    Zudem ist und wird er nie ein linker Außenbahnspieler werden! Foda: Verabschiede dich von dieser Idee und Taktik!!! Dann lasse lieber einen 6er draußen und spiele mit 2 Außen u. mal mutig mit 2 echten Sturmspitzen!!! Das ist ein Zeichen an jeden Gegner u. da wir sowieso so gut wie immer ein Tor fangen, können wir ruhig auch etwas mehr nach vorne riskieren...


    Die Körpersprache von Fortounis, Baumjohann und teilweise Linsmeyer gefällt mir nicht...


    Linsmeyer ist ein guter Junge - aber leider faktisch nur jemand für die zweite Mannschaft. Zellner auch noch nicht so weit, aber in ihm erkenne ich etwas mehr Potenzial. Trotzdem wird es echt Zeit, dass Boris u. DeWit endlich wieder am Start sind....von mir auch Aza, der eigentlich ja offensiver tickt und kickt....


    Die Chancen die wir mal wieder heute hatten, muss man einfach besser verwerten...


    Den Elfer muss man nach Betrachtung der Zeitlupe sogar geben. Rote Karte hart, aber logische Konsequenz.


    Paderborn stand relativ gut und baute bereits im Mittelfeld zentral einen Abwehrriegel auf - trotzdem waren sie auch nicht so stark, wie von manchen beschrieben u. hätten wir Normalform erreicht, hätten wir das Ding klar gewinnen müssen....


    Coach Schmidt ist mir persönlich nach dem Sky-Vorbericht nicht sonderlich sympathisch....aber das nur am Rande....


    Keine Alibis oder Ausreden mehr u. 3 Punkte am Freitag gegen Cottbus und Mr.BC Sanogo....


    good night


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Das finde ich eine berechtigte Frage, vielleicht meinte das betzebuwe ebenso. Es ist völlig richtig, dass vergleichbare Situationen in dieser Saison sowohl in der ersten als auch zweiten Bundesliga gerade nicht mit Rot geahndet wurden. Aber deswegen kann man die Rote Karte nicht dem Schiedsrichter ankreiden, der sie korrekterweise den Regeln entsprechend und den Forderungen des DFB gerecht werdend gibt. Der Fehler ist dort zu suchen, wo ebensolche Fouls von den SR nicht konsequent genug geahndet wurden. Hier wird aber der zum Buhmann, der korrekt handelte. Genau dieses verzerrte Bild wird dem DFB und den SR dann auch regelmäßig zum Verhängnis, weil auf Grund dieser Fehler und der daraus resultierenden mangelnden Akzeptanz auf Fan-Seite das Verständnis für die Regeln abhanden kommt.


    das ist dann auch wieder richtig. Wenn ein Schiri ein solches Vergehen nicht ahndet bzw. den foulenden Spieler nicht mit einer Karte bestraft soll das kein anlass sein für andere Spieler eben so in den Gegenspieler zu gehen , da muss ich zustimmen. Aber ich vertrete nach wie vor die Meinung das Linsmeyer seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht trifft da bestätigt auch die Aufzeichnung in der Sportschau. Aber es ist richtig hier rot zu ziehen allein die Frage stellt sich warum dies nicht desöfteren passiert z.b. hatte Zellner im gestrigen Spiel eine ähnliche Szene da wurde nur auf Foul entschieden auch auf der Gegenseite passierten solche Fouls mehrmals. Aber egal mit ein wenig Abstand stimme ich denen zu die es für richtig halten das Linsmeyer rot bekommen hat.
    Was die Szene zum Elfmeter betrifft so habe ich zunächst gedacht was pfeift der denn jetzt, nie und nimmer Elfmeter, wer sich die Szene dann aber ein 2. oder 3. mal anschaut wird sehen das der Keeper , ähnlich wie Sippel in Köln, Bunjaku unten am Fuss trifft ergo für mich klarer Elfer, dann fragt hier jemand wieso rot auch das besagt die Regel wenn wir schon das Regelwerk hier zu Rate ziehen dann ist das für mich rot. Strittig ist dann nur war es eine Torchance oder eben nicht. Zu der Regel habe ich ohnehin ein etwas andere Einstellung ich vertrete die Meinung , wenn das Foul jetzt nicht brutal ist, ist der Gegner mit einer gelben Karte und einem elfmeter genügend bestraft....
    Aber es ist halt immer schwierig im allgemeinen eine Schiedsrichterentscheidung zu diskutieren da jeder die ein oder andere Szene im Spiel anders wahrnimmt......und das hat dann weniger mit Vereinsbrille zu tun......

  • Für mich waren die Paderborner eher bieder. Der Elfer war für mich ein Kann-Elfer (den kann man eigentlich nie geben). Wenn man das Rastertunnelmikoiskop raus holt, kann man zwar erkennen, dass der Torwart Bunjaku trifft, aber auch den Ball. Das bei dieser roten Karte noch diskutiert wird, ist immer wieder überaschend. Motzt doch den Foda an, der sieht das auch so wie canelon.


    Unterm Strich ist auch hier wieder ein Unentschieden zu wenig, im Bezug auf unsere Möglichkeiten. Wir wurschteln uns durch die Saison und am Ende sind alle überrascht, wenns nicht klappen sollte. Es war dann halt nur Pech.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn man aufsteigen will muss man soll spiele gewinnen egal wie. Man muss aber auch mal das Glück haben und solche unberechtigte Elfer zu bekommen. Die rote Karte entspricht der Regel, ja, aber ich denke es war keine Absicht. Hoffe auf max 2 Spiele.
    Das schwache Auftreten vieler Leistungsträger macht mich nachdenklich. Dass einige der Jungen nervös wurden und dann beste Chancen hatten ein Eigentor zu erzielen gehört auch mal dazu, dafür sind sie halt Jung und unerfahren. Und genau da sind Spieler wie baumjohann oder Dick gefordert das Spiel zu beruhigen und die Jungen wieder mit zu reisen. Ansonsten sollten wir zu Frieden sein. War wohl fast das schlechteste Spiel der Runde. Jetzt heißt es gegen Cottbus Heimsieg ist muss.