FSV Mainz 05

• Ich muss gestehen, bei allem sportlichen Interesse auch an Mainz, so ist es doch Tuchel, der mir deutlich negativ auffällt. Es ist schon sehr seltsam, wer da immer alles an dem Spielergebnis Schuld sein soll. Das mag in einigen Szenen durchaus "richtig" sein, aber auf Dauer und mit der Intensität wie es Tuchel Woche für Woche verfolgt, ist es eher "lächerlich". Ich denke Mainz täte gut daran, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, dann würden sie wahrscheinlich auch wieder entsprechende Ergebnisse einfahren können.

• Sehr gut ausgeführt, so habe ich selbst noch nicht darüber nach gedacht. Klasse Beitrag !

@ Mainzer :

Wieso gehst du nur auf diese eine Spitze ein ? Was sagst du zu Tuchel und wie ist sein Standing bei den Fans ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich habe mich schon seit Wochen zurück genommen, da es hier eine Fraktion gibt, die alles als Provokation empfindet und anschl unnötige Kappeleien untereinander aufkommen.

Zu Tuchel, sein standing bei den Fans ist recht gut, denn was spricht gegen einen Trainer mit Ecken und Kanten.
    Klar schießt er ab und an übers Ziel hinaus, aber das ist mir persönlich allemal lieber, als irgendein Weichspüler.

Nur, wer Bibbi anfährt, der hat nen kleinen Minuspunkt bei mir. :zeter:

• Tuchel entwicklet sich zum Problem für Mainz. Und jeder Spieltag zeigt das ein Stück mehr.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Fußball-Deutschland staunt über die Dünnhäutigkeit des einst so souveränen Coachs. Besonders hart das Urteil von TV-Experte Jan Aage Fjörtoft (44). Der ehemalige Frankfurt-Profi bei „Sky“: „Was sollen die Spieler denken, wenn er so was macht? Er ist ein Clown. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Die Zuschauer heute waren Champions League, es waren 34.000 enttäuschte Leute da. Ist es für die weniger schlimm als für Tuchel? Seine Körpersprache zeigt, dass er mehr Schmerzen haben soll als seine Spieler. Aber die verlieren genauso wie er.“

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das Spiel gestern war schon richtig gut, hoher Unterhaltungswert.

Wenn ich den Tuchel so höre, denke ich immer an das Sprichwort:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

Diese Emotionalität bei Tuchel und Klopp liegt sicher an der der Mainzer Luft.
    Der Klopp hat diese Eigenschaft ja auch extrem.

Klar, Emotionen gehören dazu. Aber sollte ein Trainer an der Linie nicht auch in dieser Hinsicht als Vorbild fungieren?

Vielleicht will Tuchel mit dem permaneten Kritisieren der Schiris über andere Probleme hinwegtäuschen.

Egal. Ich bin froh, dass Kurz da ein wenig introvertierter ist.

• Der Tuchel weis eben das er nicht entlassen wird und kann deshalb schon, allem anderen die Schuld geben, auser sich selbst und dem Team eben..
    @ M1er
    Was Bitte ist Bibbi???

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“